ich: Wo ist denn der Papa?
Joelle: arbeiten!
ich: Wo arbeitet denn der Papa?
J: Ei!!! (= Polizei) - tütata!
ich: Und in welcher Stadt arbeitet der Papa?
J: Tiffum! (= Leverkusen)
:biggrin:
Ich find's immer wieder so süß!!! :biggrin:
bei uns kommen zur Zeit auch viele neue Wörter dazu. Unter anderem "Kochmann", das ist eine Standfigur hier vor einem Restaurant, das ist halt ein Mann, der wie ein Koch aussieht, also ist es ein Kochmann. :-)
Außerdem bringt der Osterhase bald Eier, zu Jonah kommt allerdings der oder die "Ost-Nase". :-)
Ich weiß nicht mehr wann unsere damit angefangen hat (sie wird Freitag 3) aber das Wort ist irgendwie in unseren Wortschatz übergegangen weil es sich viel schöner anhört *lach*
Haargummi = Habiku
aber sie weiß auch wie es richtig heißt :-)
Und vor einem halben Jahr ca. fing sie an sher energisch "krömelakökörökök" zu sagen, wenn sie sich über irgendetwas ärgerte, aber was das heißen soll weiß ich bis heute nicht. Mein Mann nennt das den "Babykraftausdruck"
Nunja, so sind sie :-)
Bembank - Fensterbank
Tautaucher - Staubsauger
Nakuk - Schlafanzug
Bade-nakuk - Badeanzug
Aakak - Schlafsack
Bummibärchen - Gummibärchen
Tante-Oya (das klingt wie ein Wort - das e von Tante und o von Oya verschmelzen irgendwie) - Tante Sonja
Bubbasser - Blubberwasser (= Mineralwasser mit Kohlensäure) ;-)
Wenn ich sie bei irgendwas frage, wie viele es sind, kriege ich zur Antwort immer (unabhängig von der wirklichen Anzahl!!):
(eins - nur manchmal) - dei - ier - ümpf - sechs - ieben - acht - neun- zehn! - dabei nimmt sie ihre Finger und tut so, als würde sie sie abzählen - zum Schießen!!! :biggrin:
Wenn ich auf einen Computer zeige und sie frage, was das ist, kriege ich zur Antwort
"Puter - Ente tommt!!" (Computer - Ente kommt) ... bei meinem Mann erscheint immer eine Ente auf dem Bildschirm, wenn er neue e-mails hat - Joelle liebt diese Ente, hat sogar schon versucht, ihr auf dem Bildschirm Küsschen zu geben - also wird sie bei jedem PC, den sie sieht, erwähnt :biggrin:
Kennt ihr einen Nudelwalker? Also auf bundesdeutsch heisst das Teil Nudelholz, glaub ich wenigstens.
Ist euch aber auch klar, dass der Teig damit "vernudelt" wird? :biggrin: Ich weiss das nun auch, weil Marlene mir auf die Sprünge geholfen hat! :knutsch03:
Paßt vielleicht nur teilweise hierher, aber was soll's...
Meine kleine Nichte (2 1/2 Jahre) heißt Anna und durfte eines Abends bei Oma noch den Anfang von Fernsehshow anschauen. In der Sendung wurde dann über das Thema Ananas gesprochen, worauf hin die Kleine voller Entrüstung ausrief: "Anna nit nass!".
Wenn Leonie etwas Spannendes sieht, ruft sie begeistert: "Mama, tupper mal!" heißt: "Mama, guck mal".
Schmetterlinge sind Metteline und der Schlafsack ist der Pupssack.
Und an der Grammatik müssen wir auch noch feilen. Als mein Mann neulich zu ihr sagte: "Bist du ein Mäuschen?" rief sie empört: "Nich Mäuschen ist, Loni heißt!"
Heute beim wickeln verlangte Joelle energisch nach dem "Appappam" - ich hatte keine Ahnung, was sie meinte, bis sie aufstand und nach einem Waschlappen griff ;-)
Grammatik ist übrigens auch noch nicht ganz ihre Stärke:
Ventilator heißt bei meinem Großen schlicht und ergreifend: Kakulee. Keiner weiß, wie er darauf gekommen ist. Und bis ich erstmal begriffen hatte, was er meint...
Liebe Grüße
Sandra mit Philipp (*06/04) an der Hand und Krümel 19+1 im Bauch
Meine Freundin passte abends auf die Zwerge auf. Malte konnte nicht einschlafen und sie kuschelte mit ihm auf dem Sofa. Dann sagte sie, die Uhr sagt, es sei Zeit zum Schlafen.
Malte:" Die Uhr kann nicht sbrechen, die Uhr hat keinen Mund, nein!" :biggrin:
Klasse sind aber auch die "Wingelinge" (Zwillinge) und die "Ssiebeliche" (Zwiebelchen = Silberzwiebeln).
Neulich stand er in der Küche vor mir, und mein Bauch machte ein Geräusch... Tom rupft mir meinen Pulli hoch, betrachtet meinen nackten Bauch und sagt: "Baby weint!"
Joelle verwechselt sehr oft "k" und "t" ... prinzipiell kann sie beides - sie ersetzt eben k durch t und t manchmal durch k ;-) ... mir war bis dato gar nicht bewusst, dass diese Buchstaben sich ähneln könnten ...
so wird z.B. "getuschelt" statt "gekuschelt"; sie gibt mir einen "Tuss" und der Kindergarten heißt bei ihr "Tinderdarten" ... umgekehrt war aber lange Zeit trinken= "kinken" und letztens hatte sie noch irgendein Wort, wo sie aus nem T ein K gemacht hat (das fällt mir gerade nicht ein - SS-Demenz :cool: ).
Dann gibt es hier noch
Hantasten (Sandkasten)
Tieltatz (Spielplatz)
Tellofon (Telefon)
Juter (Computer)
Ienchen (Rosin(ch)en)
Badeanne (Badewanne)
Memmenk (Männeken = Duplo/Playmobil-Männchen)
Ohihei (Polizei)
Nöller (Schnuller)
Mittlerweile ist es zwar so, dass sie sehr viel korrekt nachsprechen kann, aber wenn sie die Wörter verwendet, benutzt sie doch die für sie geläufige Version ... z.B. bei meiner Schwägerin: "Sag mal Sonja" - "Sonja" - "Wer ist das? (wir zeigen auf Sonja)" - "Tante Oya" ;-)
Wir haben Papa-Vogel für Papagei und Mama-Vogel für alle anderen Vögel.
Außerdem liebt Torben
kokoschade = Schokolade
Tippen= wippen
Kaukeln = schaukeln
und lutschen-rutschen
Joelle hatte heute ein T-Shirt an, wo ein "Segelpferd" (=Seepferdchen) drauf abgebildet war :biggrin:
Dann gibt's bei ihr noch das "Tellofon" (Telefon), der Schnuller ist ein "Nöller", ihr Lieblingstier ist eine "Daffe" (Giraffe) und zählen kann sie mittlerweile fast perfekt:
eins- "fei" - vier - "finf" - sechs - sieben - acht - neun - zehn ... wenn dann mehr Abbildungen da sind (weiter als 10 kann sie noch nicht) geht es weiter "acht- neun - zehn - acht- neun - zehn ....", bis sie durch ist :cool:
Hallo,
gestern hätte ich mich auch wegschmeissen können vor lachen. Meine Tochter meinte zu mir (ich habe den Flur gekehrt und sie stand vor mir im Weg): "Werde ich jetzt weggebest --> von Besen. lachen10.gif
Ach ja und die Wortkreation (so oder so ähnlich) Zwillinge zwingelinge kennen ich auch!!!
Naschischi - Nachtisch
Melli selber mieren - Melli will selber schmieren (also das Brot)
annallen - anschnallen
Wenn Melli "groß" muss, holt sie sich meistens einen Stuhl oder setzt sich hin, oft mit dem Kommentar "hindetzen2 und sagt dann anschließend "kackt!". Wenn man es selber merkt, dass sie was in der Windel hat und sie fragt, dann verneint sie grundsätzlich und sagt voller Überzeugung: "Pupsi!" (Oder auch mal: Papa Pupsi!" oder "Mama Pupsi" ;-) )
Was tut ihr, wenn ein kleines Kind vor Euch steht und die ganze Zeit "ude" "ude" sagt?
Also ich habe ihr Nudeln vom Mittag gegeben. Mehrmals versucht. Kein Erfolg.
Irgendwann hatte sie wohl die Nase voll, zog mich Richtung Schlafzimmer, legte sich ins Bett und machte demonstrativ die Augen zu!
Sie war müde!!!!
Selbes Kind steht vor mir und ruft immer wieder "rabi!" "rabi!"
Es hat verdammt lange gedauert, bis sie die Kolrhabi bekam, die sie haben wollte, aber sie ist echt hartnäckig! ;-)
hut ab! So viel Geduld hääte ich mit so doofen Erwachsenen nicht!
Bei uns gibt es öfters eine Bauchsammage ;-)
Bis ich rausfand,dass es eine Massage ist, hat auch was gedauert :roll: . (Immer die begriffsstutzigen Großen)
Wir üben also: "sag mal Mas: Mas, Sa:sa, Ge:ge: sag mal massage: sammage :biggrin:
Guten Titititit = Guten Appetit
Babidose(n) = Aprikose(n)
Gummikopf = Kaugummi :shock: (ist derzeit allerdings nicht mehr aktuell, inzwischen kann sie Kaugummi sagen)
Raublüssel = Schraubschlüssel.
Mich hat es aber nicht übel verwundert, welche Wörter sie schon kennt. Denn das war nicht nachgesprochen, sondern in einem Buch gesehen und darauf gezeigt - von sich aus! Da sieht man mal, wie sehr es prägt, wenn man so gerne mit dem Papa in der Garage oder/und im Keller werkelt...
Joelle nennt den Zollstock "Messer" - weil man damit ja schließlich messen kann :biggrin:
Und alles, was sie misst (und auch, wenn sie sich wiegt) ist "siebendeißig" :cool: - keine Ahnung, wieso gerade diese Zahl ... aufgrund des bevorstehenden Umzugs hat sie in letzter Zeit oft mitbekommen, wenn wir was gemessen haben, und da waren sämtliche Zahlen dabei - aber irgendwie hat die 37 sie besonders geprägt ;-)
@Snoopy:
So eine Zahl haben wir auch: "fünfachzig" = 85. Bei uns war's so, dass der papa mal was gemessen hat und das war 1,85m. Er hat das laut vor sich hingesagt und von Melli kam dann das "fünfachzig" als Echo. Seitdem ist alles "fünfachzig". Also wenn sie auf die Waage klettert, wenn sie ihren Bauchumfang misst usw...
Melli hat übrigens eine Weile, das fällt mir jetzt wieder ein, statt telefonieren "vorlesen" gesagt. Wie sie darauf kam:???
Habt ihr eigentlich auch so "Unwörter" bei EUren Kindern entdeckt? Also Wörter, von denen man einfach nicht weiß, was sie genau bedeuten? Melli hatte eine Phase, da war sehr viel "Melk". Wir wissen bis heute nicht, was "melk" sein soll. Vielleicht kann sie es uns irgendwann mal sagen oder wir kommen noch von selbst dahinter....
Bei Tom ist alles "vier Uhr" ob es eine tatsächliche Uhrzeit ist (obwohl: morgens im Bett hat er schon gelernt, dass dann sieben Uhr ist!) oder auch etwas mit dem Zollstock vermessenes.... alles "vier Uhr".
Münzen sind immer "ein (zwei, drei) Geld".
So ein fürchterliches "Unwort" hatten wir auch: Abba. Abba hiess soviel wie: Keine Ahnung, weiss ich nicht, kenn ich nicht, frag mich was anderes, ich hab keine Lust. Ich konnte es ihm zum Glück in den letzten Wochen abgewöhnen.
ich amüsiere mich bei meiner tochter immer über das lied "susi, liebe suse". sie singt grundsätzlich "soße, liebe soße".
sorgt immer für ein lächeln auf unseren lippen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,740
ich: Wo ist denn der Papa?
Joelle: arbeiten!
ich: Wo arbeitet denn der Papa?
J: Ei!!! (= Polizei) - tütata!
ich: Und in welcher Stadt arbeitet der Papa?
J: Tiffum! (= Leverkusen)
Ich find's immer wieder so süß!!! :biggrin:
7,124
Tafta tucke! (Kasper gucken)
Ausserdem bezeichnet er sich morgens immer als "Miechbubi" (womit er Recht hat, denn unter 3 Bechern komm ich nicht weg)
Und natürlich ist er mein "Niebning" und "hüttert Ente und Wähne".
Seine liebsten Haushaltsgeräte sind:
Waschetiene
Näschedocker
Daubdauger
Aber das ändert sich ja sowieso ständig... man muss echt mitschreiben, damit man nicht alles vergisst.
Liebe Grüsse
7,740
Und spielen tut sie am liebsten im "Mumza" (Wohnzimmer) :biggrin:
3,183
bei uns kommen zur Zeit auch viele neue Wörter dazu. Unter anderem "Kochmann", das ist eine Standfigur hier vor einem Restaurant, das ist halt ein Mann, der wie ein Koch aussieht, also ist es ein Kochmann. :-)
Außerdem bringt der Osterhase bald Eier, zu Jonah kommt allerdings der oder die "Ost-Nase". :-)
519
Lulu = Schnuller
Gummibänder = Weingummi
52
Haargummi = Habiku
aber sie weiß auch wie es richtig heißt :-)
Und vor einem halben Jahr ca. fing sie an sher energisch "krömelakökörökök" zu sagen, wenn sie sich über irgendetwas ärgerte, aber was das heißen soll weiß ich bis heute nicht. Mein Mann nennt das den "Babykraftausdruck"
Nunja, so sind sie :-)
7,740
Bembank - Fensterbank
Tautaucher - Staubsauger
Nakuk - Schlafanzug
Bade-nakuk - Badeanzug
Aakak - Schlafsack
Bummibärchen - Gummibärchen
Tante-Oya (das klingt wie ein Wort - das e von Tante und o von Oya verschmelzen irgendwie) - Tante Sonja
Bubbasser - Blubberwasser (= Mineralwasser mit Kohlensäure) ;-)
Wenn ich sie bei irgendwas frage, wie viele es sind, kriege ich zur Antwort immer (unabhängig von der wirklichen Anzahl!!):
(eins - nur manchmal) - dei - ier - ümpf - sechs - ieben - acht - neun- zehn! - dabei nimmt sie ihre Finger und tut so, als würde sie sie abzählen - zum Schießen!!! :biggrin:
Wenn ich auf einen Computer zeige und sie frage, was das ist, kriege ich zur Antwort
"Puter - Ente tommt!!" (Computer - Ente kommt) ... bei meinem Mann erscheint immer eine Ente auf dem Bildschirm, wenn er neue e-mails hat - Joelle liebt diese Ente, hat sogar schon versucht, ihr auf dem Bildschirm Küsschen zu geben - also wird sie bei jedem PC, den sie sieht, erwähnt :biggrin:
2,943
Ist euch aber auch klar, dass der Teig damit "vernudelt" wird? :biggrin: Ich weiss das nun auch, weil Marlene mir auf die Sprünge geholfen hat! :knutsch03:
313
gummigämmeln-gummibärchen
aber s gang ne-es ging nicht
herrlich.sehr amüsant dieses alter
2,503
Gummerlär - Gummibärchen
Laferlug - Schlafanzug
Lamsimmer - Schlafzimmer
Appesolle - Apfelschorle
LG
242
Dodo = Schnuller
Hu = Pferd
Mogsi = Mondgesicht ("Punkt, Punkt, Komma, Strich....")
No = Noch
Angsi = anziehen
Wrrrrraaauuuu = Löwe
WauWau =Hund
Gaga = Ente
Bibib = Vogel
Muh =Kuh
Mäh = Schaf, Ziege
Baby = alle Kinder
Kegx = Keks
Fif = Fisch
165
Meine kleine Nichte (2 1/2 Jahre) heißt Anna und durfte eines Abends bei Oma noch den Anfang von Fernsehshow anschauen. In der Sendung wurde dann über das Thema Ananas gesprochen, worauf hin die Kleine voller Entrüstung ausrief: "Anna nit nass!".
Gruss, Susi
7,124
Liebe Grüsse :biggrin:
92
wenn ich zu emely sage "ich hab dich lieb" dann sagt sie zu mir "du auch!"
:knutsch01:
7,740
Die Zähne putzen wir mit der "Ahmpfste" und drauf tun wir ganz schlicht "Pasta"
Achso, außerdem muss "Teptschud" zwingend auf die Grillwurst :biggrin:
1,660
Schmetterlinge sind Metteline und der Schlafsack ist der Pupssack.
Und an der Grammatik müssen wir auch noch feilen. Als mein Mann neulich zu ihr sagte: "Bist du ein Mäuschen?" rief sie empört: "Nich Mäuschen ist, Loni heißt!"
Liebe Grüße
Carolin
7,740
Grammatik ist übrigens auch noch nicht ganz ihre Stärke:
"Elle müde nicht, nein! Elle heia machen nicht!"
1
Ventilator heißt bei meinem Großen schlicht und ergreifend: Kakulee. Keiner weiß, wie er darauf gekommen ist. Und bis ich erstmal begriffen hatte, was er meint...
Liebe Grüße
Sandra mit Philipp (*06/04) an der Hand und Krümel 19+1 im Bauch
2,857
Also, wenn einer niest, dann sagt Frederick: "hachie"
und wenn er etwas auf 4 Beinen sieht, dann ertönt ein "wüwüwüwü"
1,448
Malte:" Die Uhr kann nicht sbrechen, die Uhr hat keinen Mund, nein!" :biggrin:
20,547
Rasenschieba = Rasenmäher
Himmelauto = Flugzeug
Iihh machen = Küßchen geben :sad:
1,641
Bauchmabel = Bauchnabel
Bandsmesser = Bandmaß
Messer = Zollstock oder Thermometer für den Po
1,641
Möpfe für Knöpfe
und
Bumbel für Kumpel
8,312
7,124
Klasse sind aber auch die "Wingelinge" (Zwillinge) und die "Ssiebeliche" (Zwiebelchen = Silberzwiebeln).
Neulich stand er in der Küche vor mir, und mein Bauch machte ein Geräusch... Tom rupft mir meinen Pulli hoch, betrachtet meinen nackten Bauch und sagt: "Baby weint!"
:fies02:
7,740
so wird z.B. "getuschelt" statt "gekuschelt"; sie gibt mir einen "Tuss" und der Kindergarten heißt bei ihr "Tinderdarten" ... umgekehrt war aber lange Zeit trinken= "kinken" und letztens hatte sie noch irgendein Wort, wo sie aus nem T ein K gemacht hat (das fällt mir gerade nicht ein - SS-Demenz :cool: ).
Dann gibt es hier noch
Hantasten (Sandkasten)
Tieltatz (Spielplatz)
Tellofon (Telefon)
Juter (Computer)
Ienchen (Rosin(ch)en)
Badeanne (Badewanne)
Memmenk (Männeken = Duplo/Playmobil-Männchen)
Ohihei (Polizei)
Nöller (Schnuller)
Mittlerweile ist es zwar so, dass sie sehr viel korrekt nachsprechen kann, aber wenn sie die Wörter verwendet, benutzt sie doch die für sie geläufige Version ... z.B. bei meiner Schwägerin: "Sag mal Sonja" - "Sonja" - "Wer ist das? (wir zeigen auf Sonja)" - "Tante Oya" ;-)
1,641
Führt bei Freunden häufig zu Verwirrungen... :cool:
Aber da er die nur Nachts hat, bekommen es die wenigsten mit...
20,547
Außerdem liebt Torben
kokoschade = Schokolade
Tippen= wippen
Kaukeln = schaukeln
und lutschen-rutschen
7,740
Dann gibt's bei ihr noch das "Tellofon" (Telefon), der Schnuller ist ein "Nöller", ihr Lieblingstier ist eine "Daffe" (Giraffe) und zählen kann sie mittlerweile fast perfekt:
eins- "fei" - vier - "finf" - sechs - sieben - acht - neun - zehn ... wenn dann mehr Abbildungen da sind (weiter als 10 kann sie noch nicht) geht es weiter "acht- neun - zehn - acht- neun - zehn ....", bis sie durch ist :cool:
1,248
gestern hätte ich mich auch wegschmeissen können vor lachen. Meine Tochter meinte zu mir (ich habe den Flur gekehrt und sie stand vor mir im Weg): "Werde ich jetzt weggebest --> von Besen. lachen10.gif
Ach ja und die Wortkreation (so oder so ähnlich) Zwillinge zwingelinge kennen ich auch!!!
1,448
Wenn er im Auto angeschnallt wird, erzählt er immer: "Flappi (seine Kuschelente) soll nicht angeschnitten" und zerrt sie aus dem Gurt ´raus. :biggrin:
8,312
Naschischi - Nachtisch
Melli selber mieren - Melli will selber schmieren (also das Brot)
annallen - anschnallen
Wenn Melli "groß" muss, holt sie sich meistens einen Stuhl oder setzt sich hin, oft mit dem Kommentar "hindetzen2 und sagt dann anschließend "kackt!". Wenn man es selber merkt, dass sie was in der Windel hat und sie fragt, dann verneint sie grundsätzlich und sagt voller Überzeugung: "Pupsi!" (Oder auch mal: Papa Pupsi!" oder "Mama Pupsi" ;-) )
490
4,431
Also ich habe ihr Nudeln vom Mittag gegeben. Mehrmals versucht. Kein Erfolg.
Irgendwann hatte sie wohl die Nase voll, zog mich Richtung Schlafzimmer, legte sich ins Bett und machte demonstrativ die Augen zu!
Sie war müde!!!!
Selbes Kind steht vor mir und ruft immer wieder "rabi!" "rabi!"
Es hat verdammt lange gedauert, bis sie die Kolrhabi bekam, die sie haben wollte, aber sie ist echt hartnäckig! ;-)
hut ab! So viel Geduld hääte ich mit so doofen Erwachsenen nicht!
2,322
Bis ich rausfand,dass es eine Massage ist, hat auch was gedauert :roll: . (Immer die begriffsstutzigen Großen)
Wir üben also: "sag mal Mas: Mas, Sa:sa, Ge:ge: sag mal massage: sammage :biggrin:
2,503
Nachdem telefonieren ja immer tefelonieren war, heisst es jetzt plötzlich tofelieren. Das Telefon ist aber immer noch ein Tefelon.
LG
8,312
"Urlaub an!" heißt bei Melli nämlich: Spieluhr anmachen!
2,149
na ganz einfach. enspannung pur :biggrin: , wie im urlaub halt :biggrin:
233
Löffebum=Luftballon
Lucklecks=Kornflakes
Efelant=Elefant
Guße Wauwau=Großer Wauwau
Necke=Schnecke
7,740
8,312
Babidose(n) = Aprikose(n)
Gummikopf = Kaugummi :shock: (ist derzeit allerdings nicht mehr aktuell, inzwischen kann sie Kaugummi sagen)
8,312
Mich hat es aber nicht übel verwundert, welche Wörter sie schon kennt. Denn das war nicht nachgesprochen, sondern in einem Buch gesehen und darauf gezeigt - von sich aus! Da sieht man mal, wie sehr es prägt, wenn man so gerne mit dem Papa in der Garage oder/und im Keller werkelt...
7,124
7,740
Und alles, was sie misst (und auch, wenn sie sich wiegt) ist "siebendeißig" :cool: - keine Ahnung, wieso gerade diese Zahl ... aufgrund des bevorstehenden Umzugs hat sie in letzter Zeit oft mitbekommen, wenn wir was gemessen haben, und da waren sämtliche Zahlen dabei - aber irgendwie hat die 37 sie besonders geprägt ;-)
8,312
So eine Zahl haben wir auch: "fünfachzig" = 85. Bei uns war's so, dass der papa mal was gemessen hat und das war 1,85m. Er hat das laut vor sich hingesagt und von Melli kam dann das "fünfachzig" als Echo. Seitdem ist alles "fünfachzig". Also wenn sie auf die Waage klettert, wenn sie ihren Bauchumfang misst usw...
Melli hat übrigens eine Weile, das fällt mir jetzt wieder ein, statt telefonieren "vorlesen" gesagt. Wie sie darauf kam:???
Habt ihr eigentlich auch so "Unwörter" bei EUren Kindern entdeckt? Also Wörter, von denen man einfach nicht weiß, was sie genau bedeuten? Melli hatte eine Phase, da war sehr viel "Melk". Wir wissen bis heute nicht, was "melk" sein soll. Vielleicht kann sie es uns irgendwann mal sagen oder wir kommen noch von selbst dahinter....
7,124
Münzen sind immer "ein (zwei, drei) Geld".
So ein fürchterliches "Unwort" hatten wir auch: Abba. Abba hiess soviel wie: Keine Ahnung, weiss ich nicht, kenn ich nicht, frag mich was anderes, ich hab keine Lust. Ich konnte es ihm zum Glück in den letzten Wochen abgewöhnen.
70
sorgt immer für ein lächeln auf unseren lippen.
beatifica
20,547
2,322
8,312