Zyklustee bei bestehender Schwangerschaft "schädlich&qu

jockojocko

87

bearbeitet 20. 11. 2005, 11:39 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum: ;-)

letzten Monat habe ich im Kinderwunschforum nach dem Zyklustee gefragt, da ich eine Tendenz zur Gelbkörperschwäche und einen etwas zu niedrigen Östrogenmangel habe. Ich hatte gefragt, ob ich auch nur Frauenmantelkraut nehmen kann (ab der 2. Zyklushälfte). Und obwohl Marlies mir einen anderen empfohlen hat ( :oops: ), habe ich es einfach ausprobiert.
Und eigentlich sollte ich laut FÄ ab dem nächsten Zyklus Clomhexal 50 einnehmen. Auf die Hormonbombe habe ich nicht viel Lust.
Und irgendwie hat meine Periode sich wohl das gleiche gedacht und ist noch nicht da. Ich habe dann heute einen Test gemacht, der aber nur eine ganz leichte, zweite, rosa Linie zeigt. Da ich aber noch nicht sicher bin und wahrscheinlich ein paar Tage auf den Arzttermin warten muss, wollte ich nun wissen, ob ich (wegen der GKS) den Frauenmanteltee weiternehmen kann oder ob das eher schadet, wenn ich denn wirklich schwanger bin.
Ich würde mich jetzt gerne freuen.......... :schuechtern01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo jocko,
    na herzlichen Glückwunsch! Das ging ja schnell. Auch wenn die Linie nur dünn ist, wenn sie im vorgeschrieben Zeitraum aufgetaucht ist und nicht erst nach 20 Minuten oder so, dann bist du schwanger!

Wir empfehlen übrigens mit dem Arztbesuch bis zur 8. Woche zu warten, da vorher im Ultraschall oft noch nicht wirklich was zu erkennen ist. Das sorgt dann nur für Unsicherheit. In der 8. Woche kann man dann aber in der Regel den Herzschlag sehen :grin:

Wegen des Tees schicke ich dir nochmal Marlies vorbei.

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwunsch!!! Ja Du kannst ihn ruhig noch trinken.
  • jockojocko

87

Hallo Eowyn,

meinst du ich könnte wirklich :bounce02: ?
    Ich habe 5 Monate Mönchspfeffer genommen und in diesem Zyklus den Tee und irgendwie kann ich es noch nicht glauben, dass ich doch keine Hormonbombe brauche.

Bin mal gespannt, was Marlies mir wegen des Tees empfiehlt.

Liebe Grüße und Danke für die Glückwünsche :grin:

Jocko
  • jockojocko

87

Hallo Marlies,

da haben sich unsere Antworten überschnitten. ;-)

Lieben Dank

Dann trink ich gleich mal ne Tasse.

Liebe Grüße Jocko
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Jocko1
    Herzliche Gratulation, auch ich bin ganz frisch schwanger, habe am 15.11.05 positiv getestet. Ich halte dir die Daumen (mein Zyklus war auch immer sehr lang, ich hätte auch bald Hormone nehmen sollen...)
    Amelie
  • jockojocko

87

Hallo Amelie,

dann auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

:laola02:

Schön, dass wir auch ohne Hormone schwanger geworden sind. ;-)

Liebe Grüße
    Jocko
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum