Hallo!
Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male einen Milchstau. Der letzte ist erst vor zwei Wochen gewesen und jetzt hab ich schon den nächsten, diesmal (was ich noch nie hatte) in der linken Brust.
Ich habe das Gefühl, dass es vom Abpumpen kommt. In dne ersten drei Monaten hatte ich gar keine Probleme, weil ich da noch zhause war und nicht abpumpen musste, bzw. das gereicht hat was so beim Pumpen rauskam. Der erste Milchstau kam dann, als Lars auf einmal statt 120ml pro Fläschchen 140ml verlangt hat. Ich habe dann an meinen Arbeitstagen die Menge nciht zusammenbekommen und hab gepumpt wie ein Weltmeister, um die Menge zu erreichen. Auch dieses Mal hab ich wieder zwei Tage morgens links abgepumpt und Lars gleichzeitig rechts trinken lassen. Am dritten Tag hat Lars links getrunken und ich hab rechts gepumpt. Noch einen Tag später hatte ich dann links den Milchstau. ich vermute jetzt einfach, dass sich Milch durch das Pumpen an Stellen nachproduziert hat, an denen Lars nicht so viel rauskriegt. Es ist genau an der Stelle, an der normal der Oberkiefer anliegt.
Ist das möglich? Oder ist das nur Zufall und es gibt da keinen Zusammenhang?
Wenn es durch das Abpumpen verursacht wird, gibt es Alternativen?
Kommentare
27,156
2,666
Aber ich werde es nachher nochmal probieren. Vielleicht wenn ich ihn überliste... Erst normal anlegen und dann irgendwie weiter rüberziehen, dass er nicht seitlich von mir liegt, sondern vor meinem Bauch und ihm dann die andere Brust unterjubeln...
27,156
2,666
Soll ich nun abwechseld so und so anlegen, auch wenn der Stau dann auskuriert ist?