Ich weiß ja erst seit 15.11.05, dass ich schwanger bin, d.h. vermutlich jetzt 6. Woche.
Es ist so, dass ich voriges Jahr einen frühen Abort in der 6. Woche hatte, deshalb hab ich vor den nächsten Tagen ziemlich Angst, zumal es im Baucherl manchmal ganz schön zieht. Ich kann dieses Ziehen manchmal gar nicht lokalisieren, weiß nicht, ob es Blase, Darm, Rücken ist, einfach so ein diffuses Gefühl da unten.
Nun zum eigentlichen Thema: ich habe eine sehr belastende, anstrengende Arbeit. Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer Beschwerdestelle, d.h. alle Beschwerden über den Bereich Geratrie/Psychitrie landen bei uns. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich sehr viele aggressive, psychisch kranke und belastende Klienten habe. Die Arbeit ist schon im Normalzustand für mich teils überlastend, ich bin eigentlich zu sensibel dafür...
Dann bin ich auch dauernd unterwegs, mzuss ständig in diverse Krankenhäuser, Pflegeheime fahren, verbringe Stunden in der U-Bahn...
Und jetzt sitz ich da und hab irgendwie Angst, weiß nicht, wie ich das schaffen soll, über die Schwangerschaft kann und will ich noch nicht reden, ich habe auch noch keine ärztliche Bestätigung...ich weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll, will mein sehnsüchtig erwartetes Pünktchen nicht gefährden und auch meine Arbeit nicht vernachlässigen, die KollegInnen nicht im Stich lassen.
Wäre dankbar für eure Ideen, Tipps
Amelie
Kommentare
1,414
Amelie
683
Also zu allererst GRATULIERE ich Dir herzlich zur Schwangerschaft und willkommen im Club !!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Also lass Dich doch einfach mal ein paar Tage krank schreiben, bis Du klarer siehst - dann melde doch die SS Deinen Arbeitgebern - erst dann kann auf Dich Rücksicht genommen werden ! Und schwanger bist Du jetzt schon ! ;-) Nicht erst in 2 oder 6 Wochen ! :biggrin: Lass Dir vom Arzt die Bestätigung geben.
Ich wünsch Dir alles Gute ! Trink SS-Tee - der hilft den Nerven auch total gut !
Alles Liebe
Sonja + Joy 27.SSW
59,500