Ich weiß ja erst seit 15.11.05, dass ich schwanger bin, d.h. vermutlich jetzt 6. Woche.
Es ist so, dass ich voriges Jahr einen frühen Abort in der 6. Woche hatte, deshalb hab ich vor den nächsten Tagen ziemlich Angst, zumal es im Baucherl manchmal ganz schön zieht. Ich kann dieses Ziehen manchmal gar nicht lokalisieren, weiß nicht, ob es Blase, Darm, Rücken ist, einfach so ein diffuses Gefühl da unten.
Nun zum eigentlichen Thema: ich habe eine sehr belastende, anstrengende Arbeit. Ich arbeite als Sozialarbeiterin in einer Beschwerdestelle, d.h. alle Beschwerden über den Bereich Geratrie/Psychitrie landen bei uns. Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich sehr viele aggressive, psychisch kranke und belastende Klienten habe. Die Arbeit ist schon im Normalzustand für mich teils überlastend, ich bin eigentlich zu sensibel dafür...
Dann bin ich auch dauernd unterwegs, mzuss ständig in diverse Krankenhäuser, Pflegeheime fahren, verbringe Stunden in der U-Bahn...
Und jetzt sitz ich da und hab irgendwie Angst, weiß nicht, wie ich das schaffen soll, über die Schwangerschaft kann und will ich noch nicht reden, ich habe auch noch keine ärztliche Bestätigung...ich weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll, will mein sehnsüchtig erwartetes Pünktchen nicht gefährden und auch meine Arbeit nicht vernachlässigen, die KollegInnen nicht im Stich lassen.
Wäre dankbar für eure Ideen, Tipps
Amelie
Kommentare
1,414
Amelie
683
Also zu allererst GRATULIERE ich Dir herzlich zur Schwangerschaft und willkommen im Club !!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Also lass Dich doch einfach mal ein paar Tage krank schreiben, bis Du klarer siehst - dann melde doch die SS Deinen Arbeitgebern - erst dann kann auf Dich Rücksicht genommen werden ! Und schwanger bist Du jetzt schon ! ;-) Nicht erst in 2 oder 6 Wochen ! :biggrin: Lass Dir vom Arzt die Bestätigung geben.
Ich wünsch Dir alles Gute ! Trink SS-Tee - der hilft den Nerven auch total gut !
Alles Liebe
Sonja + Joy 27.SSW
59,500
Wieso machst du dir darüber Gedanken? Deine Gebärmutter dehnt sich aus und das spürst du! Wäre schlecht, wenn es nicht so wäre!
Ich weiß nicht, du hast jetzt so lange (nicht wirklich, oder? Ich meine, das ist doch relativ) auf eine Schwangerschaft gewartet, ich kann dir nur raten: entspann dich! Geh das viel lockerer an! sag dir jeden Tag hundertmal oder wenn es sein muß noch öfter, das es so wie es ist richtig ist. Das dein Körper genau weiß, was er macht (das er das weiß hat er ja gerade bewiesen ;-)).
Eine gesunde Schwangerschaft wird nicht belastet durch Ubahnfahren oder anstrengende "Klienten". Und ich glaube auch nicht, das du anders behandelt wirst, "nur" weil du schwanger bist, wenn du das denn mal zur Sprache bringst.
Weißt du, was gegen diese Unsicherheiten, denen du jetzt ausgesetzt bist, am besten hilft? Such dir eine sympathische Hebamme. Ich schwöre dir, das wirkt (bei mir jedenfalls) Wunder! Die für dich passende wird dein Vertrauen in deinen Körper stärken und du wirst deine Schwangerschaft entspannt und glücklich erleben können.
Ich wünsch dir, das du dich besser entspannen kannst :troest:
1,414
Rigmor, ich versuche auch das Ziehen positiv zu bewerten, es gelingt auch von Tag zu Tag besser.
Ich werde morgen einfach mal in die Arbeit fahren und schauen wie es mir geht..
Amelie
P.S. Wir haben exat 7 Monate geübt
328
Da hatten (haben) wir ja fast ein ähnliches Problem, was den Job betrifft, ist ja lustig.
Ich habe auch ein Diplom als Sozialpädagogin und als solche mal angefangen zu arbeiten, muss aber eingestehen auch nur ein paar Jahre. Ich war (so wie du) einfach zu weich und ein zu sensibler Typ. :oops: Deshalb bin ich vor 2 Jahren umgestiegen, weil ich mit den vielen aggressiven Kindern einfach nicht umgehen konnte. Wohl mit Kindern sehr gut, aber nicht mit solchen, die dann Schrei-Tob-Anfälle bekommen und mit allem um sich werfen, was sie finden. Musste mir dann eingestehen, dass wenn ich weiter dort bleibe, ich sicher später mal nicht genug Kraft hätte für meine eigenen Kinder und das wollte ich wirklich nicht. :sad:
Wegen deinem Problem, so würde ich mich an deiner Stelle wahrscheinlich auch versuchen ein paar Tage krank zu melden. Dein Arzt müsste das eigentlich verstehen, bei so einem schweren Job.
Ich durfte zB (passt jetzt nicht ganz, aber egal), nach meiner Blinddarm OP wegen eben dieses Jobs auch 1 Woche länger daheim bleiben. Weil was passiert, wenn ich mit einer frischen Narbe, dort mit einem Kind konfrontiert werde, was um sich schlägt?? :shock: :shock:
Ich täts zumindest so machen, denk ich. Ich wünsch dir alles Gute und freu dich über die Zipperlein die du hast. Wärs anders, würdest du dir auch wieder Gedanken machen, warum du denn nichts spürst, oder?? ;-)
Lg Melli
196
alles alles Gute auch von mir :bounce02:
Wahrscheinlich werden wir zur gleichen Zeit entbinden.. ist noch lange hin, aber was soll's..
Lass dich bitte von niemanden verrückt machen lassen und setz dich nicht selbst unter Druck!!!
Alles Liebe, Liana
1,414
Da gratuliere ich herzlich, ja, es ist noch so lange hin. Ich würde mich freuen, öfters von dir zu lesen.
Einstweilen gehts mir gut, auch in der Arbeit keine nenneswerten Probleme
Amelie