Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man nach einer AS fruchtbarer ist als sonst. Habe das im Internet schon öfters gelesen.
Ich hatte im September eine FG mit anschließender AS. Meine FG war in der 17.SSW und die Geburt wurde eingeleitet. Zuerst wurde mir gesagt, ich solle 3 Zyklen warten, aber nachdem bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt wurde, dass sich die Schleimhaut wieder super aufgebaut hat, wurde mir schon ein Zyklus eher grünes Licht gegeben. Ich habe natürlich gleich an meinen fruchtbaren Tagen wieder zu üben begonnen und hoffe natürlich, sofort wieder schwanger zu werden (letztes Mal hat es im 1.ÜZ geklappt). Jetzt habe ich seit meinen fruchtbaren Tagen ein Ziehen im Unterleib, war deswegen beim FA, der hat allerdings nichts festgestellt, also ist da unten alles in Ordnung. Ich erinnere mich leider nicht mehr daran, wie es bei der letzten SS war, ob ich da vorher auch ein Ziehen gespürt habe.
Nun aber zurück zu meiner Frage, ich bin ja auch schon bald 31 Jahre alt und da sollen die ES ja schon weniger werden. Kann es sein, dass ich doch fruchtbarer bin nach der AS und mir Hoffnung auf eine baldige SS machen könnte?
Kommentare
27,156
alles ist möglich, aber keiner kann dir sagen, wie es bei dir laufen wird. Bei mir hat es nach der Ausschabung ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war, eine Freundin ist direkt nach der Ausschabung schwanger geworden. Es gibt also die ganze Bandbreite, aber Vohersagen kann keiner machen.
Mit 31 brauchst du dir aber wirklich noch keine Gedanken überseltenere Eisprünge zu machen.
viele Grüße
Eowyn
196
Herzlich Liana