hallo,
also ich würde gerne mal eure erfahrungen zum thema urlaub hören.
wir geh unheimlich gerne auf fernreisen wenn wir urlaub machen. seit april ist die kleine bei uns und wir würden aber trotzdem im frühjahr gerne wieder eine fernreise machen. geht das mit so kleinen kindern?
1. wie ist das mit dem jetlag (oder so ;-) )
2.was kann ich mit einem kleinen kind alles machen? ich will ja was vom land sehen wenn ich soviel geld ausgebe.
3. muss ich im urlaub die festen schlafenszeiten von ihr auch einhalten.
4. wie ist das im hotel?
5. kiwa im flugzeug?
6. was meint ihr zu kreuzfahrten?
und, und , und......
würde mich über ein paar erfahrungsbericht von euch freuen.
Kommentare
6,187
Wen ihr so plant zu fahren, wenn sie knapp ein Jahr alt wird, wäre es beu uns sehr schwierig gewesen.
Wir müssen die Schlafenszeiten immer einhalten, aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Essen wird so viel schwieriger, mit einem Jahr essen die meisten nur die Breie, die müsst ihr dann alle mitschleppen, oder da teuer kaufen. die wenigsten essen dann sch9on richtig viel Familienkost und bei Hotelkost wäre ich immer etwas vorsichtig in fremden Ländern.
Kreuzfahrt wäre mir ind em alter zu gefährlich, da schon sehr mobil! Ihr müsst im freien dauernd extrem aufpassen, dass sie nicht unter der reling durchkrabbelt oder so :shock:
Kiwa im flugzeug (ich nehme an, ihr habt dann buggy) und jetlag sollen wohl gar kein Problem sein....
280
sieht ja nicht so toll aus.
welche länder sind den zu empfehlen? usa dürfte doch kein problem sein?
25,096
Also Länder mit hier vergleichbrem Standart dürften kein PRoblem werden. USA läßt sich auch mit Kleinkind gut machen. Plant halt Dinge ein die jedem Spaß machen. Streifenhörnchen in den NAtionalparkts anschauen, evt Disnayland,etc..
Auch Kanada, alle Westeuropäischen Länder und die klasischen Urlaubsländer dürften kein Problem sein.
Von Kriesenregionen oder Ländern mti zweifelhafter Hygiene würde ich mit KLeinkind abraten.
1,098
Längere Zeit in der Rückentrage bzw. überhaupt "still" sitzen (er war fleißig am krabbeln und sich überall am hochziehen) waren auch nix (somit wären komplette Tagesausflüge in Bus, Bahn etc. schief gegangen), dann wurd´s ihm ebenfalls langweilig und unsere Tagesplanung haben wir meist erst morgens seiner Stimmung nach gemacht...
Ich denke, wartet am besten erstmal ab, wie euer Kind sich entwickelt und wie es bis dahin "drauf" ist, da jedes Kind anders ist (daher bringen Info´s, wie es bei anderen geklappt hat, vermutlich nicht viel) und dann entscheiden, ob ihr es mit eurem machen könnt.