Bestrahlung + SS

bearbeitet 20. 11. 2005, 20:08 in Schwangerschaft
Hab vielleicht eine etwas eigenartige Frage:

Meine Tante hat erfahren, dass sie abermals Brustkrebs hat und muss bald zur Strahlentherapie.
Jetzt hat sie gesagt, sie will mich unbedingt davor noch sehen, weil sie sich während der Therapie nicht mit mir treffen darf, weil das nicht gut ist für mein Baby. Stimmt das?

Nun gut, ich bin ja Krankenschwester, aber DAS hab ich noch nie gehört bzw. gelesen... :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch nicht. Wer hat ihr das denn gesagt?
    keine ahnung. ich denke, sie vermutet das nur...
    sie neigt manchmal etwas zur übertriebenen hysterie.

aber wenn du das auch nicht kennst, dann mach ich mir mal keine sorgen...
    danke
    Ich frag auch noch Anja..
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also bei einer Stationären Radiumterpie dürfte sie dich nicht treffen, aber da wäre sie ja eh isoliert und würde erst entlassen wenn sie nicht merh strahlt.
    Anbsosnten wüßte ich auch nicht das Strahlenpatienten keinen Besuch von SS erhalten dürften. Sonst dürfte sie sich ja auch sonst nicht im Alltag bewegen. In jedem Supermarkt kann sie auf eine SS treffen.
    Also du kannst sie beruhigen auch wärend der Therapei kann sie kOntakt zu dir haben.
    ok, danke!
    :knutsch01:
    ich hab ja nicht vor, sie auf der station zu besuchen - eher umgekehrt, da ich ja bald entbinde... ;-)
    dann werd ich ihr das jetzt erlauben :biggrin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum