Familienbett-Frage

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 12. 2005, 13:31 in Schreien- Schlafen- Wachen
Wir schlafen momentan mit Anna im Bett, sie liegt zwischen uns.
Im Buch von Dr. Sears steht jetzt aber, das Baby soll zwischen Mutter und Wand schlafen, nicht zwischen den Eltern.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Unser Bett steht nicht an der Wand... Und Niki hat auch zwischen uns geschlafen. Aber jetzt bin ich doch unsicher. Ist das vielleicht gefährlich aus irgendeinem Grund? Wie macht ihr das so?

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, es geht vor allem um die Gefahr, auf das Baby draufzuliegen. Und zwar von Seiten des Vaters, der nicht so "konditioniert" ist (da er nicht stillt und deswegen nicht so schnell aufwacht), hier besonders aufzupassen. Außerdem wird es recht warm zwischen den Eltern. Jonah schlief bisher auch zwischen uns und uns ist es noch nie passiert, dass einer auch nur annähernd auf ihm drauflag - und das bei einem 1,40 m-Bett! Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für die Eltern abgenehmer ist, wenn das Baby einfach einen eigenen Platz auf der Seite hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich mich recht entsinne, dann ging es da um den Sicherheitsaspekt.
    Und weißt du was? Ich glaube, das er das nur schreibt, weil er "muß". Ich glaube nicht, das er das selber anders gehandhabt hat als du ;-)
    Sind alles nur Vermutungen, aber
  • coracora

6,187

wir hatten Caius auch immer zwischen usn, wobei ich beim 2. Kind über einen Babybalkon nachdenken würde, weil ich es für mich und meinen Mann angenehmer finde, damit wir wieder kuscheln können.

Wenn ihr es gut so findet, würde ich es so lassen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leonard schläft auch zwischen uns, da unser Bett auch nicht an der Wand steht.. Ist aber auch noch nie vorgekommen das sich jemand von uns beiden annähernd auf ihn drauf gelegt hat. Haben allerdings auch ein 2m x 2m großes Bett. Da bleibt auch noch zum Kuscheln genug Platz. :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, ja ich glaub ich lass das dann jetzt einfach so.
    Immerhin haben wir mit Niki ca. 8 Monate lang im 1,40m Bett geschlafen. Und ihm und uns hats gefallen! Jetzt haben wir zumindest ein 1,80m Bett, also viel mehr Platz.
    Ich weiß auch nicht, warum ich mich ständig so verunsichern lasse :roll: :twisted: .
  • Flavia2Flavia2

405

darf ich hier nochmal ne Frage anhängen?
    Schlafen Eure Kinder denn tagsüber auch in Eurem Bett?
  • EowynEowyn

27,156

Mirco hat zeitweise auch tagsüber im großen Bett geschlafen. derzeit ist tagsüber aber eher die Matratze im Kinderzimmer angesagt, die liegt einfach auf dem Boden.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina schlief auch bis vor ein paar Monaten zwischen uns. Jetzt liegt sie allerdings im Babybalkon neben Papa.
    Es geht bei dieser Empfehlung wohl um die Sicherheit im Familienbett. Man soll die Kinder auch nicht mit unter die Decke nehmen und sie sollten Rückenschläfer sein. Jolina ist ein Bauchschläfer und wir haben es trotzdem gemacht. Ging ja auch gar nicht anders!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum