Köttelchen

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 21. 11. 2005, 20:20 in Ernährung
Kai bekommta ja nun seit heute Beikost. Er " stürzt " sich wie ein Wilder drauf.
Auf anraten von Eo, habe ich nun statt Pastinake, Kürbis gefüttert.
Nun war es den ganzten Nachmittag fürchterlich unruhig.
Das Ergebnis hatten wir ebend in der Windel - vier steinharte mini Köttelchen ( man könnte sie auch mit Hasenkötteln vergleichen )
Waren das jetzt noch die Nachwirkungen der Pastinake?
Und noch eine Frage: wer von euch könnte mir evtl. Alnatura Gläschen besorgen?
Wir haben hier in der Gegend weder einen DM Markt noch ähnliches.
Fenchel bekommt man ja noch als rohes Gemüse, aber Kürbis etc.

Kommentare

• stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bambi,

zu den Köttelchen kann ich Dir nicht viel sagen, aber die Alnatura-Gläschen gibt es in jedem DM-Drogeriemarkt. Der nächste für Dich wäre im City-Center in Braunschweig...... ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Da ich nicht der größte Braunschweig Fan bin hat sich das damit wohl schon erledigt.
    Extra dafür nach BS fahren, och nö, aber trotzdem danke.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du schonmal auf der Homepage von Alnatura geschaut? Da gibt es ein Händlerverzeichnis.
    kürbis gibt's hier bei uns derzeit aber auch noch zu kaufen. Vor allem direkt beim Bauernhof.

Die Köttel können von der Pastinake aber auch vom Kürbis sein. Es dauert eine Weile bis sich das alles einpendelt.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ja, Eo hab ich. Ich habe denen auch schon ne Mail geschrieben. Wir bekommen hier lediglich Kürbis Gläaschen von Hipp.
    Mal schauen, was ich als Antwort bekommen. Nächste Woche koche ich ihm dann frischen Fenchel.
    Gibt es eigentlich eine Buch für Babys kochen oder so , welches ihr empfehlen könnt?
  • Silke76Silke76

1,109

Gibts denn kein REformhaus in deiner Nähe? Die haben auch gute Baby-Kost im Sortiment, mir fallen nur gerade die Namen nicht ein!!!

Grüßle.

Ach ja nochwas: Knödelchen (so nennen wir das :biggrin: ) haben wir auch immer mal wieder, ich denke nicht das das schlimm ist, man muss nur aufpassen, dass sie nicht aus der Windel kullern... Sonst kriecht man auchnoch auf dem Boden rum. :biggrin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Silke: und was machst du alles gegen die Bauchschmerzen , die deine Lütte wohl auch vorher haben wird?
    Windsalbe und Co. packen das nicht mehr.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ bambie: Führ als nächstes mal Birne ein, das lockert auf. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

@Bambi
    Birne, hätte ich auch vorgeschlagen, Mara bekommt jeden Tag ca. ein halbes Glas Birnenmus. Damit kommen wir gut klar, trotz Knödelchen, die machen dann kaum Bauch-aua.
    Versuchs mal.
    Die Produkte von Martin Evers Naturkost kann man übrigens auch übers Internet bestellen.
    Grüßle
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also soll ich heute keinen Kürbis mehr, sondern Birne füttern?
    Ja verwirrt mich doch mal.
    Er hatte vorhin Stuhlgang, ohne Probleme. das Häufchen sah auch gut aus :biggrin:
    ich wollte nachher eh nochmal zu Rossmann. Was soll ich denn nun holen?
    Oder kann ich selbstgemachtes Birnenemuss auch füttern, oder muß da noch was rein.
    Bin jetzt etwas durcheinander.
  • EowynEowyn

27,156

Nein, du sollst als nächstes Birne einführen. Und das nächste kannst du einführen, wenn nach ein paar Tagen keine Reaktion auf den Kürbis aufgetreten ist. Eben immer Sicherheitsabstand lassen.

Hast du schon mal die oben festgetackerte Beiträge gelesen? Vor allem die Machete für den Beikostdjungel würde ich dir ans Herz legen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Aber Eo, als folgsame Forumsnutzerin habe ich mir fast alles sogar ausgedruckt und brav neben mir liegen. Wo denkst du denn hin, tztz
  • claudi.1claudi.1

1,799

Streber ! :table2:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Pah, das war ich in der Schule schon, komisch nur, daß ich mein Abi schön mit ner 3,4 gebastelt habe. Aber im wahrsten Sinne des Wortes.
    Demzufolge sehe ich Streber als dickes Kompliment deinerseits :biggrin: :knutsch01:
  • PatyPaty

2,953

Na wenn du son Streber wärst, hätts´te aber das mit den Birnen nicht überlesen dürfen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum