Probleme beim Aufstoßen

bearbeitet 23. 11. 2005, 12:17 in Stillen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon wieder ein "Problemchen": mein Baby stoßt manchmal nicht auf. Wie lange hat es Sinn zu probieren?

Sonst lege ich ihn immer seitlich hin, damit es nichts passiert. Er hat, der arme, ziemliche Bauchschmerzen, ich denke, das ist vielleicht auch deswegen, weil Luft drinnen bleibt.
Was könntet ihr empfehlen?

lieben Gruß,
Veronika

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh wie schön. Ich schließe mich der Frage an. Unser Kleiner stößt mir auch oft nicht auf und später beim Wickeln oder im Bett kommt dann oft mit Milch wieder die Luft raus.

Oder gibt es Tricks fürs Bäuerchen?
  • PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf den Bauch legen und rumtragen half bei Jan

Oder mit der Babybürste über die Fontanelle bürsten, soll bei manchen helfen.

Aber Stillkinder müssen nicht immer Bäuerchen machen.
  • EowynEowyn

27,156

Gestillte Babys müssen oft gar kein Bäuerchen machen, da sie meist längst nicht so viel Luft schlucken wie Kinder, die mit der Flasche gefüttert werden. Entweder es kommt ein Bäuerchen nach ein paar Minuten oder es kommt eben keins. Man kann noch sanft über die Fontanelle streichen, aber wenn dann nix kommt, dann ist eben auch wirklich nix da ;-)
    hmmm entschulgige für die blöde Frage, aber wo ist die Fontanelle?
    (bin gebürtige Ungarin, mein Mann weiß auch leider nicht)
  • EowynEowyn

27,156

Die fontanelle ist die Stelle oben auf dem Kopf, wo die Schädelplatten noch nicht ganz zusammen gewachsen sind. streich mal vorsichtig oben über den Kopf deines Babys, dann wirst du spüren, dass da eine weiche Stelle ist, wo noch kein Knochen ist. Das ist die Fontanelle, die wächst erst mit der Zeit zu.
    @eowyn
    Danke, dass du auf beide Beiträge von mir geantwortet hast. Ich habe noch eine letzte Frage (wahrscheinlich für ein Paar Tage nur :grin::grin: ), darf man die Brüste mit Öl eincremen? Ich habe in der Schwangerschaft Welede Schwangerschafts-Pflegeöl verwendet, und würde gerne nach der Geburt auch noch ein bißchen Bauch und Brüste einremen.
    Leiebn Gruß,
    Veronika
  • EowynEowyn

27,156

Die Brust selber darfst du ruhig einölen, nur die Brustwarzen und den Warzenhof solltest du aussparen.
    auch, wenn es Allergiegefahr im Spiel ist? (bin allergisch -Heuschnupfen)
    lg, Veronika
    Ja wenn Du es vertragen hast. Aber immer die Warzen auslassen.
    :grin: danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum