Bei uns kommt alles auf einmal!

wurschdelwurschdel

322

bearbeitet 5. 04. 2004, 17:26 in Schwangerschaft
also ich muß auch mal wieder nerven(lassen).
ich bin 38ssw und meine große brütet gerade an den windpocken, das doofe ist, meine eltern wissen nicht 100%ig ob ich sie hatte, sie meinen aber schon. also hat mir meine fä blut abgenommen, das war am freitag und ich solte gestern bei ihr anrufen, ob ich antikörper habe oder nicht. das hab ich gemacht, da ging ihr mann ans telefon und meinte nur"sie wissen aber schon das heute samstag ist und normalerweise keiner in der praxis da ist" ich sollte glück haben, das er überhaupt rann gegangen ist, er könne mir aber nix sagen und seine frau sei nicht da! :shock: blöd wie ich war, hab ich mich brav entschuldigt und aufgelegt, ich war ja auch ziemlich geschockt, weil ich mit so einer reaktion nicht gerechnet habe.
nun ist es eh zuspät, fals ich nicht immun bin, den man kann wohl nur 72stunden hinterher einen impfstoff verpassen. naja ich geh einfach mal davon aus, das ich sie hatte.nur sollte das baby unbedingt noch auf sich warten lassen, den wie ich gelesen habe, sei das sehr gefährlich wenn ein neugeborenes mit den eregern in kontakt kommt.
als nächsten(als ob das nicht schon genug wäre) brütet meine tochter noch an einer angehenden lungenendzündung herum, die wir aber HOFFENTLICH mit antibiotika in den griff bekommen, von der bindehautentzündung mal abgesehen.
und wie soll es auch anders sein, hat es mich gleich mit erwicht, ich huste mir seit ein paar tagen sie seele aus dem leib und weis nicht was ich noch dagegen tun kann auser inhalieren und kartoffelwickel .besonders wenn ich liege ist es sehr schlimm(hab schon eine nacht im sitzen verbracht) gestern dachte ich mir ist die fruchtblase besprungen(davor hab ich bei dem husten schon bammel)aber scheinbar hatte ich meinen beckenboden nicht so ganz unter kontrolle bei meinem hustenanfall :oops: :cool:
ich hoffe also , das sich baby noch zeit lässt, und wir erst mal alle wieder gesund werden. noch ne keine frage falls es jetzt losgehen sollte, würde man es versuchen aufzhalten(wenn die blase noch nicht geplatzt ist) oder müste ich mich und das baby wirklich 14tage von meiner großen abschotten??? ich glaube das wäre für alle beteiligten sehr schrecklich! :sad:

Kommentare

  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Diesen Beitrag haben wir (yeshe.dolma und ich) an Marlies weitergeleitet, da wir nicht wirklich wissen was zu machen ist.
    Heute abend wird sie noch reinschauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Äh...warum hast Du nicht noch einmal angerufen.....das ist doch wichtig!
    Hoffen wir, dass Du sie hattest...und dass Baby sich noch Zeit läßt.

    Für den Husten trink Lindenlütentee...zur Not lass Dir Antibiotika geben.
    Eine Geburt kann man nicht aufhalten, auch nicht ohne Blasensprung. In dem Fall müßte man dann sehen, wie es mit Deiner Großen so steht....Ohmann, was macht Ihr denn???
  • wurschdelwurschdel

    322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab morgen erstmal einen termin bei der isb im krankenhaus, hab in meinem kinderausweis nachgeschaut, da hatte ich schon die windpocken, aber es macht trotzdem keinen spass daran zu denken, das wenn das baby jetzt kommen will, das ich 14 tage auf meine große verzichten sollte und was sollen wir ihr sagen?!
    der husten ist echt das letzte, ich hab seit tagen nicht geschlafen :cry: besonders wenn ich liege ist es schlimm.
    das blöde ist, wenn ausgerechnet eine übungswehe dazwischen kommt, wenn ich gerade am husten bin, da verkrampft sch alles!!! zum glück sind die noch ziemlich selten!
    zum jetzigen zeitpunkt habe ich echt schiss, das ich die geburt nicht auf die reihe bekommen würde(abgesehen mal von den windpocken) ich habe richtig panik, das ich dabei draufgehen könnte(so blöd wie das vielleicht klingt).
    können die mir bei der isb auch was gegen die erkältung verschreiben?, denn ich fürchte mein hausarzt wird wieder sagen, "da kann ich ihnen nur etwas empfehlen, verschreiben kann ich ihnen nix!"
    oh man ich hör mich schrecklich an , aber es ist auch nicht mehr lustig!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sicher kannst Du etwas verschrieben bekommen...und noch etwas aus meinem Nähkästchen.. ;-)
    ganz oft ist es so, dass Baby wartet, bis es der Mutter wieder besser geht.
    Manchmal kann Fieber zwar Wehen auslösen, aber das muss dann schon über einen längeren Zeitraum da sein.
  • wurschdelwurschdel

    322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schönes nähkästchen, ich danke dir, hab mein männi gerade auf lindenblütenteejagt geschickt!
    mein hausarzt stellt sich seit der reform eh ein wenig dusselig an, wenn ich das so sagen darf.
    so ichverkrümel mich mal wieder auf die coutch!

    noch ne klitze kleine frage interessiert mich: kann so ein husten die blase sprengen???
  • bearbeitet 5. 04. 2004, 15:41
    Kann ja, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Das mit dem Hinlegen ist eine gute Idee. :!:
  • griddi169griddi169

    389

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo wurschdel,

    was machst du denn für Sachen?
    Weiß nicht, ob es dir von Marlies schon empfohlen wurde: Ein gutes Mittel gegen quälenden Husten ist Zwiebelsaft. Geht ganz leicht: 1 große Zwiebel schälen und in Würfel schneiden; die Würfel kommen in ein verschließbares Glas, obenauf Kandiszucker (wieviel ist Gefühlssache ;-) ). Das ganze paar Stündchen stehen lassen bis sich Saft gebildet hat. Vom Saft dann paar mal täglich 1 EL einnehmen. Im Kühlschrank hält sich das Zeug ein paar Tage - und riecht auch nicht so streng ;-) . Mir hilft es immer wieder.

    Ich wünsche dir und deiner Tochter GUTE BESSERUNG, haltet noch ein paar Tage durch.

    Liebe Grüße
    Gritt+Pünktchen
    (ET 02.05.2004)
  • wurschdelwurschdel

    322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke, aber das mit dem zwiebelsaft kann ich echt nicht machen, das stinkt so sehr, dass mir davon schon bei dem gedanken daran ganz anders wird. trotzdem danke!
    das dumme ist ja, sobald ich liege wird es dramatisch, ich bekomme kaum luft und von dem husten totale kopfschmerzen!
    aber auf der anderen seite bin ich hunde müde :traurig07:
    das ist so ein blöder reizhusten, ich hab jetzt erstmal den tee von marlies getrunken und werde noch fleißig inhalieren und rotlicht machen(kann ich eigentlich bei reizhusten mit dem pariboy und salzlösung inhalieren?)
    ich hoffe nur mein baby schenkt mir noch die zeit, die wie alle brauchen um gesund zu werden und kraft zu tanken für die geburt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum