Hallo,
mal eine Frage von der anderen Seite, also nicht in Sachen alleine einschlafen... Das geht bei Jonah eh noch nicht, dafür ist er noch nicht bereit. Außer im Kinderwagen oder im Auto. Abends lege ich ihn so halbwach nach dem Stillen ins Bett, das bekommt er zwar noch mit, aber wohl nicht mehr richtig. Auch tagsüber schläft er so halb auf meinem Arm/neben mir ein und lege ihn dann irgendwann ins Bett. Mir fällt aber auf, dass er ziemlich panisch guckt, wenn er dann alleine aufwacht, und auch noch ein paar Minuten ziemlich durcheinander ist nach dem Aufwachen. Wenn ich neben ihm liege, ist das nicht so. Aber eben sonst immer, selbst im Kinderwagen und im Auto, wo er ja einschläft wo er dann auch aufwacht. Er will dann sofort zu mir. Ist das bei Euch auch so? Er fängt dann manchmal richtig zu weinen an auf meinem Arm. :sad: Ist er nur etwas "schlaftrunken"? Aber wie gesagt, ganz wach ins Bett legen zum Schlafen, da ist er noch nicht bereit. Ich glaube jetzt nicht, dass es ihm schadet, die paar Minuten nach dem Aufwchen, ich bin ja auch sofort da. Aber vielleicht kann ich es ihm erleichtern?
Kommentare
1,799
Ich glaube, daß das die Kleinen auch erst lernen müssen: wenn ich aufwache und Mama nicht sehe, dann hat sie mich nicht vergessen/verlassen, sondern kommt gleich und holt mich aus dem Bett.
1,709