Mein Busen macht mich verrückt....

15july15july

148

bearbeitet 23. 11. 2005, 12:31 in Schwangerschaft
Ich bin's wieder..

Ich habe eine Frage..und zwar..Ich bin jetzt 6W+2T schwanger und seit 3 Wochen tun meine Brüste höllisch weh. Seit ein paar tagen sind es vor allem die Brustwarzen, die mich fertig machen. Ich kann kaum auf dem Bauch schlafen!
Ist das normal? Kann man dagegen was tun?

ich habe heute eine schlaflose Nacht hinter mir und bin fix und fertig.. Wenn das aber noch weitere 8 Monate dauern soll?! :shock: Hilfe!

Kommentare

• GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

ja, das ist ganz normal, aber von Frau zu Frau unterschiedlich.
    Ich wusste nichtmal dass ich schwanger bin, als ich schon nicht
    mehr joggen konnte, weil es so weh tat.

Habe lange mit BH geschlafen, dann ging es. Besser wurde es
    bei mir erst ca. 20. SSW, wobei es auch jetzt (28.SSW) noch nicht
    ganz weg ist.

Vielleicht ist es bei Dir ja bald schon besser, hab Geduld, Du weißt
    ja woher es kommt...

Grüsse von
    Greasy
  • EowynEowyn

27,156

Hallo July,
    ja das ist normal. Und machen kann man da nix. Wahrscheinlich wird es mit der Zeit besser, aber wann das sein wird kann dir keiner sagen.

Auch wenn es dir sicher kein Trost ist: das auf dem BAuch Schlafen musst du dir ohnehin früher oder später abgewöhnen, das geht nämlich mit Kugelbauch nicht wirklich gut ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • unauna

837

Ich kann mich den anderen nur anschließen...
    Nachts eine weicher BH hilft wenigstens etwas, dann wird man beim Umdrehen nicht mehr vor Schmerz wach!

LG
  • roblchenroblchen

514

Habe das gleiche Problem wie du. Ziehe nachts immer einen Sport-BH an. Der hat keine Bügel und keine Schnallen, ist also bequemer und außerdem fester wie ein normale BH. Kostet so ca. 40 bis 50 Euro je nach Modell.
    Viele liebe Grüße
    roblchen
  • 15july15july

148

Vielen Dank für die Antworten,

es ist wirklich beruhigend, dass es normal ist. Ich dachte schon es könnte eine Entzündung sein..

Danke auch für den Tipp mit BH, ich probiere es heute aus. Vielleicht wird's besser.
    Mein Manns schnarcht nachts wie ein Traktor, aber normalerweise höre ich ihn nicht. Gestern nacht habe ich aber sein ganzes Repertoire kennengelernt. :shock:

Ich will aber wieder so schlafen wie früher und nichts davon mitbekommen!!

:knutsch01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe July!
    Freu dich über die Veränderungen in deinem Körper! Mein Busen fängt jetzt auch an zu spannen, ich verfolge alles mit Spannung!
    Alles Liebe
    Amelie
  • roblchenroblchen

514

Das Problem mit dem schnarchenden Mann kenne ich! :grin: Ich könnte ihn ...., wenn er seelig vor sich hin rasselt und ich kann wegen dieser Geräuschkulisse nicht schlafen. Mein Mittel dagegen: Wenn er mich in der Nacht vorher geärgert hat, gehe ich vor ihm ins Bett. Wenn ich nämlich schon schlafe, dann wache ich auch nicht mehr auf von seinem Gesäge! Außerdem schnarcht meiner nur, wenn er auf dem Rücken liegt. Mit mehr oder weniger sanfter Gewalt bringe ich ihn meistens dazu, sich auf die Seite zu drehen, dann ist Ruhe!
    Vielleicht hilft das bei dir ja auch!
    Viele liebe Grüße
    roblchen
  • 15july15july

148

Liebes Roblchen

Bei uns geht es genau so :) normalerweise schlafe ich als erste ein und dann höre ich gar nix. Er schnarcht auch nur wenn er auf dem Rücken liegt. :schlafen02:
    Gestern Nacht bin ich aufgewacht, mit dem Geführ dass meine Ohren gleich platzen (zusammen mit Fensterscheiben) :shock:
    Mein erster Gedanke war eine Kamera zu holen und alles aufzunehmen als Beweissmaterial. Er glaubt mir ja nicht :))
    Ich werde einbischen im Internet stöbern um Infos über mögliche Heilmittel zu finden. Aber ich vermute es gibt ja nicht viel...

Ich habe eine weitere Frage an euch. (Ich schäme mich jeden Tag neue Fragen im Forum als neue Topiks zu stellen ) :oops:

Meine Lymphknoten in den Achselhöhlen sind seit einigen Tagen geschwollen und schmerzen beim anfassen. Gehört das auch zu SSbeschwerden? :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum