Also ich war ja schon einige Zeit nicht mehr hier, unter anderem wegen einem PC Problem - aber auch weil ich mich nach Silas' Geburt nicht so rasch erholt habe. Was geschah:
Am 17.2. (Termin) war Untersuchung beim Arzt. Schon seit Januar war ich aufgrund Präeklampsie-Verdachtes in engmaschiger Kontrolle bei Hebi und Arzt - hatte aber bis anhin nur hohen Blutdruck, kein Eiweiss im Urin. Am 17.2. aber war dann dieser Test positiv, und es hiess, es würde noch eine Blutentnahme gemacht, um zu entscheiden ob Kaiserschnitt oder Einleitung.... ich durfte nach Hause und würde am Nachmittag dann benachrichigt.
Also ging ich ziehmlich niedergeschlagen nach hause - und machte noch ein wenig autogenes Training, um mich wieder zu beruhigen. Noch während ich so da lag, verspürte ich ein ziehen im Kreuz - das beunruhigte mich nicht, da ich schon seit ca 3 Wochen Senkwehen hatte. Mein Mann kam so gegen 1 Uhr Mittags nach Hause, und fragte mich was los sei, da ich immer wieder in meinem Bewegungsablauf innehielt ;-)
Er hatte dann auch die Zeit gemessen und festgestellt, dass diese Wehen alle 4 min kamen... und alle hatten ihm doch gesagt, er hätte dann genug Zeit mich in die Klinik zu fahren!!! Panik überkam ihn ;-) Wir meldeten uns, dadurch das das Ziehen nun über den ganzen Bauch ging und zusehends stärker wurde in der Klinik - und wurden gebeten uns fix auf den Weg zu machen - eben wegen dieser Präeklampsie....
Um viertel nach zwei waren wir also in der Klinik. Einmal dort wurde ich untersucht - Mumu 4 cm geöffnet - Wehen alle 2 min. Das ging ziehmlich rassig vorab - dachte ich mir. Dann wurde rechts das Blutdruckmessgerät installiert und links eine Magnesiuminfusion... somit war nix mehr mit Bewegen - sondern Wehen veratmen war jetzt angesagt.
Und ich staunte wirklich, wieviel mir dieses autogene Training nun brachte - ich konnte mich erstaunlich gut darauf konzentrieren in den Schmerz hinein zu atmen.
Mir kam es vor, die Zeit verging wie im Flug - um 18.30 war Silas, nach 6 Presswehen auf der Welt.
Eigentlich war das einen Geburt wie sie im Buch steht - sie ging rasch und die Schmerzen waren erträglich. Einfach die Umstände stimmten nicht ganz...
Er wog 3270 gr und mass 51 cm und hatte einen Apgar von 9/10/10
Ich musste 2 Wochen im Spital bleiben, denn mir gings im Unterschied zu meinem Krümel miserabel - ich hatte viel Blut verloren und habe dann noch Eiseninfusion bekommen - um die Blutbildung im Rückenmark zu fördern. Nach den 2 Wochen im Spital durften wir dann nach Hause, und da hatten wir nochmal 2 turbulente Wochen, mit Brustenzündungen und vielem mehr. Silas' erster Monat war also ziehmlich happig - nun bin ich wieder auf den Beinen und kann unsern kleinen Wonneproppen so richtig geniessen!
Im nachhinein find ich's toll, das der Kleine trotz Präeklampsie natürlilch und spontan auf die Welt kommen konnte - zudem haben wir noch was für die Statistik getan - ein Terminkind!! ;-)
Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit - in nächster Zeit werden meine Beiträge hier rar sein - da unser PC-Problem nicht behoben ist, und ich folgedessen von Zuhaus aus nicht "surfen" kann...
Alles Liebe
Karin mit Baby Silas
Kommentare
59,500
292
:laola01:
59,500
Herzlichen Glückwunsch !!!
und auch eine schöne entspannte Kennenlernzeit
38,644
7,364
142
Und schön, dich mal wieder zu lesen.
Sag mal, hast du meine PN noch bekommen?
Ich habe mich entschlossen, nun aus der Geschichte meines Sternchens doch ein Buch zu machen und hatte gefragt, ob ich auch deine Antworten verwenden darf. Leider habe ich ja dann nichts mehr von dir gehört. Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen, aber auch wenn du dagegen wärst, wäre das ok.
979
Liebe Grüße,
Dagmar und Minchen :-) :byebye01:
3,093
142
Schön mal wieder zu sehen, dass Du noch da bist