er schläft eigentlich nicht wirklich und weint, schreit

bearbeitet 21. 11. 2005, 19:33 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unser Sohn jetzt 4 Wochen will einfach nicht schlafen. Erst dachten wir, es liegt nur an Blähungen, denn er krampft, pupst, wimmert aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein, dann vielleicht Wachstumsschub, aber mit 3 und 4 Wochen schon? Tagsüber schläft er nur im Kinderwagen, wenn ich mit ihm spazieren gehe (von 10 bis 12 oder 13 Uhr) zu Hause angekommen, bekommt der seine Brustmahlzeit, danach geht das Gewimmer wieder los obwohl er hundemüde ist. Er kommt mir richtig übermüdet vor, legt man ihn hin, schreit er aber nur und steigert sich da auch richtig rein und läßt sich durch nichts beruhigen. Auch nachts schläft er nur phasenweise mal ne halbe Stunde oder eine Stunde aber da stöhnt und krächst er auch zwischendurch als würde er wach werden. Ich bin total gerädert, komme weder zum Duschen noch zu was anderem. Das kann nicht normal sein! So ein Baby muß doch auch mal schlafen?! Hunger kann er nicht haben, ich stille ihn, er trinkt gut und nimmt auch ordentlich zu. Was kann er denn nur haben? Jemand hat gesagt, ich solle ihn auf KISS untersuchen lassen. Habe am Donnerstag einen Termin zur U3, soll ich die Ärztin direkt auf KISS ansprechen? Ich glaube schon das ihm was schmerzt, denn er will ja schlafen, schließt seine müden Augen und schießt dann aus heiterem Himmel, Schreie von sich. Ich versuche ihn immer zu trösten, zu tragen, zu schaukeln, das hilft aber nicht wirklich und so trag und schiebe ich ihn bis zur nächsten Mahlzeit...und alles beginnt von vorn :-(
Ich bin total am Ende mit meiner Kraft, übermüdet und so fertig das ich eh nur noch weinen könnte.

Weiß einer Rat?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo phantasiegirl01,
    es kann durchaus sein, dass sich dein Kleiner bereits im ersten Entwicklungsschub befindet. Der ist nämlich so um die 5. Woche.

Für tagsüber kann ich dir nur ein Tragetuch ans Herz legen. Die meisten Kinder kommen dadurch sehr gut zur Ruhe, denn sie brauchen die Nähe der Mutter. Und du hast damit die Hände frei und kannst dich sicher auch mit dem schlafenden Kind einfach mal hinsetzen oder legen.

Wo schläft euer Kleiner denn nachts?

Kennst du das Buch Oje ich wachse? Da kannst du alles Nähere zu den Entwicklungsschüben nachlesen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum