Hallo!!!
Meine Tochter hat seit Donnerstg Schnupfen, sie hat am Freitag aber trotzdem die zweite Mumps, Masern, Röteln Impfung bekommen und hat jetzt seit Samstag Fieber. Bis heute fand ich es nicht so schlimm, aber irgendwie schlägt das Paracetamol heute nicht an, die Temperatrur bleibt stetz bei 39,5. Ich habe heut Mittag 40 min lang ( im 7min Takt )Wadenwickel gemacht, ohne Erfolg, also bin ich sofort zum Arzt und habe Penicillin bekommen und was ist ob mit Vernunft oder Trick 17 sie will es nicht nehmen und spuckt es sofort aus, oder würgt solange bis sie bricht.
Jetzt bin ich total ratlos und weiß einfach nicht was ich machen soll, ich kann Ihr ja nicht alle 10 min Fieber messen.
Bitte helft mir ich mache mir so Sorgen!!! :confuded11:
Christiane
Kommentare
3,584
Und aus welchem Grund soll sie denn Antibiotika nehmen? Dass Kinder auch bei einem normalen Atemwegsinfekt hoch fiebern ist doch normal. Und 39,5 ist zwar schon recht hoch, aber noch nicht lebensbedrohlich. Kinder fiebern ja generell höher als Erwachsene.
Mal sehen, was Anja dazu sagt!
142
P.S. Sorry, meine Tochter wird am 01.12 zwei Jahre alt...
25,096
Das sie nach Erkältung und Lebendimpfung so reagiert ist nicht verwunderlich.
Sollte sie dir wirklich zu schwach vorkommen oder ausgetrocknet wirken dann fahr zum Notdienst. Mit dem Penecillin würde ich sie heute nicht mehr "ärgern".
142
Wir sind jetzt beim Notarzt gewesen und sie hat einen viralen Infekt auf den sich Bakterien gesetzt haben. Ohren,-Mandel und Nasenbereich sind entzündet. Ein Antibiotikum unvermeidlich und nach einigen Kämpfen hat Sie es halbwegs genommen. Ihr Körper scheint auch zu reagieren, denn Sie schwitzt jetz sehr und fühlt sich auch schon kühler an. Ich hoffe wenigsten das es ein positiver Kampf ist und werde nachher gleich nochmal Fieber messen, denn Sie schläft erst seid 40min. Achso und wenn SIe es nicht nimmt muss Sie ins Krankenhaus und bekommt es direkt ins Blut.