Alexander ist jetzt fünf Monate. Im Moment binde ich noch die Wickelkreuztrage mit meinem Tuch. Das Köpfchen guckt hinaus, weil er es ja schon stabil halten kann.
Nun will er aber immer gucken... und nicht gegen meine Brust, sondern mindestens zur Seite, aber am liebsten nach vorn.... Dabei lehnt er sich sehr weit zurück und verdreht dann den Kopf. Ich hab jetzt schon zweimal fester gebunden, aber eigentlich liegt er schon ziemlich nah an meinem Körper.
Das letzte Festzurren hatte eher zur Folge, dass er eine Schulter jetzt nach unten fallen lässt, um dann eher nach oben schauen zu können, weil er den Kopf nicht mehr nach vorn drehen kann. Sieht eigentlich jetzt noch schlimmer aus als vorher...
:???: Grübel..... andere Bindeweise? Aber den Hüftsitz soll man doch eigentlich erst machen, wenn das Baby sitzen kann, oder?
Kann mir jemand helfen bzw. hatte dieses Problem vielleicht auch mal und hat eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße
Kommentare
59,500
Versuch es mal mit dem Hüftsitz! Den kann man schon vorher machen, die Kinder brauchen dazu nicht sitzen können. Man trägst sie ja auch ohne Tuch auf der Hüfte wenn sie das noch nicht können. Und im Tuch werden sie ja gestützt.
Du wirst sonst keinen leichten Gang mehr haben, wenn er so neugierig ist, denn das gucken-wollen wird ja nicht weniger ;-)
Probiers einfach mal aus!
Oder alternativ die Kreuztrage (also ohne den zusätzlichen "Haltewickel" -nenn ich jetzt mal so-), da können sie sich mehr bewegen und vielleicht hilft ja das schon bei deinem Sohn.
Berichte mal, ja?
471
aber ist wahrscheinlch auch übungssache....
27,156
59,500
Nochmal an Sonnenblume: den kannst du ja auch als Kreuhüftsitz machen und nicht so, das das Kind da mit dem Popo so drinhängt (und meiner ist natürlich immer unten druchgerutscht, so wie der gehibbelt ist). Da hat man auch schon mehr Halt, finde ich.
Und ansonsten wie gesagt: Nur die Kreuztrage läßt auch mehr Bewegungsfreiheit!
27,156
jup, der Firmensitz ist in Ludwigsburg. Da haben die einen richtig schönen Laden. Und einmal im Monat ist dort kostenloser Tuch-Binde-Kurs.
59,500
471
ja, das Problem mit dem festbinden beim Hüftsitz hatte ich auch. Heute war es straff genug (für mich jedenfalls....Alex hat allerdings gespuckt....voll in mein schönes Tuch).
@ rigmor
DAS war es auch... der kreuzsitz geht ja viel einfacher. Beim letzten Mal hatte ich glabe ich diese Känguruh-Geschichte und das hab ich nicht hingekriegt.
Heut saß er super drin und hat sich auch total gefreut. Er versucht natürlich trotzdem, sich nach hinten zu lehnen, um noch mehr zu sehen. Und ich hatte etwas Mühe, die langen Tuchenden zu verstauen. Aber svhon viiiiiel besser!
DANKE
59,500
471
für ein zweites Tuch bin ich momentan noch zu geizig.... :oops: