Hallo Ihr lieben,
Jetzt habe ich am Wochenende mühsam die beiden Fußsäcke von unserem Hartan Racer (wir haben die Soft- und Hardbag=mein Mann hatte es besonders gut gemeint) auf unseren Fuhrpark verteilt. Hardbag ohne Pappeinlagen in den Hartan und Softbag in den pliko P3 Buggy. Alles prima denke ich, und stelle heute mit Entsetzen fest, dass mein Zwergenkind (20 Monate, 78 cm und mit unter 10 kg noch tragetuchtauglich :biggrin: ) für den Fußsack dann doch schon zu groß ist. Welche Möglichkeiten gibt es an Fußsäcken für den Pliko P3 ? Das gleiche Problem habe ich natürlich auch mit dem Racer...
Ende der Woche soll es eisig werden bei uns, dann brauche ich was warmes an die Füsse vons Kind...
Wer weiss Rat? Dankeschön im voraus. :knutsch01:
Kommentare
524
ich war heute mit ähnlichem Problem auf Fusssack-Suche und erfuhr im Fachgeschäft, dass es auch Universal-Fusssäcke gibt, die überall passen. Einen solchen habe ich mir dann (etwas skeptisch) für unseren Hauck Traxx gekauft und er passt! Und für 30 Euro sogar erschwinglich, wie ich finde.
Liebe Grüße
4,797
Gibt es die dann auch in verschiedenen Längen wie zum Beispiel die Schlafsäcke? Dein Zwerg ist ja über ein Jahr jünger und damit deutlich kürzer als mein Zwerg. Und wie sieht es mit verschiedenen Farben aus?
524
Es gab auch von der Ausstattung, sag ich mal, verschiedene Ausführungen: mit Lammfell innen oder Fleece oder normaler Baumwollstoff; gefüttert mit Daunen oder Polyesterfasern, außen groberer Stoff wie manche Kinderwagen sind, glatter wie Anorakstoff usw usw. Die Entscheidung war wirklich nicht ganz einfach. Letzendlich hab ich mich für einen roten mit Polyesterfüllung und schwarzem Fleecestoff innen entschieden und der sieht im Wagen wirklich klasse aus. Der erste Test verlief positiv: Mara war nach dem Spaziergang kuschlig warm.
Das Universelle an den Dingern sind laut Verkäuferin die Schlitze für die Gurte am Wagen, also die sollen angeblich bei jedem Wagen passen. Nun, bei uns hat's hingehauen und ich wünsch dir viel Glück beim Finden!
4,797
Dankeschön, Lily :knutsch01:
7,772
Allerdings muss ich echt sagen, ich Rabenmutter, das ich die beiden großen nie in Fussäcken hatte. Sobald die laufen, haben die doch Schuhe an und ggf. lieber mit einem dicken Schnee Anzug in den Wagen, damit sie dann auch mal aussteigen können. Mit dem Fussack auszusteigen ist ja nun schlecht :biggrin:
Wenn Moritz schon laufen könnte :roll: hätte ich den Sack jetzt wieder weggepackt.
4,797
Aber ich werde nochmal in mich gehen.
7,772
Sicher ist es einfacher das Kind aus einem Fussack rauszupulen aber wenn du im schönen warmen Fusssack über den Weihnachtsmarkt spazierst und dein Kleiner dann eine runde raus laufen will, dann bekommt er ja einen Kälteschock :biggrin: Wenn er einen SchneeAnzug an hat, dann kann er laufen/sitzen und alles mit der gleichen Temperatur.
4,797