Hallo, vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich.
Ich habe sogenannte Flachwarzen, habe meine 3 Kinder trotzdem immer gestillt. Beim letzten Kind war es allerdings etwas schwierig. Er wollte einfach nicht die ganze Brustwarze in den Mund nehmen, sondern hat immer nur am Spitzel genippelt. Davon ist mein Brust natürlich sofort wund geworden, alle Bemühungen auch von Hebammen waren vergeblich, meine Brust erholte sich nicht, war ständig wund und blutig. Ich habe mich 3 Monate rumgeplagt und die folgenden 5 Monate voll abgepumpt.
Aber auch nach dem Abpumpen ging die Entzündung nie ganz raus. Selbst jetzt nach einem reichlichen Jahr ist die Spitze immer noch rot und fürchterlich empfindlich.
Jetzt bin ich wieder schwanger und will so gerne richtig stillen, ohne Schmerzen und blutspuckendes Baby.... gibt es eine Möglichkeit, meine Brust so vorzubereiten, dass sie diesmal länger mitmacht?
Kommentare
4,536
Retterspitz hat mir ganz toll geholfen. Vorher kannst du die einfachen Varianten Schwarztee und Rotlicht probieren. Was hast du denn schon alles probiert?
8
Also während des Stillens hat mir noch am meisten reines Lanolin geholfen, aber das unterstützt die Heilung nicht. Dann habe ich mal vom Hautarzt ein Puder verschrieben bekommen, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr, aber es steht noch zu Hause rum. Davon ist meine Haut ganz weich und schuppig geworden.
Dann habe ich auch auf Anraten meines Hautarztes Panthenol probiert, tut sehr gut, kühlt schön, aber keine Heilung...
Gut wäre eben was Pflanzliches oder Homöopatisches, weil ich ja wegen der SS eh nicht alles nehmen kann.
38,644
Hast Du schon Schwarzen Tee versucht?
Luft dran lassen, Seidenstilleinlagen?
8
38,644
3,493