hallo mal wieder
das letzte mal, als unser sohn unterwegs aufs klo mußte, ging die abdrückung automatisch an. wobei sich mein 4jähriger mega doll erschrocken hatte - obwohl er schon gar ´nicht mehr drauf saß.
gestern waren wir wieder unterwegs, und er mußte soooo dringend, aber hat die totale panik gehabt, im geschäft aufs klo zu gehen....
weil ich nicht wollte, dass er sich in die hose pisselt, habe ich ihn dann auf dem Parkplatz (an unserem auto) machen lassen. -hat zum glück keiner gesehen....
Soll ich jetzt für alle fälle nochmal das töpfchen im auto lassen, oder habt ihr eine idee, wie ich ihm die angst nehmen kann ???? ist ja auch ein bißchen doof, wenn man das töpfchen mal nicht so schnell zur hand hat
lg, tanja
Kommentare
940
ich würde versuchen ihm die Angst vor diesem für ihn sehr merkwürdigen Örchen zu nehmen. Geh doch das nächste Mal wenn ihr einkaufen seit einfach so mit ihm auf das Klo ohne das er muss, lass es ihn in Ruhe anschauen und erkläre ihm wie das geht.
Bei meinem Michael hilft das immer am besten, er hatt immer so Panik vor dem automatiscehn Händetrockner.... So einige Male wird es bestimmt dauern bis er keine Angst mehr hat, aber immer Töpfchen mitnehmen kann ja auch schwierig sein .....