wie oft und wieviel nahrung braucht ein baby??

bearbeitet 25. 11. 2005, 23:11 in Ernährung
hallo, mein Sohn jetz 12 wochen alt bekommt von mir 5 mahlzeiten pro tag morgens 5-6, dann 10-11, dann 14-15, dann 18-19 und dann 23-24 uhr. dabei trinkt er immer unterschiedlich viel. mal sind es mal aber mal auch 230 je nach dem. jetz war er eine nacht im krankenhaus im schlaflabor. da hat er ganz anders getrunken. 19 uhr 170ml 20.30uhr 35ml 22uhr 100ml 1uhr 150ml 5uhr 150ml und 7.30 uhr 150ml. das ist ja mehr als ich ihm zu hause gebe auf die zeit verteilt.nun denke ich natürlich das ich ihm zu hause zu wenig gebe da er imkh mehr getrunken hat.was soll ich nun tun?? ihn nach bedarf füttern oder meine zeiten beibehalten.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was fütterst du denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich füttere comformil nahrung da er diese drei monats koliken hat aber ist auch so ne nahrung wie ha start oder so!!!
  • coracora

6,187

wenn das eine Pre ist, dann solltest du ihn nach Bedarf füttern, genau wie beim stillen! Das ist für jedes Baby das beste!

Wenn das keine "ad libitum"-Nahrung ist, gibt es gewisse Höchstgrenzen. Dann solltest du sowieso überlegen, ob du zu einer normalen Pre wechselst, die Blähungen müssten doch bald rum sein?? ich geb zu, ich kenne mich mit Comformil gar nicht aus, ich geb die Frage mal weiter! ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Comfortmil ist eine Pre Nahrung . Füttere sie so oft und soviel dein Kleiner will, das ist in Ordnung überfüttern kannst du damit nicht.

Du kannst auch langsam versuchen auf normale Prenahrung umzusteigen. Der Beweiß das Comfortmil wirklich was gegen Blähungen hilft ist noch nicht erbracht. Nur teuer ist es.

Du kannst versuchen normale PRenahrung mit Fencheltee statt mit Wasser anzurühren und das füttern.
    Schau mal ob er das gut verträgt. ;-)
    hallo,
    danke für den tip mit der pre nahrung also heißt das dann ich soll die einser pre nahrung nehmen?? ich habe bloß angst wenn ich jetz normale nehme das er dann wieder solche verdauungsprobleme bekommt. ihr müßt wissen er leidet an einer schilddrüsenunterfunktion und kinder die sowas haben haben auch meistens verdauungsprobleme. deswegen habe ich angst ihn umzustellen!! aber wenn ich ihn dann umstelle uaf diese pre 1?? kann ich ihn dann auch noch nach bedarf füttern oder soll ich ihn dann zeiten geben????
  • coracora

6,187

Einser Nahrung und Pre sind 2 verschiedene Dinge!!! pre ist gut, Einser zu viel für deinen kleinen!!!

Versuch mal irgendeine normale Pre, mit Fencheltee gemacht. ZB. von HUmana, oder sonstwas ;-) Nur es muss PRE draufstehen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Cora hat das suuper erklärt.

Keien Folgemilch weder 1 noch 2 oder 3

Nur Pre Milch. Ale anderen enthalten Stärke die nur dick macht und keinen Nährwert hat,außerdem führt sie zu Verdauungsproblemen.

das mit der Schildrüsenunterfunktion hat mit der Verdauung nix zu tun. Der Verdauungstrakt ist einfach noch unreif und muß sich an die NAhrung grundsätzlich erst gewöhnen. Heißt fast alle Babys haben am Angfang mit PRoblemen zu kämpfen.

Die Schilddrüsenunterfunktion wird doch MEdikamentös behandelt oder?
    Wie habt ihr das denn gemerkt?
    Hi NicoleL,

Ich hatte auch Comformil gegeben (in den ersten Wochen) als ich festgestellt hatte, dass mein Kleiner schlimme Koliken hatte! Aber dann sagte mir jemand, dass Comformil keine PRE wäre sondern eine 1er (von Milupa Beratung) :shock: Dann hatte ich auf Humana PRE umgestellt und ich muss sagen, dass es viel viel besser wurde!! (vielleicht war es eher ein Zufall, da war er schon 10 Wochen alt). Probier vielleicht mal die Humana PRE, viele meiner Freundinnen hatten gute Erfahrungen damit ;-)

Wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und viel Gesundheit
    Shane
  • mimmi36mimmi36

511

Hallo,
    ich hab mal bei Milupa nachgeschaut, in Comformil ist Stärke, also keine Pre-Nahrung!
    hallo an alle die mir geantwortet habe, aber erstmal an anja, die schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt als er wegen durchfall im krankenhaus war. da er immer so mit seiner zunge gerollt hatte und einfach total reglos und müde ständig war haben si eihm dort blut abgenommen da war er so ca. 5 wochen alt. bei dem neugeborenen screening waren die werte noch in ordnung aber dann waren si esehr hoch. für mich war es ein schock aber jetz weiß ich das man damit leben kann. er wurde dann im kh auf tabletten eingestellt und nach 2 wochen konnten wir ihn dann mitnehmen. er hat sich total verändert ist viel lebhafter geworden trinkt wieder ordentlich denn vorher hat er kaum getrunken. jetzt bekommt er jeden morgen seine tablette und die werte sind wieder in ordnudung durch dieses hormon was er da bekommt. so und jetz zu der nahrung. ich habe mir heute pre nahrung von milupa gekauft und werde ihn jetz darauf umstellen und hoffen das das alles hinhaut. also drückt mir die daumen!!! liebe grüße nicole + luca
    hallo nun füttere ich pre nahrung und er trinkt so schlecht was soll ich machen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was heißt denn schlecht?
    hallo

schlecht heißt das wo er sonst 200ml trinkt jetz nur noch 100 ml trinkt und ich habe auch das gefühl er hat wieder mehr bauchschmerzen wie vorher, also werde ich wieder comformil füttern habe angst das er zu wenig nahrung bekommt. denn ich denke auch das er es merkt das er davon bauchweh bekommt und deswegen ist es besser wenn er comformil bekommt. da muß ich eben etwas mehr geld ausgeben aber was tut man nicht alles!! bei der pre nahrung dachte ich aber das er länger durchhält mit schlafen nachts das kann aber auch nur täuschen den eigentlich ist es ja fast die selbe nahrung ist beides pre oder?? außer das bei comformil die eiweiße besser noch aufgespalten sind. außerdem ist bald die zeit ran für brei und bis dann geht das auch noch denke ich. wenn ich irgendwie falsch liege sag es mir bitte. danke liebe grüße nicole und luca
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ nicpoleL.

Also bis zum BRei habt ihr noch laange ZEit.

KInder sollen in den ersten 6 Monaten nix anderes bekommen als Milchnahrung. Gerde wenn sie sich eh schon so schwer tun mit der Verdauung. Das Verdauungssystem ist vorher gar nicht richtig in der Lage feste Nahrung zu verdauen.

Pre und Comfortmil unterscheiden sich durch die enthaltene Stärke. Aber wenn er es gut verträgt dann fütter jetzt das Comfortmil weiter, und bitte bis er 6 MOnate alt ist.

Ach ja Durchschlafen in der NAcht hat nix mit der Ernährugn zu tun. Das ist ein seelischer Reifeprozess der bei jedem Kind unterschiedlich lange dauert.

Hier nochwas zum lesen
    [url][/url]http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022[url][/url]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum