"Zuckungen" im Unterbauch - was kann das sein?

SitaSita

434

bearbeitet 22. 11. 2005, 18:41 in Schwangerschaft
HAllo,

seit heute morgen habe ich so merkwürde "Zuckungen" im Unterbauch. (Ich bin in der 12 SSW) Vielleicht kennt jemand so Muskelzuckungen im Augenbereich oder anders im Körper. So ähnlich fühlt es sich auch im Unterbauch an - dort, wo das Baby liegen müsste. Ich dachte beim ersten Mal, es sind vielleicht Kindsbewegungen, aber so lange? Es ist schon den ganzen morgen, mal mehr mal weniger. Tut auch nicht weh. Also entweder tritt es jetzt schon seit geraumer Zeit - glaube aber, dass man das so früh nicht so stark spüren kann - oder ich weiss nicht was das ist???

Kennt das jemand oder kann mir einen Tipp geben, was das sein kann?

Viele Grüsse
Sita

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht, ob das so früh schon auftreten kann, aber kann es sein, das dein "Bauchbewohner" Schluckauf hat?
  • SitaSita

434

Hallo Claudi,

Schluckauf? Hmm, vom Gefühl her, könnte es fast hinkommen. Aber kann das tatsächlich so früh vorkommen?
    Es hört immer mal wieder auf und fängt dann wieder an....

Sita
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu ist es wirklich zu früh, und Kindsbewegungen merkt man meist anders und so früh auch nicht dauerhaft.
    Wahrscheinlich zuckt da eher nur ein Nerv.
  • SitaSita

434

Oh, da hat es mein Kleines wohl schon an den Nerven, hm? :lol: ;-)

Aber das beruhigt mich schon, wahrscheinlich ist es wirklich nur ein Nervenzucken, was sich da auch alles gerade umbaut. Aber komischerweise ist man - bin ich - ja doch immer leicht verunsichert. Ich kenn mich halt überhaupt nicht aus und bin dann immer froh, es hier loswerden zu können und Unterstützung zu bekommen. DANKE! :knutsch01:

Liebe Grüsse
    Sita
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: ...nein aber es zerrt an Deinen :grin:
  • SitaSita

434

:biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum