Schub 75. Woche???

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 23. 02. 2006, 13:25 in Kleinkinder
Hallo, meine Nerven liegen gerade total blank - ein dauernörgelnder Marius - und das schon seit Tagen. Er nölt auch gerade um mich rum - mitten in der Nacht ist er wach - gestern hatte ich 3 Stunden Schlaf, letzte Nacht 4 - fast wie vor 17 Monaten, nur dass mir damals keiner die Regale ausräumte und alles in der Gegend verstreute.
Leider habe ich nur die alte Ausgabe von "Ohje ich wachse". Schub? ja oder nein? :sad:

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich habe hier auch einen Dauernörgler ! Und da Felix ja nur eine Woche älter ist als Marius könnte Deine Theorie ja vielleicht passen.

Wir haben im Moment extreme Kämpfe beim Wickeln und Anziehen, ich glaube, er will einfach keine Veränderungen.

Jacke anziehen ist nicht ok, denn dann muss er ja raus, draussen ist dann wieder gut, aber ins Auto will er nicht, lieber draussen sein, im Auto ist's dann wieder ok, es wird weitergemeckert, wenn wir wieder rausgehen, usw. usw.

Verstehst Du, was ich meine ?

Sorry, konnte nicht helfen, nur mitjammern :oops:
  • tesuntesun

1,709

Na ihr macht mir ja Hoffnung :twisted:
    Ich hoffe doch nicht, dass ein Schub im Anmarsch ist, habe mich gerade an mein super pflegeleichtes Kind gewöhnt.

Wir hatten nur vor kurzem eine etwas härtere Zeit da beide oberen Eckzähne durchgekommen sind. Wie sieht das bei Euch aus ? Vielleicht liegt es daran ... oder einfach die normale Entwicklung des eigenen Willens, ich befürchte nur, dass die Phase dann sicher nicht so schnell wieder vorbei geht ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jep, laut Oje, ich wachse ist da ein Schub! Wie ich fand einer der schlimmsten überhaupt. :shock: Ich drücke euch die Daumen, dass er bei euch schnell vorübergeht.
  • HerzjeHerzje

1,048

Sorciere schrieb:
    Wir haben im Moment extreme Kämpfe beim Wickeln und Anziehen, ich glaube, er will einfach keine Veränderungen.
    ja, dito, mit Tritten in meinen Bauch/Brustbereich
    Sorciere schrieb:
    Jacke anziehen ist nicht ok, denn dann muss er ja raus, draussen ist dann wieder gut, aber ins Auto will er nicht....
    Verstehst Du, was ich meine ?
    stimmt, wenn ich ihn (wild schreiend) nach einem Spaziergang (zu Fuß natürlich) ins Haus schleuse, schauen schon die Nachbarn und meinen er hätte sich irgendwie verletzt. Das arme Kind!

Lass uns einfach zusammen jammern und hoffen, dass es irgendwann wieder vorbei ist. ;-)
    @Danke Hütchen! Mit wieviel Wochen ist denn zu rechnen? :shock:
    Aber, wisst Ihr was mich ärgert? Dass er bei anderen Leuten (Oma, Tanten usw.) das allerliebste brävste Kind ist! "Das ist ja ein sooo liebes Kind! Er lacht immer!" - hä?
  • SorciereSorciere

717

Herzje schrieb:
    Aber, wisst Ihr was mich ärgert? Dass er bei anderen Leuten (Oma, Tanten usw.) das allerliebste brävste Kind ist! "Das ist ja ein sooo liebes Kind! Er lacht immer!" - hä?
    Du sprichst mir aus der Seele !
  • tesuntesun

1,709

Herzje schrieb:

Müttern kann man es doch nie Recht machen :eek02:
    Wäre es Euch anders rum wirklich lieber ? :shock:
  • LydiaLydia

1,098

Herzje schrieb:
    @Danke Hütchen! Mit wieviel Wochen ist denn zu rechnen? :shock:

Würd mich auch interessieren. Max macht nämlich ebenfalls beim an- und ausziehen, wickeln, essen, manchmal in Autositz oder Buggy setzen u.ä. manchmal derart einen Aufstand und vor allem beim wickeln muß ich tierisch aufpassen, daß er mir nicht zu heftig in den Bauch tritt. Generell ist er sehr wechselhaft und oft seeehhhr mama- bzw. - wenn Papa da ist - papa-fixiert, hängt uns ständig in den Kniekehlen, will hoch und schreit und heult, wenn wir dem nicht nachgeben... Und da Max 2,5 Wochen früher kam und fast alle Schübe dementsprechend später als in Oje, ich wachse beschrieben, könnte das vielleicht bei ihm auch der oder einer der Gründe sein.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Keine Ahnung wieviel Wochen das dauert. Ich habe auch nur die alte Ausgabe und da wird dieser Schub nur kurz in einem Satz erwähnt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na super, dann weiß ich ja jetzt auch endlich, woher die schlechte Stimmung kommt. :roll:
  • lilalila

2,943

Herzje schrieb:

GENAU. Wir witzeln schon daheim (ich und mein Mann): Angeberin! Ist sie woanders spielt sie das brave und unproblematische Kind perfekt. Niemand der sie je beaufsichtigt hat versteht meine Beschwerden, dass ich keinen Millimeter weiterkomm bei meiner Arbeit. Es heisst immer nur "Die ist ja so brav und unkompliziert" :roll:
    Also ganz ehrlich gesagt, @tesun, mir wäre es tatsächlich umgekehrt oft lieber! Die Tanten und Oma bekommen das nörgelige Kind mit dem man sich ständig und ununterbrochen beschäftigen muss und ich nehm dafür gern das unkomplizierte, das sich stundenlang selber mit Spielsachen geräuscharm beschäftigt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schließe mich euch in allen Punkten an. :flaming01:

Komme eben vom Abendessen bei meinen Eltern - da präsentierte sich ein Unterhaltungskasper und Charmeur, der nur am Lachen war... kaum wieder zuhause, krieg ich das Nörgelgesicht zu sehen und er ist nur am Heulen und Brüllen, verweigert das Schlafen und zerlegt das ganze Bett.
    Seit ein paar Tagen verweigert er den Mittagsschlaf und will abends nichtmehr ins Bett, dazu turnt er jede Nacht mindestens einmal für eine Stunde rum. Wickeln ist schier ummöglich, er windet sich wie ein Wurm, wenn er nicht wie irre mit den Füssen strampelt und mich in den Bauch tritt. Er kriegt ständig Wutanfälle, wenn er was nicht kriegt und schmeißt hier alles rum wie irre. Ständig turnt er auf mir rum, um die nächste Sekunde wieder runterzuwollen und dann sofort wieder rauf.

Wie immer hat sich dieser Schub mit einem Dreitagesschnupfen angekündigt, das ist immer das Startsignal...
    Seit 1 Woche ißt er allerdings auch völlig alleine (er besteht darauf) und ohne allzuviel Kleckern, er bringt Sachen oder räumt sie auf, wenn ich darum bitte und wenn ich sage, er soll etwas lassen, dann macht er es auch meistens - wenn auch wütend. Er holt sich bestimmte Sachen und bringt sie nachher auch selbständig wieder genau dorthin zurück - er lernt also grade was neues, wenn auch nicht sprechen. ;-)
    Ich tippe auch mal auf den eigenen Willen und Selbstbestimmung...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Und ich kann euch sagen, die Trotzphase steht vor der Tür. Die ist auch nicht besonders witzig! :???: Und die soll ja angeblich 2 Jahre dauern. :eek02:
    Wir hatten heute einen Wutanfall mit absoluter Laufverweigerung, weil ich Madame nicht meine Handschuhe geben wollte. Vorgestern hatten wir einen, weil sie aus irgendeinem Grund nicht mehr ins Auto wollte als wir aus dem Blumenladen kamen. :shock:
    Ich könnte euch noch tausend solcher Situationen schildern.
    Angeblich soll es kurz vorm 2. Geburtstag ganz besonders grauselig sein, das kann ich wirklich nur bestätigen.
  • HerzjeHerzje

1,048

he Hütchen, Du sollst uns doch Mut machen. :biggrin:
    @Lydia und Redsocks: Bauchtritte mit Schuhen sind besonders zu empfehlen!
    Heute Nacht war er auch schon um 4Uhr wieder fit und ich seit 3,5 Stunden im Bett :schlafen01:
    Aber: Er pennt jetzt schon seit über 2,5 Stunden :cool:, gerade hat er was ins Babyphone geplappert DA! DO! Mmmmam! Njömnjöm! Hmm der Herr hat wohl Hunger! Mahlzeit!
  • DeniseDenise

556

@ Katja
    Dein Ben ist ja ein verdammt hübscher geworden.

@alle
    Gibt es eine aktueller Auflage von "Oje, ich wachse..."? Hatte schon (nicht wirklich *grins*) gehofft, daß mit dem 55.-Wochen-Sprung der Spuk vorbei ist......
  • SorciereSorciere

717

Wie geht's bei Euch im Moment ?

Ich finde, es hat sich wieder gebessert, Felix ist viel umgänglicher geworden seit ein paar Tagen.

Ich hoffe mal, dass es bei Euch auch wieder besser läuft.
  • HerzjeHerzje

1,048

Besser????
    Naja, tagsüber ist er etwas besser gelaunt, dafür ist das Einschlafen jetzt ne Tortur - Mama singt am Bett bis sie heiser ist und die Äuglein endlich zufallen. In den Schlaf stillen geht nicht, weil der Herr seit ein paar Tagen bei jedem Stillen beisst.
    Wickeln wird nicht besser:Geschrei, Tritte - nur zu Hause! Nicht bei Oma - neinnein! Da ist der Hörr Marius lieb!
    Hm ich denke/hoffe noch eine Woche und dann ist dieser Spuk vorbei!
    Bin mal gespannt, heute habe ich uns einen Termin bei meinem Zahnarzt geholt - er soll mal bei ihm nachschauen, was die letzten 4 Backenzähne so machen (wenn der Mund überhaupt ohne Beißzange geöffnet werden kann)- ausserdem wollte ich mich mal über Zahnpasten/Putzen usw. mit ihm unterhalten. Dazu taugt der KIA nicht wirklich.
    Klick mal bei Jokers...da gibt es viel was Amazon nicht hat.
  • anja-manja-m

359

...tut das gut, Euren Frust zu lesen - sagte mir doch zuletzt eine Mutter "Du mußt Lina beibringen zum Wickeln den Po auch anzuheben..." ich sagte gar nichts und dachte nur frustriert "Wenn die wüßte..." Ihre Tochter tut das; sie legt sich hin, hebt den Po, wartet, bis alles vorbei ist, steht auf - ohne Meckern - NEID!!! Ich dachte dann schon leise, ich hätte mit meinem tretenden, sich dauernd drehenden Kind, das dabei auch noch schimpft schon einen üblen Erziehungsfehler gemacht... Da per Zufall zu lesen, daß sich viele Kinder wehren, beruhigt mich immens.... Auch wenn geteilter Frust nicht weg ist.... zu mindest nicht beim nächsten Kampf auf der Wickelkomode...
  • kerstinjkerstinj

2,322

boah, wie hat die das Kind denn dazu dressiert?
    Ich hab ja schon Glück, wenn Lukas die Beine beim Wickeln nicht an den Bauch zieht :roll:
  • LydiaLydia

1,098

... und Max streckt - zwischen dem Treten - beide Beine gerade und relativ eng aneinander liegend nach unten, macht sie und sich selbst steif und läßt die Beine manchmal kaum anwinkeln bzw. auseinander biegen und ich muß dann die Windel durch die Beine friemeln und dabei zusehen, daß sie trotzdem so gewickelt wird, daß nicht nach ein paarmal Pipi links und rechts alles raus läuft :roll:
    Melina´s neueste Wickelmarotte ist folgende:
    Sobald ich die Windel abgemacht habe springt sie auf, nimmt sie an sich und fordert mich auf, sofort mit ihr zum Mülleimer zu gehen. Da kann auf Aa am Hintern keine Rücksicht genommen werden. :roll: ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

@Lydia: dito
    Ich habe schon überlegt, größere Windeln zu kaufen damit ich die auch geschlossen kriege, wenn sich der Überzwerg versteift, kriegt man die Windel kaum zu und das Teil labbert hinterher auf den Hüften rum. :roll:

Wo kann man Kinder bestellen, die ihren Popo selber heben und sanft sind wie Lämmchen????
    Ich schaue auch öfters den verpappten Popo an, der wegkrabbelt und sich dann noch hinsetzt. :biggrin:
  • anja-manja-m

359

...ich weiß nicht wie dieses Wunder zu bewerkstelligen ist, zumal die Kleine sonst auch seeehr lebhaft ist... ansonsten kenne ich alle Varianten die Ihr schildert so genau...
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich melde mal vorsichtig dass der Schub vorbei ist.
    Er krabbelt jetzt auf alle Sofas und turnt drauf rum (das runterkommen ist noch etwas problematisch). Das ist zumindest das Einzige was ich Neues feststellen kann. Heute Morgen lag er im Bett und brabbelte fröhlich Unverständliches vor sich hin - als ich das Licht einschaltete schaute er mich an und sagte "Mama" :grin:
    Das war das erste Mal, dass er mich Mama nannte!!!! :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns kocht der Schub wohl grade erst so richtig hoch, oder wir steuern schon den nächsten an...
    Ben weigert sich seit 3 Tagen zu schlafen, ist deshalb dauernd müde und er klebt seit einer Woche an mir wie eine Klette, obwohl er früher nie gefremdelt hat. Außerdem fängt er an zu kuscheln, was ich ja nicht schlecht finde... aber dauernd? ;-)
    Dafür ißt es jetzt alleine, er räumt seine Sachen wider auf und bringt mir anderes auf Anforderung. Sprecvhen hält er immernochnicht für notwendig. :biggrin:
    na ich glaube, dann haben wir gerade nen Dauerschub. Seit Wochen ist Anziehen, bzw. Ausziehen mit viel Action und Genörgel verbunden. Zähneputzen fast unmöglich - mit der Zahnbürste wird mehr das Klo als die Zähne gereinigt. Das ganze Thema Kleidung ist einfach nervig. Wenn wirklich mal ein Termin ansteht, dann geht es oft nur noch mit zwangsanziehen, am besten zu zweit.
  • HerzjeHerzje

1,048

Ist das nicht normal????
    Einen 8-Armigen Kraken in Windeln zu verpacken ist sicherlich viel einfacher.
    Ja, Zähneputzen darf ich nicht - Junior macht das alleine :???: - sobald ich die Bürste in die Hand kriege, gibts Gekreische.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ines+Matthias schrieb:
    na ich glaube, dann haben wir gerade nen Dauerschub. Seit Wochen ist Anziehen, bzw. Ausziehen mit viel Action und Genörgel verbunden. Zähneputzen fast unmöglich - mit der Zahnbürste wird mehr das Klo als die Zähne gereinigt. .
    Das ist kein Dauerschub, das ist die sogenannte Trotzphase und die kann 2 Jahre oder längern dauern. :twisted: :eek02: :biggrin:
  • luxorluxor

1,282

jo, das ist die Trotzphase, aber wohl die der Eltern. Denn die wollen ja etwas und ertrotzen es. So steht`s im kompetenten Kind zumindest.

Der Trotz des Kindes kommt wohl erst nach dem Trotz der Eltern, weil wir das mal wieder vorleben. Ist echt interessant, aber mal gucken wie das bei uns läuft wenn wir in ein paar Wochen bei Woche 75. angelangt sind.

Ich les hier schon immer mal mit um schonmal zu wissen, was da bald auf mich zukommt.

Die Wickeltische kämpfe fechten wir ja schon seit Monaten aus. Nur die Variationen sind seit sie laufen kann auch immer kreativer geworden :???:. Was da bei uns -manchmal- hilft ist ein Buch oder eine Cremetube oder was anderes interessantes. Was sie auch ganz großartig findet, ist einen Tupfen Creme auf den Finger zu bekommen und damit rumzuschmieren. Da hält sie ausnahmsweise mal 2 Minuten still und lässt sich wickeln.

Gruß
  • HuetchenHuetchen

3,584

luxor schrieb:
    jo, das ist die Trotzphase, aber wohl die der Eltern. Denn die wollen ja etwas und ertrotzen es. So steht`s im kompetenten Kind zumindest.
    ß
    Also, ich habe noch nicht auf den Boden geschmissen und in den Teppich gebissen nur weil mein Lego-Mädchen nicht im auseinandergebauten Lego-Auto sitzen blieb. :biggrin:
    Im kompetenten Kind habe ich das ein bissl anders gelesen. Jesper Juul schreibt nämlich auch, wie man sich in diesen Fällen verhalten soll. Trotzphase ist aber wohl wirklich ein doofer Begriff, da geb ich dir Recht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich reihe mich ein in den Troß der schubgeplagten Mütter :???:
    Lukas ist momentan unerträglich...
    Dauernörgelnd (außer er darf Blödsinn machen), viele neue Wörter quatschend und seit dem 7.12. laufend!
    Seit 2 Tagen ist schlafen ein überflüssiger Luxus :flaming01:
    Gestern: Mittagsschlaf?!? Wozu das denn???
    Er war von halb 9 morgens bis halb 7 abends auf, weigerte sich mich Händen und Füßen und hysterisch kreischend Mittagsschlaf zu machen (noch nicht mal mit Mama und Papa im großen Bett).
    Wir hofften dass erstmal Ruhe wäre, aber nööö: um 8 abends war er wach :erstaunt06: und das bis 22 Uhr...
    Um viertel nach 2 heute Nacht ne Pulle und um halb 8 heute morgen wieder wach.
    Nun gähnt er hier wie der Teufel, aber schlafen???
    Fehlanzeige :flaming01:
    Dazu kommt noch, dass ich nicht richtig schlafen kann und er mich mit seiner zweiten Erkältung innerhalb von ein paar Tagen böse angesteckt hat...
    Müde Grüße, Kerstin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben hat das Schlafen ebenfalls eingestellt und benimmt sich wie eine richtige Landplage - er zieht einen Sturm der verwüstung hinter sich her, als ob ein Tornado durch die Wohnung gefegt wäre.
    Er will nur noch Sachen machen, die verboten sind und immer genau das haben, was ich auch habe, außerdem immer dann Aufmerksamkeit, wenn ich grade was wichtiges mache, um völlig desinteressiert zu sein, wenn ich mit ihm spielen will. Laufen will er nur noch, wenn es in die entgegengesetzte Richtung geht zu der, in die ich laufe (und das möglichst schnell), Treppen will er garnichtmehr steigen, obwohl er das seit Monaten kann und essen will er immer genau den Bissen, den ich esse, um ihn auszuspucken, wenn er ihn bekommt. Das einzige Spiel, daß er stundenlang spielen könnte ist "Mama die Augen ausstechen" oder ihr ins Gesicht patschen, um einen Wutanfall nach dem anderen zu kriegen, wenn die nicht mitspielen will und den Spielplatz verläßt...
    Der Typ macht mich grade wahnsinnig.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ohauahau :erstaunt06: Im großen und ganzen beschreibst du gerade Lukas.
    Bis auf das Laufen. Draußen lass ich ihn noch nicht "frei", dafür läuft er mir noch nicht lange genug.
    Bilanz (bis jetzt): Trockenfutter großzügig in der ganzen Küche verteilt (leider 2x, weil die Katzen ja auch irgendwann mal fressen müssen), Kreppband von der Schranktür abgezogen, eignet sich also nicht als Kindersicherung :???: , meinen Leonardo-Gummibär aus Glas vom Regal gezogen, sämtliche Küchenschubladen ausgeräumt, den Werkzeugkasten von Papa gepflückt (er hatte gerade was zu Reparieren), Wasser nach viel Theater (ich hab Durst) scheinbar getrunken, nur um es in hohem Bogen auszuspucken.
    Dabei will er heute wieder keinen Mittagsschlaf machen und krabbelt lieber auf den WoZiTisch, auf dem man nichts stehen lassen darf.
    Ansonsten wird gewinselt, wenn man was anderes macht außer sich mit ihm zu beschäftigen, wahlweise geheult oder die Nein-Ecken angesteuert :flaming01:
    Wenn das so weiter geht, lass ich mich einliefern :twisted:
    Hat jemand ne Idee, wie lange das unmögliche Benehmen dauert (außer schlimmstenfalls 18 Jahre)?
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich hab mir gerade einen abgelacht. :grin:
    Bei Euch allen gehts genauso zu wie bei uns.
    Sind sie denn nicht lieb??? :biggrin:
  • lilalila

2,943

Quartiert die doch mal einen Nachmittag lang zu Oma aus? Geht das nicht?

Bei mir ist das die letzte Rettung. Die Wohnung bleibt mal ein paar Stunden ordentlich und ich bekomm gegen Abend richtig Sehnsucht nach meinem Kabauter, der übrigens wie Ben das Augenausstechspiel mit Ausdauer und äußerster Hingabe spielt :roll: Oder Fingerbeissen :shock: Ich hab ne richtige Bisswunde am Finger, nur weil ich fühlen wollte, was sie mit den eigenen Fingern da immer sucht an ihren Kauleisten.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:troest: Haltet durch, das wird wirklich wieder besser. Ich dachte auch, das bleibt jetzt für immer so. :shock: Aber bis auf das Schlafen ist sie tagsüber viel besser drauf, spielt auch mal alleine und jammert nicht nur rum. Die Wutanfälle, das ewige Nein-Doch-Spiel und die Schlafprobleme sind allerdings geblieben. Aber sie ist jetzt manchmal so zuckersüß, dass ich sie nur abknutschen könnte.
    Also Mädels, auf in den Kampf, auch dieser Schub hat ein Ende! :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Quartiert die doch mal einen Nachmittag lang zu Oma aus? Geht das nicht?

Morgen und übermorgen wird Ben nachmittags bei den Großeltern ausgesetzt. Ich brauch eine Pause.

Also Mädels, auf in den Kampf, auch dieser Schub hat ein Ende!

Wann??? Bitte, bitte - gib mir irgendeine Zeitspanne, die Hoffnung macht.

Ich such grade verzweifelt die Bedienungsanleitung meines Heizungsthermostats, weil Ben den vorhin umprogrammiert hat und hier alle Heizkörper kalt sind. Er schiebt den ganzen Tag Kisten und Hocker durch die Wohnung und klettert überall drauf - so erreicht er jetzt Höhen bis zu 1,50m... :confused02:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Öhm, eine Zeitspanne kann ich dir gar nicht sagen, weil ich nicht mehr in Wochen rechne. :roll: Aber ich weiss, dass es mit 18 Monaten sehr schwierig war und dann nochmal so mit 21/22 Monaten. Ein paar Wochen hat das bei uns schon gedauert, aber Jolina braucht ja eh immer sehr lange bei den Schüben. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub, ich hab einfach nicht kapiert, daß Ben nur unheimlich müde ist - hab ihn immer zu den normalen Zeiten hingelegt und da wollte/konnte er nicht schlafen. Wir stehen ja so zwischen 8 und 9 Uhr auf und heute hab ich ihn dabei beobachtet, wie er sich nach dem Frühstücken (wir sidn um 9 Uhr aufgestanden) schon wieder die Augen gerieben hat - da war es grade Mal 10.40 Uhr. :shock:
    Also hab ich ihn probeweise ins Bett verfrachtet und er war sofort weg... und ist es noch um 13.20 Uhr. :shock:

Heute Abend werde ich das auch mal probieren, denn gestern war er auch um 18.30 Uhr sichtlich müde, aber weil er normalerweise erst um 21 Uhr ins Bett geht, hab ich ihn erst um 20 Uhr hingelegt - natürlich wollte er dann nichtmehr schlafen und wir hatten wieder 1 1/2 Stunden Streß. heute Abend geht er eben zur Not um 18 Uhr ins Btt - vielleicht hilft das etwas, seine völlige Überdrehtheit zu mildern.

Ich erinnere mich, daß es schonmal einen Schub gab, wo er nur gepennt hat... :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Katja
    Jolina hatte auch mal eine ganze lange Phase, wo sie dauermüde war. Nur sie lässt sich ja nicht so einfach hinlegen oder pennt mal ausser der Reihe. Also hatte ich sie von 8 Stunden mindestens 4 schlaff auf dem Schoss setzen. Ich glaube, diese Phase war so vor ungefähr 8 Wochen, also mit ca. 20/21 Monaten.
    Ich konnte sie zu nichts motivieren, weder zum Spielen noch sonst was. Zum Glück ist das wieder vorbei!
  • SorciereSorciere

717

:shock: Ganz schön was los bei Euch ...

Ich habe im Moment ein Kind mit 2 Seiten :

- mal superlieb, nett, brav, selbständig, und was man sonst noch alles an positiven Attributen aufführen könnte
    - und dann wieder die absolute Kröte mit allem was dazugehört : hinschmeissen, brüllen, wegrennen, beissen, schlagen (er verpasst mir richtige Ohrfeigen :twisted: ).

Letztens war ich kurz davor zurückzuschlagen :oops: , er hat mir eine runtergehauen, ich habe wütend "Aua" gesagt, seine Hand festgehalten, "Du tust mir weh", daraufhin hat er seinen Kopf mit voller Wucht gegen meinen geknallt (absichtlich :flaming01: ), ich habe richtig geschrieen vor Schmerz und da wäre mir auch fast im Affekt die Hand ausgerutscht.

Dieses Schlagen und notfalls (wenn man ihn festhält) mit dem Kopf stossen, versucht er seit ein paar Tagen immer häufiger.

Hat jemand den ultimativen Tipp, um das in den Griff zu bekommen, langsam verzweifle ich.

Ach ja, so aggressiv verhält er sich nur mir gegenüber, bei anderen motzt er zwar, aber schlägt nicht gleich zu. Bin ratlos ...:fun11:
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Heike
    Wenn du weisst in welchen Situationen das passiert, würde ich schon versuchen vorher die Situation verlassen. Manchmal hilft bei uns auch, wenn ich was für Jolina ganz überraschendes mache. Entweder ich lache sie an und sag ihr, wie lieb ich sie habe. Oder frag sie, ob sie was trinken mag. Das würde ich allerdings auch nicht machen, wenn sie schon zugeschlagen hat. Aber so was macht sie zum Glück auch "noch" nicht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Uaah, böse Kombi: Schub und Vollmomd :groggy:
    Gestern hatte ich es geschafft, Lukas um 15:30! Uhr zum Mittagsschlaf zu überreden. War ein laaanger Kampf, bis er um 16 Uhr endlich eingeschlafen ist.
    Ich musste mich sogar vor sein Bett legen und so tun, als ob ich schlafe :roll:
    Wir rechneten schon damit, ihn vor 22/23 Uhr nicht wieder ins Bett zu bekommen, als er um 17:30 Uhr wach wurde, aber oh Wunder: um 21 Uhr ließ er sich ohne Mucksen hinlegen :shock:
    Gut, dafür war heute nix zu machen mit Mittagsschlaf...
    Er ist um viertel vor 9 aufgestanden, nachmittags waren wir dann bei Schwiegas, weil die ihr neues Fernsehen bekamen (technische Beratung, bzw. Programminstallation). Wir sind dann um halb 7 nach hause gefahren, wo er im Auto einpennte. Klar, sind ja auch immerhinn satte 7 Minuten Autofahrt :flaming01:
    Zuhause wurde er erstmal aus der Jacke geschält -störte ihn nicht beim Schlafen- und ins Bett gelegt. Kaum Matratzenkontakt = wach :???:
    Also zog ich ihn um, wickelte und wusch ihn, Zähneputzen, Flaschetrinken (andersrum gehts nicht, wie bei Cora) und ab ins Bett.
    Dort ist er erstmal eingepennt.
    Um halb 11 Durst. Direkt nach dem Flasche-aus-dem-Mund-ziehen (von ihm aus): losbrüllen :twisted:
    Ich raus aus dem WoZi ins Kinderzimmer, trösten, versucht, ihn ins Bett zu legen: hysterisch kreischen :flaming01: Dabei hat der Kerl schon Augenringe vor Müdigkeit!
    Also erst mal wieder ins WoZi, 15 Minuten auf die Couch dann wieder Bett.
    Noch mal 2 Minuten Gebrülle, aber jetzt ist hoffentlich Ruhe...

Heute hab ich jedenfalls gemerkt, dass Lukas auch an die Arbeitsplatte reicht :razz:
    Zu Mittag gabs heute Bohnensuppe und ich stellte seinen Teller mit dem Rest auf die Arbeitsplatte, so ca. 5 cm vom Rand entfernt.
    Nach einer Weile spielte er in der Küche, Männe geht gucken und schimpft los, wie er denn nun aussähe, usw.
    Klar, Bohnensuppe auf Kind verteilt ist nicht wirklich schick :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir waren heute zum Kaffeetrinken mit einer anderen Mutter spontan bei Ikea, weil die hier in der Cafeteria den schönsten Indoorspielplatz der Gegend haben (statt Großeltern).
    Dort hatte Ben erst einen Reitunfall, bei dem er von einem bockenden Schaukelpferd abgeworfen wurde und mit der Stirn auf die Kante einer kleinen Bank knallte --> Riesenhorn.
    Dann ist er beim "Nein, ich will meine Jacke nichtmehr anziehen"-Theater mit dem Gesicht auf den Griff vom Einkaufswagen geknallt --> Lippe aufgebissen.
    Kaum zuhause hat er sich beim Opa-Jürgen-Gang (wir laufen vorwärts und dotzen dabei bei jedem Schritt eine Wasserflasche auf den Boden) die 1,5-Literflasche mit Schmackes auf die Zehen geprellt --> blauer Zeh.
    Der Rest des Tages war Geheule und 2 1/2 Stunden Einschlafgerangel, bis er um 22.30 Uhr endlich eingeschlafen war. :???:

Irgendwie weiß ich nicht so genau, ob er nun darum ringt, endlich einschlafen zu können, oder damit, nur ja nicht einzuschlafen... :roll:
    Er liegt dann mit offenen Augen stundenlang ruhig neben mir, schnuppelt an seinem Bären rum, plaziert meine Hand abwechselnd dort, wo er sie grade haben will (auf Brust, Bauch, Kopf oder Bein), schnaubt und seufzt, setzt sich auf, legt sich wieder hin...und ist wach.
    Komme mir schon vor wie ein Idiot, wie ich mir immer neue Tonfolgen und Geschichten ausdenke, die ich ihm vorsingen, vorbrummen, vorflüstern kann, und immer neue Streicheltechniken, die vielleicht besser wirken...
    Ich musste mich sogar vor sein Bett legen und so tun, als ob ich schlafe

...inklusive dieser Zirkusnummer (Schnarchen inklusive). ;-)
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

so, nun sind wir hier auch im 75. Schub angekommen.

Seit 3 Tagen möchte Kira nicht mehr von Papa ins Bett gebracht werden. Sonntags geh ich jetzt immer abends schwimmen, da geht es. Aber ich bin ja dann auch nicht greifbar.

Heute abend ist es wieder eskaliert. Schon das Schlafanzug anziehen und Zähne putzen mit Papa war nur Gebrüll und im Bett ging`s weiter. Ich bin dann nach ca. 15 Minuten (vorher hat sie ja auch schon mind. 20 Minuten geschrien) hingegangen und hab das schlafen legen übernommen. Nun ist mein Mann sauer. War das nun OK von mir, hättet Ihr das auch gemacht? Oder schüre ich damit nur bei Kira die Gewissheit: Ich muss nur lange genug schreien dann kommt Mama schon.

Gestern wollte sie auch nicht von ihm zu Bett gebracht werden und er hat sie mir gebracht. Ich bin dann nochmal mit ihr aufgestanden, da sie sich auch nach über 30 Minuten nicht hinlegen wollte und nur Quatsch im Bett gemacht hat. Sie ist gestern erst um halb zehn abends eingeschlafen. Sonst schläft sie so zwischen 8-8.30 Uhr. Netterweise war sie um 4.50 Uhr wieder fit und wollte mich mit fordernden "AUF-AUF" Rufen aus dem Bett holen. Wir haben dann noch eine 3/4 Stunde "Spass" gehabt und sie hat nochmal bis kurz nach sieben geschlafen. Das wollte ich heute nicht schon wieder. Deshalb hab ich von mir eingegriffen. Aber nun haben wir Streß, ich habe versucht zu erklären, dass es an dem 75. Schub liegt, aber Pustekuchen. Ich denk mir ja was aus und nun ist erstmal wieder Sendepause. Ich wäre ja heilfroh wenn Kira sich weiterhin von ihm ins Bett bringen lassen würde, aber jeden Abend hab ich keinen Nerv auf Einschlafschreierei. Ich könnte auch zu unseren Vermietern runtergehen, aber dann darf ich ihr nicht Gute-Nacht sagen, dann ist schon alles verloren. Das will ich doch aber auch und mich nicht jeden Abend so sang- und klanglos heimlich verkrümeln.

Ach mann ist das wieder alles blöd, es war die letzten Wochen doch wirklich besser und harmonischer geworden.

Gruß
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich kann dir da leider nicht so viele Hoffnungen machen. Solche Phasen haben wir in regelmäßigen Abständen. Die halten dann 2-6 Wochen an, dann haben wir wieder den normalen Ablauf bis zur nächsten Phase. Bei uns ist es gerade wieder ganz schlimm.
    Gestern ist Jolina erst um 22 Uhr ins Bett und hat die Nacht trotzdem kaum geschlafen. Bei ihr kommt allerdings mal wieder Schnupfen dazu. Trotzdem denke ich so langsam, dass wir erst einen vernünftigen dauerhaften Umschwung haben, wenn wir den Mittagsschlaf komplett ausfallen lassen. Aber zur Zeit ist das wegen Jolina Dauermüdigkeit am Tag einfach nicht möglich.
    Zur Zeit kann mein Mann Jolina auch nur selten zum Schlafen bringen, wenn dann klappts nur mit Licht anlassen. Und gestern habe auch ich es nicht geschafft.
    Es ist nervig und anstrengend, aber irgendwie nicht zu ändern. Ich greife übrigens auch ein, wenn das Geschreie zu lange dauert. Aber mein Mann ist dann eher erleichtert. :biggrin: Da Jolina tagsüber eine sehr starke Papa-Phase hat, so dass sie mich manchmal sogar wegschubst, wenn ich ins Wohnzimmer zu ihnen gehen will, ist mein Mann nicht böse darum, wenn ich mal das Einschlafen übernehme. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum