hallo
da mich z.Z. ein ziemlicher schnupfen plagt und es doch sehr belastend ist keine luft durch die nase zu bekommen frag ich nun einfach mal:
kann ich nasenspray nehmen?
es ist ein Kindernasenspray von Otriven, kann ich dieses nehmen?
meine FA hat mir das nasenspray von EMSER empfohlen.. oder Emser Salz.
dieses habe ich auch da, aber da kann ich mir auch wasser in die nase sprühen, hat dann wohl die gleiche wirkung :roll:
Kommentare
59,500
31
Ja, habe ich.. aber irgednwie hat das alles nicht so die wirkung und besonders nachts ist es schlimm, denn da krieg ich überhaupt keine luft und kann auch sogut wie nicht schlafen.
schadet denn das nasenspray?
es ist wie gesagt nicht für erwachsene sondern für kinder und somit sicher auch etwas "milder".
wäre froh wenn ich es nehmen könnte.
59,500
ich hab einen auszug des waschzettels:
1,316
6,272
158
1,316
Das habe ich tagsüber auch gemacht. Nachts hat es leider nichts genutzt. Bei mir war das so stark, dass selbst eine Nasendusche unmöglich war. Wenn ich drückte wäre eher der Behälter geplatzt als das auch nur ein Tröpfchen durgekommen wäre.
292
Bei mir hat auch nichts anderes mehr geholfen und nachts hätte ich sonst kein Auge zu bekommen... Das hilft ja dem Kleinen auch nicht...
31
das nasenspray von otriven was ich habe ist auch für kleinkinder und mit diesen 0,05 %.... hat mir der apotheker gegeben nachdem ich nach ein nasenspray gefragt habe was man auch in der schwangerschaft anwenden kann.
aber so richtig scheint das ja keiner zu wissen.. ob es gefährlich ist oder nicht :?:
38,644
1,248
Was ich absolut seltsam finde ist das man Otriven Nasentropfen Baby zwar dem Säugling geben darf ABER in der Stillzeit darf man es nicht nehmen :confused02:. Schon ein bischen seltsam - findet ihr nicht auch.
142
Darf man das auch nicht nehmen?
Wenn ich erkältet bin und die Nase zu habe, dann schmier ich mir immer Tigerbalsam um die Nase u. vor allem unter die Nase. Da kann ich immer frei durchatmen.
Weiss halt nur nicht, ob es auch in der SS o.k. ist? :?: :?: :?:
38,644