Nasenspray

bearbeitet 7. 04. 2004, 12:39 in Schwangerschaft
hallo

da mich z.Z. ein ziemlicher schnupfen plagt und es doch sehr belastend ist keine luft durch die nase zu bekommen frag ich nun einfach mal:

kann ich nasenspray nehmen?

es ist ein Kindernasenspray von Otriven, kann ich dieses nehmen?

meine FA hat mir das nasenspray von EMSER empfohlen.. oder Emser Salz.
dieses habe ich auch da, aber da kann ich mir auch wasser in die nase sprühen, hat dann wohl die gleiche wirkung :roll:

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hast du es schon mit hausmitteln versucht :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Ja, habe ich.. aber irgednwie hat das alles nicht so die wirkung und besonders nachts ist es schlimm, denn da krieg ich überhaupt keine luft und kann auch sogut wie nicht schlafen.

    schadet denn das nasenspray?

    es ist wie gesagt nicht für erwachsene sondern für kinder und somit sicher auch etwas "milder".

    wäre froh wenn ich es nehmen könnte.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    was hast du denn unternommen :?:


    ich hab einen auszug des waschzettels:

    Schwangerschaft und Stillzeit

    Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
  • steffiisteffii

    1,316

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Arzt hat mir während der Schwangerschaft Nasivin empfohlen. Das habe ich jedoch nur Nachts genommen, wenn ich sonst gar keine Luft mehr bekam. Er fande das immer noch besser, als wenn das Baby zu wenig Sauerstoff bekommt weil ich nicht genügend Luft bekomme. Das Spray hat sehr gut geholfen.
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab damals so ein Meerwasserspray genommen.
  • JanaJana

    158

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Apotheker hatte mir nach langem Überlegen "Euphorbium" Nasenspray gegeben. Den soll man auch in der Schwangerschaft und bei Babys problemlos nehmen können.
  • steffiisteffii

    1,316

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jauchzerle schrieb:
    Ich hab damals so ein Meerwasserspray genommen.

    Das habe ich tagsüber auch gemacht. Nachts hat es leider nichts genutzt. Bei mir war das so stark, dass selbst eine Nasendusche unmöglich war. Wenn ich drückte wäre eher der Behälter geplatzt als das auch nur ein Tröpfchen durgekommen wäre.
  • floh72floh72

    292

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss mich auch dazu bekennen, Nasenspray genommen zu haben... Das für Kleinkinder, 0,05%...
    Bei mir hat auch nichts anderes mehr geholfen und nachts hätte ich sonst kein Auge zu bekommen... Das hilft ja dem Kleinen auch nicht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke erstmal für eure antworten :)

    das nasenspray von otriven was ich habe ist auch für kleinkinder und mit diesen 0,05 %.... hat mir der apotheker gegeben nachdem ich nach ein nasenspray gefragt habe was man auch in der schwangerschaft anwenden kann.

    aber so richtig scheint das ja keiner zu wissen.. ob es gefährlich ist oder nicht :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst es nehmen, aber nur wenn es nicht anders geht. Hilft die Zwiebel nicht?
  • MephMeph

    1,248

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi, ich habe während meiner Schwangerschaft konsequent auf Nasenspray verzichtet :traurig02:. Ich habe Polypen und früher half es wenn ich wenigstens ab und zu Nasenspray genutzt habe. In der Schwangerschaft war dies ja verboten. Als ich dann in den Wehen lag und die Hebamme sagte durch die Nase atmen und ich ihr sagte das das nicht ginge :traurig04: kam eine Ärztin und hat mir das Spray in die Nase gesprüht :traurig08: . Also ich denke wenn du es ein mal nimmst ist es nicht so schlimm.
    Was ich absolut seltsam finde ist das man Otriven Nasentropfen Baby zwar dem Säugling geben darf ABER in der Stillzeit darf man es nicht nehmen :confused02:. Schon ein bischen seltsam - findet ihr nicht auch.
  • HachiHachi

    142

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn mit Tigerbalsam?
    Darf man das auch nicht nehmen?
    Wenn ich erkältet bin und die Nase zu habe, dann schmier ich mir immer Tigerbalsam um die Nase u. vor allem unter die Nase. Da kann ich immer frei durchatmen.
    Weiss halt nur nicht, ob es auch in der SS o.k. ist? :?: :?: :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ist es..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum