meine maus ( 2 moante und 16 tage) bekommt flaschenmilch, und spuckt seitdem die auf der welt ist, manchmal soviel, dass ich drei bis viermal am tag wäsche waschen muss, und immer wieder sagte der arzt, es sei normal, ihre magenöffnung wird sich bald langsam schliessen, meine kleine ist über zwei monaten alt, es hat sich nichts verändert, nicht mal mit spezialnahrungen, und heute habe ich gesagt bekommen, dass die kleine Rotaviren hat, denn die hat extrem grünen schleimigen stinckenden stuhlgang, wo sie immer abgeführt hatte, die hat aber keinen durchfall eher verstopfung, ob meine maus immer diese viren hatte wer weiss, es hat immer geheissen, es sei alles normal, weil die dabei zugenommen hatte. und dabei erbricht die jeden tag noch mehr.
Kia sagte, ich darf nix dagegen machen, ausser ihre milch zu verdünnen, Hab gegoogelt, und festgestellt, dass sowas auch mit mangelden hygiene zu tun hat, bin sehr von mir entäuscht, ich dachte, ich hab immer acht gegebn, dass alles sauber und desinfektiert ist, und ausgerechnet passiert mir sowas.
darf ich mit ihr trotzdem rausgehen?
danke fürs zuhören
lg
nina mit der maus (06.09.200
Kommentare
8,312
:troest:
Mit den Viren selbst kenne ich mich nicht aus, da wird bestimmt noch wer anders antworten und Dir Auskunft geben.
Allerdings musst Du Dir nun wirklich keine Vorwürfe machen!
Die Kleinen holen sich ganz schnell was und das muss ja auch nicht unbedingt zu Hause passiert sein. Und: ZU sauber ist ja auch nicht gut!
Grüner Stuhlgang kann allerdings auch von HA-Nahrung kommen. Zumindest ist es bei uns so, seitdem die Kleine HA-Milch bekommt hat sie den sog. "Tarnschiss" :oops: wie mein Mann immer zu sagen pflegt...
Allerdings farge ich mich: Ist bei Euch keine Stuhlprobe gemacht worden? Nur so kann man m.W. die Viren nachweisen. Und das ist doch nicht ganz unerheblich.
Miclh verdünnen... ich weiß nicht... aber dann stimmt doch der Nährstoffgehalt nicht mehr.
Es ist in jedem Fall wichtig, dass sie viel Flüssigkeit bekommt. Gerade wenn sie viel spuckt und/oder auch viel Flüssigkeit hinten rausgeht.
Ich würde ihr immer wieder was anbieten, aber in der "normalen" Zusammensetzung. Zusätzlich Wasser und Tee anbieten.
Anja H. hat bestimmt auch noch Rezepte für Tees bei Durchfall/Erbrechen!?!
LG, Supi
25,096
Also Rotavieren sind Weltweit und auch bei uns einer der häufigsten Verursacher von Magen_Darmerkrankungen.
Rotavieren sidn Hochgradig ansteckend und werden durch Schmierinfektion übertragen.
das hießt vom Po in den mUnd.
Das kann überall passieren und muß nicht bei euch zu Hause gewesen sein. Da reicht es das sie irgendetwas an die Finger oder den Mund bekommen hat, das vorher ein infiziertes Kidn hatte.
gerade in Kliniken kommt das Virus noch häufiger vor als draußen.
Es ist also durchaus Möglich das sie sich gleich nach der GEburt angesteckt hat.
Wichtig ist jetzt:
"Heilen " in dem Sinne kann man den Virus nicht, nur die Symptome behandeln die er verursacht, also den schweren Durfall udn das erbrechen.
Bei einer soo kleinen Maus wie eurer ist wichtig das sie nicht austrocknet.
sie braucht sehr viel Flüssigkeit.
Welche Flaschenmilch bekommt sie denn?
Verdünnen würde ich nicht. Die Gefahr des Nährstoffmangels ist dadurch viel zu groß. Besser besorg die Heilnahrung in der Aphotheke und versuch ihr die zu geben.
Solltest sie zu wenig Flüssigkeit bekommen ( mindestens 500ml in 24h besser mehr) müßte sie Elektrolyte bekommen.
Flüssigkeitsmangel erkennst du an eienr eingefallenen Fontanelle, trockener Haut bei der Hautfalten stehen bleiben und sehr trockenen Lippen.
Außerdem soll euch der Kinderarzt ein Mittel gegen Durchfall aufschreiben ( Perenterol. z:B).
Raus darfst du mit deiner MAus, aber du solltest sie nicht in der Öffentlichkeit wickeln, dir sehr gut die Hände waschen nach dem Wickelnund am besten desinfizieren solange die Rotarvieren nachweißbar sind.
36
Mein Großer hatte mit einem Jahr den Rota Virus.
Aber bei uns verlief die krankheit ganz anders anders und er musste stationär aufgenommen werden .
Und bei uns half erst als er nur Reisschleim zu trinken bekam .
Frag doch einfach mal einen anderen Kinderarzt dann bist du beruihgt.
241
es war ganz doll schlimm, alles was er sich reingezwungen hat kam im hohen bogen wirder raus. am ende sogar wasser. er hatte hohes fieber und lag irgendwann nur noch regungslos auf meinem arm, hatte die augen offen und stöhnte. wir sind ins KH gefahren und mir wurde gesagt: ich kam keine minute zu früh. er bekam einen tropf und sonst nur liebe. nach drei tagen ging es nagsdam berg auf. das fieber ging runter und er bekam wieder appetit.
ich will sowas nie wieder erleben. es war schrecklich ihn so am ende seiner kräfte zu sehen. medikament bekam er keine nur den tropf, da der darm sich selbst heilt und medikament bei dem virus nicht helfen.
ich wünsche euch alles gute und viel kraft. :troest:
574
Zusätzlich hat er im letzten Monat mal wieder "nur" 300g zugenommen, was der Ärztin zu wenig ist. Nun hat sie mich gefragt, was Leo zu Essen bekommt. Er bekommt Mittags nen Brei (schon mit Fleisch) und abends einen Milchbrei mit ein bissl Obstmus, die einzige Art, wie er wenigstens ein bissl davon isst. Ansonsten wird er gestillt. Allerdings trinkt und isst er zur Zeit ohnehin sehr schlecht, ich glaube, wir schuben gerade.
Stillen hat sie gutgeheißen, Mittags sollen wir nur noch Kartoffeln und Möhrchen geben. Und abends entweder auch Kartoffeln mit Möhren oder Zwieback mit Banane (ist aber beides noch nicht eingeführt, bei Zwieback hatte ich das auch nicht in naher Zukunft vor). Ansonsten haben wir halt Fieberzäpfchen bekommen. Jetzt ist das Problem, dass er den Brei heute nicht wollte, Banane hab ich jetzt erstmal nicht probiert, weil er eh schon so schlecht drauf war und ich ihn nicht so stressen wollte. Nun hat sie mir gesagt, wenn er nicht richtig isst und weiter Durchfall hat und im schlimmsten Fall auch noch erbricht, dann bleibt nix als Krankenhaus. Er ist echt zur Zeit kein guter Esser, ist außerdem sehr aktiv, er hat ja gar keine Cahnce richtig zuzunehmen, aber die Erklärung akzeptiert sie nicht. Sie hat mir auch geraten, ihm abends den Brei mit Vollmilch anzurühren. :shock: Ich hab echt Panik, dass er ins Krankenhaus muss und ihm da irgendwelche Nahrung aufgezwungen wird. Abgesehen davon, dass er nur aus der Brust trinkt. Er akzeptiert weder Flasche noch (Trinklern-)Becher oder Löffel. Habt Ihr nen Rat?
Ich will jetzt keinen Preis für dumme Fragen gewinnen, aber das klingt grad für mich so, als hätte man den Virus quasi ewig und er bricht halt hin und wieder aus, so dass man eben hin und wieder die Symptome behandeln muss. Oder? *Noch mehr Panik schieb*
25,096
Schau mal hier sind erstmal 2 Beiträge zu dem Teham aus den letzten TAgen
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25746
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25763
So jetzt der Reihe nach
Solange die Stuhlprobe nicht ausgewertet ist würde ich darauf nix geben. Hellsehen kann die Ärztin auch nicht
Das ist deinem Kind aber egla. Der kann die Statistik nicht lesen.
Solange er zunimmt ist alles in Ordnung wieviel ist 2 Rangig. Kidner wachsen in Schüben und nehmen auch so zu.
So, Kinderärzte habe nleider selten Ahung von Säuglings und Kleinkidnerernährugn. Sie lernen das nciht in ihrem Studium und ihr wissen stammt oft aus Fortbildungen von Hipp und co.
Da siehst du wie wenig Ahnung die Dame hat.
Sehr viele Kidner reagieren gerade auf Vollmilc hmit heftige nDurchfällen.
Und inst KH muß er nur wenn er zuwenig Flüssigketi bekommt ,das ist aber wenn du stillst nicht der Fall.
Ich würde dir raten.
MIttags machst du ihm mal die Karotten udn KArtoffeln, der Tipp ist in ORndung.
Am besten beides in etwas Salzwasser dünsten um den Slazverlust durch den Durchfall auszugleichen
Die Banane kansnt du ihm Abends in den bekannten Milchbrei matschen, die stopft gut.
Und ansosnten stillen, stillen udn nochmal stillen. Dann wird das schon
Nein es ist heir wie mit allen Viren. Es gibt keien MEdizin dagegen. Einen Schnupfenvirus kann man auch nicht behandeln sondern eben nur die Symptome. Den Virus selber muß der Köprer alleien bekämpfen und schafft das auch. LIeß dazu mal die anderen beiden BEiträge.
574
Ansonsten hat er wenigstens in der Nacht alle 2 Stunden getrunken, nachher versuchen wir nochmal Kartoffeln mit Möhren. Leider hat er mir die Brustwarzen ziemlich zerbissen, keine Ahnung, wieso er den Dreh plötzlich nimmer raus hat, dass es ohne zerbeißen geht, aber durch das viele Stillen sind beide Brustwarzen ziemlich lädiert und ich hab inzwischen schon richtig Horror vorm Stillen. :???: Aber wir kriegen das hoffentlich trotzdem hin. Muss ja gehen, denn ne Pumpe haben wir nicht und aus der Flasche trinkt er ja eh net.
25,096
Wenn er noch Durchfall hat, aber viel stillt. Könntest du mal versuchen den Brei nur mit Wasser anzurühren. Vielleicht bringt es ja was.Seine Energie holt er sich durchs stillen. ;-)
Auf deine geschundenen Brustwarzen mach mal Schwarzteebeutel drauf, das hilft.
Hoffe es geht euch bald besser.
574
Ansonsten hat er immer mal wieder Fieber, ich will ihn ja eigentlich nicht mit Zäpfchen vollstopfen, aber heut nachmittag war er dann bei 39,3, da hab ich dann halt doch wieder. :???:
Morgen müssen wir nochmal zum Arzt und am Freitag haben wir das Ergebnis vom Labor, melden uns dann wieder. Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Anja. :knutsch01:
227
mal ne Frage ich weiß ja nicht ob das mit der Vieren so geht, aber wären für Leo Lactobazillen nicht was?
1. wegen der Darmflora und 2. für die Haut zum vorbeugen?!? Er hat ja auch Neuro!
Ich hab noch zwei Blister hier, so 20 Kap. wüde ich dir schicken Kaba falls Du möchtest Lucy braucht sie nicht mehr. Uns haben sie geholfen! Ein Versuch wäre es doch wert! Ist ja auch kein Medikament!
Ist hat nur so ne Idee!
Lg Ela
25,096
Das bekommt er schón. SIe hat LActeol für ihn bekommen das sidn LActobazillen. ;-)
227
Naja wenn Du sie trotzdem möchtest sag einfach bescheit!
Lg Ela
574
Durchfall hatte Leo seit gestern nimmer, dafür war sein Ohr heute rot. Und halt immer noch Fieber, er bekommt jetzt ein Antibiotikum, da es wohl eine mittelschwere Mittelohrentzündung ist. Das Lacteol sollen wir erstmal weitergeben und morgen kommt ja eh auch erst das Laborergebnis der Stuhluntersuchung.
Gut, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast, Ela, da fällt mir nämlich ein, dass ich Dir schon ewig ne PN schicken will. :oops: Also, diese Milchsäurebakterien sind gut bei ND? Hat sie ja gar nix dazu erwähnt, wär ja toll, wenn es sozusagen zweigleisig wirkt. Wir schauen mal, wie ihm das Lacteol hilft, dann kann ich mich ja nochmal melden. Vielen Dank auf alle Fälle für das Angebot. :knutsch01: Ich bin schon wieder so hin- und hergerissen, ob und welchem Arzt ich nun vertrauen soll, es ist echt zum Heulen. Die Kinderärztin meinte gestern, meine Hautärztin soll mal ne Weiterbildung machen, wenn sie behauptet, Allergietests würden erst ab 3 Jahren gemacht. Und jetzt ist es plötzlich ne Mittelohrentzündung, gestern hat man die noch nicht gesehen. Und vor Antibiotika hab ich sowieso Respekt. *seufz* In meinem nächsten Leben werd ich selbst Kinderarzt. ;-)