Frage zum Abpumpen

viv0377viv0377

10

bearbeitet 23. 11. 2005, 14:56 in Stillen
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Medela Mini-Electric Pumpe gekauft. Beim ersten Pumpversuch habe ich zwar viel Milch herausgekriegt, aber hatte danach schmerzende Brustwarzen und kleine Quetschungen. Das kann natürlich nicht normal sein. Brauche ich evt. ein Verkleinerungsteil? Ich habe keine allzu großen Brustwarzen... Oder was habe ich falsch gemacht?

Außerdem: sollte man bestimmte Teile der Pumpe öfter mal ersetzen?

Danke für eure Antworten!

Viv

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zwar die Handpumpe von Avent, aber schmerzende Brustwarzen hatte ich auch mal - als ich zuviel gepumpt habe und der Unterdruck zuviel war, und ich mit Gewalt sozusagen die Brust "leer" pumpen wollte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch eine Medela-Pumpe (Symphonie?). Du müsstest doch das Vakuum unterschiedlich einstellen können. Vielleicht war der Druck zu gross. Manchmal merkt man das erst hinterher. ;-)
    Ersetzen muss man eigentlich nichts, nur regelmässig säubern und sterilisiern.
  • KirstenKirsten

3,493

Es gibt von Medela, genauso wie von Avent, solche Massagekissen, Brusttrichter oder wie auch immer. Die machen das Ganze viel angenehmer. Nur leider weiss ich nicht, wie die bei Medela heissen. Ich mag im Moment auch nicht nachschauen, da ich die Pumpe verbannt habe und sie im Kinderzimmer schlummert, in dem ein Kind von mir das gleiche tut. Bekommst Du das so raus oder soll ich morgen mal schauen?
  • viv0377viv0377

10

Danke für die Ratschläge! Ich habe mir jetzt mal die Komfort-Brusthaube zur Pumpe bestellt, die sieht wirklich viel bequemer aus. Hoffe, dass es damit besser klappt! Blaue Flecken kann ich echt nicht gebrauchen. ;-)

Viv
  • KirstenKirsten

3,493

Brusthaube hiess das??? Ist schon so lange her, das ich das gekauft habe. Ist aber auf jeden Fall angenehmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum