Hi zusammen,
in unserem Haus zieht es gewaltig unter der Haustüre durch und auch an der Kellertür, die in den Flur mündet. Wie heissen denn diese Dinger, die zwar nicht gerade hübsch, aber dafür effektiv sind? Sie sind aus Stoff, mit irgendetwas gefüllt und schauen aus wie überdimensionale Würmer :???: (drücke ich mich verständlich aus???)
Ich suche 1. nach dem korrekten Begriff für die Teile, damit ich mal im Netz danach schauen kann, aber vielleicht hat auch jemand 'ne Idee, in welchen Geschäften man so etwas normalerweise bekommt.
Vielen Dank schon mal!
Kommentare
717
Heissen die nicht "Zugluftstopper" oder so ähnlich ? Die gibt's doch auch mit Tierköpfen oder zur Jahreszeit passend mit Nikolauskopf, oder ?
804
Hab gerade mal das wort bei Google eingegeben, da hab ich was bei bonprix gefunden, aber langweilig schwarz. Aber das scheint zu passen, das Wort.
Lieben Dank!!!
2,833
Falls du günstige und schöne im Netz irgendwo findest sag bescheid, ich brauch auch unbedingt so Dinger, bei uns ziehts wie Hechtsuppe am Boden :sad:
EDIT: ich seh grad bei Rossmann gibts Leoparden für 4,99
312
schöne gibts ansonsten bei Ebay noch... und falls Du es günstig möchtest, achte mal auf die Prospekte im Briefkasten, bei Möbelhäusern,Drogerien usw. gibts die öfter für wenig Geld
532
961
1,799
bei uns zieht es mörderisch durch alle Fenster rein. Früher gab es da doch solch Schaumgummi-"Schläuche" zum aufkleben auf den Fensterrrahmen. Die haben dann die Zugspalten verschlossen. Gibt es so etwas noch und wie heißt das jetzt in Neudeutsch?
717
38,644
1,148
Für den Spalt zwischen Tür und Fußboden gibt es so Listen wie eine Bürste, die man unten an die Tür machen kann. Zumindest gab es das früher mal. Genauso wie für den Briefkastenschlitz in der Haustür.