Hallo,
Melli bekommt seit ca. 5 Wochen (mit Unterbrechung) mittags Gläschen. Sie ist stark allergiegefährdet, deshalb haben wir uns Zeit gelassen. Ihr "Spektrum" umfasst nun: Kürbis (mag sie nicht besonders), Pastinaken, Zucchini, Kartoffeln und Reis (ist ja beim Kürbis dabei).
Sie isst mittags ein ganzes 190g Gläschen und trinkt anschließend ca. 50-120 ml HA Pre Milch.
Eigentlich wollte ich nun langsam mit Fleisch anfangen, sie hat gestern Rind bekommen udn es sich wieder rausgewürgt - ich weiß nicht, ob es das Fleisch oder der Kürbis war?? Ist aber auch nur nebensächlich.
Birne zum Nachtisch haben wir noch nicht probiert.
Alle anderen Mahlzeiten (derzeit 3) bekommt sie bisher nur ihre HA Pre.
Nun war ich heute morgen beim Kinderarzt (wir haben jetzt übrigens gewechselt) und wir sollen mit Melli inhalieren und sie bekommt abends so ein "Granulat", damit sich die Bronchien regenerieren können. Das soll man aber nicht mit Milch/Flüssigkeit geben, sondern am besten in den Brei einrühren.
Die Kinderärztin meinte, wir sollen ihr dann einfach etwas vom Mittagessen warm machen und es ihr damit geben.
Klingt einerseits logisch, denn den Geschmack etc. kennt sie schon. Allerdings frage ich mich, ob es so sinnvoll ist, ihr jetzt wirklich abends auch "Mittagskost"?
Deshalb frage ich mich jetzt, ob es nicht sinnvoller wäre, dann gleich ganz mit der Einführung des Abendbreis anzufangen?
Oder ist es dafür ohnehin noch zu früh?
Wie gehe ich am besten vor??
LG, Supi
Kommentare
27,156
6,187
Du kannst ja jetzt anfangen, im Mittagessen Hirse statt Fleisch reinzutun, das ist guter eisenhaltiger Fleischersatz! Die Woche drauf probierst du auch die Birne aus, und dann kannst du es ja mal langsam mit dem Abendbrei aus diesem dann eingeführten Zutaten versuchen!
8,312
Nehme ich dann Hirse-Brei (z.B. Alnatura) oder "ganz normale" Hirse??? Und wieviel?
Bekommt sie dann abends eine ganze Portion Essen, oder nur ein bisschen, eben wegen der Medis und dann anschließend eine Flasche??
LG, Supi
27,156
6,187
NImm die Flocken von Alnatura - da es in einem anderen thread darüber Missverständnisse gab - bei der Flaschenmilch stehen auch die Breipakete, da steht dann drauf "Hirsebrei" und Alnatura!!
8,312
So ähnlich hat es die Ärztin gesagt und ich habe jetzt auch noch mal in der Packungsbeilage nachgelesen; da steht's auch so drin.
O.K. also "Hirse-Brei" von Alnatura.
Sehr schön, mit dem hatte ich nämlich eh schon "geliebäugelt" :biggrin:
Aber wieviel mache ich denn dann in so'n Gläschen rein???
LG, Supi
6,187
8,312
LG, Supi