Gebärmutter zusammen zieht ......

bearbeitet 24. 11. 2005, 20:28 in Schwangerschaft
Halli Hallo

ich mal wieder, mit einer bestimmt ganz doofen Frage, für mich aber sehr wichtig !!!

Könnt ihr mir sagen, wo die Schmerzen liegen wenn sich die Gebärmutter zusammen zieht ? ( oben oder unten im Bauch !! ) Bin jetzt in der 25 SSW und habe seit ca 2 Tage ab und zu ein leichten Schmerz am linken Rippenbogen !!!
Manchmal denke ich das ist der Zwergenbewohner, wenn sie tritt....

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten :knutsch01:

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das habe ich auch wenn der kleine mann nach oben tritt oder haut denn mekr man nen blub unter den rippen...
    lg nicole 25 ssw
  • Kathi SKathi S

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo du,

also wenn sich meine gebärmutter zusammen zieht, tut das bei mir nicht weh. alles wird einfach nur fürchterlich hart.

das was du beschreibst, hört sich wirklich nach baby-bewegungen an. ich hab das auch. die können ordentlich unter die rippen treten. da schrei ich manchmal richtig auf vor schreck - aber ist ja irgendwie auch lustig, auch wenn´s zwischendurch so richtig zwackt :shock:
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht, das merkst du. Das ist anders als ein Schmerz, das ist, wie wenn du plötzlich einen dicken Ball im Bauch hast. Das fühlst du auch, wenn du deinen Bauch dann anfasst. Ich glaube auch, dass das, was du beschreibst, entweder "Boxer" sind oder vielleicht auch irgendwelche Dehnungsschmerzen.

Liebe Grüße
    Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum