Fundusstand

mottimotti

2

bearbeitet 22. 11. 2005, 18:57 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Ich befinde mich jetzt in der 14.SSW. und denke das ich meine Gebärmutter gut fühlen kann. In meinem Mutterpass wurde in der 11.SSW. in der Spate Fundusstand bzw. Symphyse- Fundusabstand s+3 eingetragen. Was wohl 3 Querfinger über dem Schambein bedeutet, habe nun aber gelesen das dieser Fundusabstand üblicherweise in der 16.SSW vorkommt. Mein FA war aber nicht besorgt er sagte nur " die ist aber schön gewachsen". Ist das jetzt ungewöhnlich oder gar besorgnis erregend? Zuviel Fruchtwasser oder sogar viel zu kleines Becken? Ausserdem schmerzt nach längerem gehen auch die Symphyse.
Vielen Dank im Vorraus

und schönes Forum

Motti

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo motti,
    wenn es besorgniserregend wäre hätte dein Arzt etwas gesagt ;-)

Gib mal Symphyse in die Suchfunktion ein, dann bekommst du reihenweise Beiträge zum Thema. Vielleicht sind da auch ein paar Tipps für dich dabei.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum