Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch jetzt mal nach der Meinung fragen;-) vielleicht stelle ich mich ja auch nur an...
Eigentlich wollte ich im Krankenhaus mit Kinderklinik entbinden. So war es geplant. Die haben auch eine ganz liebe Beleghebamme bei der ich auch im GKV bin. Zu meinem FA fahre ich immer 30km aber bei ihm fühl ich wohl und sehe keinen Grund zu wechseln. Naja da ich schon seit der 18w mit Vorwehen zu kämpfen habe und sich mein GBH wieder verkürzt hat sagte mein FA ich solle mich schon mal im Kreissaal vorstellen um alles zu regeln. Wollte ich auch tun 34w. aber die Hebamme dort hat mich fast ausgelacht und mir erzählt da es mein 1. Kind ist würde ich eh übertragen und was ich für einen FA hätte. Zur Akkupunktur hab ich auch erst in der 37w. einen Termin bekommen. Anmeldungstermin wurde gar keiner gemacht. Da ich noch zum Doppler musste der hier im KH auch nicht gemacht wird (nur bei Privatpatienten) musste ich wieder 30km fahren um das in einem anderen KH machen zu lassen. Dieser Arzt wollte mich auch gleich in den Kreissaal schicken da es jeden Tag losgehen könnte weil der Kleine schon so tief liegt. Naja aber das ist uns für die geburt dann doch zu weit. Gestern hab ich das meiner Hebamme erzählt was mir da passiert ist. Sie war auch ganz lieb und ist mit hoch in den Kreissaal um mir einen Termin für die Vorstellung zu geben. Da war wieder so ein Drachen und sagte "Nein das machen wir nicht erst in der 38w" Das war dann die 3. unfreundliche Begegnung in diesem KH. Ich war fix und foxi und hab nur geheult. Heute morgen hab ich dann hier in der Stadt in einem anderen KH angerufen. Die waren so was von freundlich und haben mir auch gleich einen Termin zur Anmeldung und Akkupunktur gegeben. ich hab mich echt als Person gefühlt und nicht als Ruhestörer. Auch hab ich erfahren das die da auch einen Doppler machen. Hab mich natürlich geärgert das ich so weit gefahen bin.
Jetzt bin ich etwas durch den Wind weil ich meine hebamme nicht mit in das andere KH nehmen kann. Aber andererseits liegt man ja auch 4 tage da und was ist wenn es da auch nur Drachen auf der Station gibt oder im schlimmsten Fall meine Hebamme bereits bei einer anderen Frau ist? Menno bin völlig durch den Wind!!!
Was halten ihr den davon???
Sorry ist echt lang geworden :oops:
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüsse
cheery 35ssw.
Kommentare
27,156
ist die Hebamme aus deinem bisherigen Wunschkrankenhaus denn eine Beleghebamme, die für deine Geburt also Bereitschaft hat und damit dann ziemlich sicher dabei ist? Oder ist es eh Glückssache, ob du gerade ihre Schicht erwischst?
Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall nochmal zu dem anderen Krankenhaus in eine Info-Veranstaltung gehen. Dann kannst du dich ja da nochmal ein bisschen umschauen und dir ein Bild vom Personal machen.
viele Grüße
Eowyn
11
ja die ist eine Beleghebamme! Leider halt nur für diesen laden ;-(
Muss auch dazu sagen das ich in der 18w. schon mal mit Blutungen da war und mich auch absolut nicht wohlgefühlt habe da. Die waren sowas von unfreundlich. Hab natürlich auch Angst die Akkunktur da zu machen, weil das macht meine hebi nicht. Wer weis an wenn ich da gerate. Hab echt Panik das vierte mal da auf die Nase zu fallen. vor allem weil ich es auch im nachhinein von 2 anderen Frauen bei mir aus dem GKV gehört habe wie unfreundlich die da oben sind.
Sowas ist mir echt noch nicht passiert. Auch die im KH wo der Doppler gemacht wurde die waren so was von lieb. Muss dazu sagen war vor dem termin mal im Kreissaal weil ich nicht genau wusste wo ich hin muss. Aber da war keine unfreudlich im Gegenteil. Also kann es ja auch nicht nur an mir liegen.
Liebe Grüsse
cheery
27,156
11
Dankeschön für die Antwort!!!
das hab ich mir auch schon überlegt aber das Problem ist das mein Mann sehr viel Stress hat auf der Arbeit. Die ziehen dieses Jahr noch um, viele Projekte usw... Ist also nicht so gewiss das er jeden Tag (oder vielmehr gerade die ersten Tage) auch bei uns ist.
Da es auch mein erstes Kind ist, denke ich sollte ich schon die 4 Tage da bleiben. Alleine um mir alles mal zeigen zu lassen. :oops: ehrlich ich hab noch nie gewickelt und wüsste wohl auch gar nicht den kleinen Wurm richtig anzufassen.
Denke aber auch du hast Recht, dann eben ohne Beleghebamme aber in einem KH die wenigstens freundlich sind.
Ich glaube nämlich fast mit ihrer Kinderklinik haben die so viel zu tun das die das nicht mehr nötig haben. Aber dem Kleinen geht es super gut laut Doc und es sollte keine Probleme geben.
LG cheery
38,644
3,507
hör`auf deinen Bauch und geh in das neue Krankenhaus! Es bringt ja nix, wenn du dich in dem anderen nicht ernstgenommen fühlst und dauernd denkst, dass du was falsch machen könntest und sie dich schwach anreden da. Wie sollst du dich da entspannen? Deine Hebi ist (wenn sie, wie du ja schon sagst, nicht genau in dem Moment, wenn du entbindest, gerade bei einer anderen Frau ist) ja nur bei der Geburt dabei. Aber anschließend, z.B. beim Stillen oder Wickeln bist du auf das Krankenhauspersonal angewiesen. Und das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun! Und außerdem braucht Ihr nicht so weit zu fahren - ist doch noch ein zusätzlicher Vorteil!
Lieben Gruß
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
1,027
ich würde dir auch empfehlen, in das KH zu gehen, wo du dich wohl und ernstgenommen fühlst. Klar, deine Hebi kann nicht mit, aber wenn du auf der Station ein paar Tage bleiben willst, dann sollte dir das Personal dort auch sympathisch sein. Und vielleicht läßt sich das mit der Hebi doch noch irgendwie regeln.
Ich hatte auch noch nie ein Baby gewickelt usw. Dann hatten wir Startschwierigkeiten beim Stillen und ohne die tollen Schwestern auf der Station, die wirklich auch beim 10. Klingeln am Tag freundlich und hilfsbereit ins Zimmer gelaufen kamen, hätte es vielleicht gar nicht geklappt. Ich glaube nicht, dass ich mich in dem von dir beschriebenen KH überhaupt getraut hätte, zu fragen, ob mir einer nochmal beim Anlegen hilft oder mir das Baby in den Arm legt oder wieder ins Bettchen (hatte einen Kaiserschnitt).
556
Vielleicht kannst Du auch bei Freunden einen Rundruf starten, ob sie Dich in den ersten Tagen versorgen (Einkauf, Kochen etc.).
Ich habe es als sehr schön empfunden, am Tag nach der Geburt nach Hause gehen zu können. Allerdings war auch mein Freund da, der sich um den Haushalt kümmerte. Und meine Hebamme kam jeden zweiten Tag insgesamt zehnmal, um sich Ludwig anzusehen und mich zu versorgen.
Bei Knut würde ich das auch gern so machen, allerdings ist es natürlich schwieriger, weil Ludwig noch da ist - mal sehen.
11
dankeschön für die Antworten!!!
Dachte echt schon ich stelle mich an *g*
Aber ihr habt wohl recht lieber dahin wo ich mich auch wohl fühle. Da ja mit dem Kleinen alles okay ist laut Doppler und so brauch ich auch keine Kinderklinik. Wenn die mich halt nicht wollen dann eben nicht. Andere Häuser sind froh über Frauen die bei Ihnen entbinden möchten. Um ehrlich zu sein geht es mir auch schon viel besser nicht in dieses KH zu müssen ;-)
Liebe Grüsse
cheery