Hallo,
ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Seit 2 Wochen hat Malte einen mal-mehr-mal-weniger wunden Po. Nachdem ich mit der Weleda Creme nicht weiter kam und er vor Schmerzen beim Wickeln geschriehen hat, habe ich es mit Multilind probiert. Es wurde auch besser. Nach 4-5 Tagen sah der Po wieder gut aus. Dann fing es wieder an. Von Tag zu Tag wird es schlimmer, trotz Multilind. Heute schreit er wieder vor Schmerzen und der Po ist nach jedem Stuhlgang roter. Da er pro Tag 3-4x sein Geschäft macht, ist es z.Zt. der pure Horror: Er weint und wehrt sich... Der Po ist heute Abend sehr rot gewesen und kleine Unebenheiten sind dort (um den After ´rum). Weisse Stellen gibt es nicht.
Habt Ihr noch ´ne Idee oder sollte ich morgen mit ihm zur KiÄ?
Kommentare
6,187
bei uns haben dann als einziges Salben mit Lebertran geholfen! Sonst habe ich auch immer die Multilind genommen, aber die ging da gar nicht.
27,156
1,448
In der Multilind ist ein Mittel gegen Pilz enthalten. Als es besser wurde dachte ich, es könnte wohl ein Pilz gewesen sein, aber nun...?
Feuchttücher hatte ich auch schon im Verdacht und habe sie seitdem auch nicht mehr verwendet.
6,187
Uns hat ehrlich gesagt die Spezial Wundschutzcreme von Bübchen geholfen, da ist Lebertran drn! Vorher hatten wir die von weleda probiert und die multilind, da ja da auch was gegen Pilze drin ist - nichts!
Aber die mit lebertran waren immer gut, und Rigmor sagt dasselbe, sie nimmt dann auch eine mit Lebertran, aber ich weiß nicht, wie die heißt!
1,448
Wie lange dauerte es denn, bis man sah, ob sie hilft?
6,187
1,448
241
lg schnatter1
25,096
Hol dir in der Apotheke Genthiana violett Lsg. 0,1%.
Das ist eine tief lila Tinktur die die HAut desinfiziert udn trocken hält.
Das tupfst oder pnselst du auf die roten stellen udn läßt es antrocknen ( Achtung nirgens anders hinbringen das färbt wie der Teufel).
Wenn das trocken ist, probier mal die Tamany Zinksalbe. Die macht die Proen nicht dicht, hat aber die heilende Wirkung von Zink.
Aber auch die Bübchen kannst du auf das Genthiana schmieren. die Tinktur dient nur als "Schutzfilm" zwischen Nässe und Haut.
142
eine weitere Überlegung wäre vielleicht, ob er etwas zu essen bekommt, was er vorher nicht bekommen hat. Meine Tochter hat so extrem zum Beispiel auf Banane, rote Früchte und alles reagiert, wo rote Farbstoffe drin waren. Bei Ihr wurde es durch Calendula besser, ich habe Sie dann auch nur leicht mit warm Wasser abgetupft und keine Feuchttücher benutzt. Sofern Sie nur ein rotes Gummibärchen gegessen hat, waren wieder große Löcher am Hintern.
Liebe Grüße und gute Besserung für den kleinen Wurm
Christiane
233
was sehr gut bei uns geholfen hat ist schwarzert Tee .
Hört sich komisch an ,hat uns aber unser Kinderarzt geraten.
Schwarzen Tee kochen und stark ziehen lassen.
Kleine Mullläpchen oder kleingeschnittene Stoffwindel damit tränken und die erkrankten Hautstellen damit richtig feucht machen.(Mehrmals)
Trocknen am besten mit einem Fön (ich hab damals auch komisch geguckt :biggrin: )jede Hautfalte ganz sorgfältig und ruhig ein paar Minuten Luft dran lassen.
Hat bei uns Wunder gewirkt.
Und der Po sah grausam aus bei meiner Kleinen .
Gleichzeitig haben wir uns eine Salbe in der apotheke besorgt wo Harnstoff enthalten ist ,den Namen kenne ich aber nicht mehr :???: sorry
Aber das zusammen war super , man konnte zusehen wie es abheilte.
Lieben Gruß Ivonne
6,187
233
1,799
233
also bei unserem Kleinen gab es keinen Pieps , also denke ich das es sehr gut zu ertragen war .
Ist vielleicht mit Brustwarzen anders?
Auch wenn es beim ersten mal wehtut , hauptsache es wird danach besser und heilt ab.
Ich denke das in dem fall aber schon jegliche Berührung am Po schmerzhaft ist .(die armen Kleinen)
Ivonne
1,448
Ich habe tagsüber bei jedem Windelwechsel die Speziel Wundcreme von Bübchen benutzt und nachts kam Multilind zum Einsatz. Diese "Kur" hat geholfen!
Am Tag nach meinem Posting habe ich damit begonnen und brauchte nichts anderes mehr probieren. Es wurde zusehends besser.
Danke nochmal für all Eure Tips!
6,187
233
Gruß Ivonne