Mein Baby ist jetzt 4 einhalb Monate und schon länger lehnt er den Kinderwagen total ab...
Ich bin also immer mit Babytrage unterwegs und schiebe den Wagen oft leer durch die Gegend. Da er schon ziemlich groß und schwer ist kann ich das aber nicht mehr lange durchhalten. Hat nicht Jemand noch einen Tipp oder Idee an was die Ablehnung liegen kann? Er fängt sofort an zu brüllen wenn ich ihn reinlege. Selten hört er dann irgendwann auf únd schläft ein oder guckt noch - meist steigert er sich so richtig rein!
Habe die Babywanne schon zu Sportsitz umgebaut, weil ich dachte er will einfach mehr sehen - aber nix hilft wirklich.
Danke
Rikki
Kommentare
820
Und wenn er das auch nicht will - wie sieht es mit Tragetuch aus? Ist vielleicht für dich angenehmer zu tragen als der Tragesitz?
Wenn du den Wagen zum Sportwagen umgebaut hast: du setzt ihn aber noch nicht rein, oder?
233
69
Auf dem Bauch liegen hatte ich in der Babywanne ausprobiert (das war vor dem Umbau) das fand er immer toll - aber nur eine kurze Weile, weil er auch noch nicht sooo lange auf dem Bauch liegen kann. War also auch keine Dauerlösung (leider).
Im Sportsitz hat er meiner Meinung nach zu wenig Halt - dort soll er ja angeschnallt werden auf dem Bauch ginge das wahrscheinlich nicht mehr... nachher purzelt er noch raus...?
Wenn er sehr gut drauf ist klappt es manchmal auch im Kinderwagen - aber der Wagen ist absolut nicht das Beruhigungsinstrument wo er sicher einschläft oder so... Wenn er gut drauf ist, kann ich ja auch hier im Warmen sitzen und ihn spielen lassen. Meist will man ja raus, weil es zuhause nicht mehr auszuhalten ist und das Baby einen Wechsel braucht.
38,644
69
Und was wäre der Nutzen? Doch nur, dass ich ihn vielleicht noch etwas länger tragen kann weil sich wohl das Gewicht etwas besser verteilt - als Dauerlösung und für lange Spaziergänge ist das aber genauso wenig geeignet.
Vor allem da ich ihn schon zuhause viel rumtrage gibt es einfach einen Punkt an dem ich nicht mehr kann und will. Dann wäre es natürlich klasse ihn in den Kinderwagen legen zu können und mich zu entlasten.
425
Julius hatte diese Phase auch recht lange, irgendwann ging danns einfach wieder, warum , weiß ich auch nicht...
Ich hatte ihn fast nur noch im Tragetuch, bin nie ohne los.
Du kannst es dir doch einfach zu Hause schon vorbinden?
Ich denke, einfach ein wenig Geduld mit deinem Kind, vielleicht klappt das mit dem KiWa irgendwann aus heiterem Himmel wieder.
Ansonsten hab ich leider auch kein Patentrezept für dich und schieb dir mal ne Portion Geduld rüber.
Liebe Grüße,
Adriane
69
vielen Dank für die aufmunternden Worte - ich hoffe auch, das Leo nur eine Phase hat - obwohl die immerhin schon lange andauert!
Heute ging´s sogar...komisch! Aber er war heute auch super gelaunt und dann läuft es gerade so. Schlimm ist vor allem, das er wirklich unheimlich Brüllen kann, wenn ihm was nicht passt. Setzt mich dann immer ziemlich unter Druck - da werden Minuten zu Stunden....
Grüsse Rikki
3,151
Letzten Sommer hat Timo auch viel auf dem Bauch gelegen, aber in er Hartschale. Das hat er VIEL länger durchgehalten als sonst irgendwo auf dem Bauch, weil es so viel zu gucken gab - aber im Winter ist natürlich schlecht...
Wie viel wiegt deiner denn mit seinen viereinhalb Monaten? Ich trage Timo mit seonen schlappen 10 Kilo noch und es geht gut, vor allem, wenn ich grade gut in Übung bin
Es sind alles Phasen, wie adpat schon sagte. Irgendwann geht's einfach wieder. Manchmal von heute auf morgen.
1,660
Bei uns gibt's oft Geschrei auf dem Feldweg, aber im Wald geht's dann wieder, da kann man ja Bäume gucken!
Unser Problem sind eher Geschäfte, ich weiß nicht, wie oft ich schon mit brüllendem Kind an der Kasse stand, die Kassiererin denkt bestimmt, Leonie schreit nur... :???:
Liebe Grüße
Carolin
1,257
Ich habe auch so ein Exemplar hier zuhause...
Anfangs war ich mit Tragetuch unterwegs, dann bin ich auf den Ergo Babycarrier umgestiegen- der ist auch bei schweren Kindern einfach viiiel bequemer als der Babybjörn!
Klar, es ist nicht dei Ideallösung, sich jetzt noch mal was neues zum Tragen anzuschaffen- aber mir hat das Ding viel Streß erspart und mittlerweile bin ich auch zu bequem, den Kinderwagen aus dem Keller zu holen, wo ich meinen Sohn doch so fix in den Ergo packen kann :oops: ...
Wenn er sitzen kann (und wir umgezogen sind ;-) ) werde ich es noch mal mit dem WAgen probieren- ich hoffe, er findet es dann ein bisschen netter dadrin...
69
Tja ein kleines Wagenspielzeug zum Anclipsen habe ich auch schon...aber nachdem das erste Interesse verflogen war hat das auch nicht den Durchbruch gebracht. Leo ist jetzt so ca. 7 Kilo schwer. Mit 10 Kilo noch tragen? Du musst ja wirklich in Topform sein! Kompliment...
Mit dem Schneeanzug bekomme ich ihn auch fast nicht mehr in den Babybjörn rein! Das wäre dann eine Katastrophe... Was neues kaufen wollte ich nach der eher vergeblichen Tragetuchausgabe eigentlich nicht.
Mich beruhigt ja, dass es Euch allen auch so geht...so ein brüllendes Kind ist wirklich schlimm. Selbst andere Mütter hatten mittlerweile schon nur noch mitleidige Kommentare auf Lager nach dem Motto "Du musst aber Nerven wie Drahtseile haben..." (und verschwinden schnell, damit ihr Baby durch das Gebrüll nicht auch noch wach wird) oder es gab schneidene Hinweise wie: "Willst Du ihn nicht mal hochnehmen? Die Kleinen brauchen den Körperkontakt!" (Den er ja bei uns auch grundsätzlich hat - nur eben nicht den ganzen Tag!)
1,660
Vielleicht klappt es mit etwas Training ;-)
Gruß Carolin
6,187
Wenn du ihn dicht am körper hast im Tuch, braucht er auch keinen Schneeanzug, da eure Körper euch gegenseitig aufheizen! ;-)
mein Sohn war auch so, es wurde erst besser, als er älter war und im Sportwagen halbhochgestellt gelegen hat - bis dahin nur Geschrei :roll:
3,151
Tja, weißt du, wo die Topform her ist? ;-) Tragetuchtragen. Zum Zeitpunkt der Geburt war ich in einer jämmerlichen Verfassung, war seit bestimmt 4 Monaten nicht mehr spazierengegangen und schnaufte im 2. Stock wie ne Lokomotive. Als mein Lütter vier Wochen alt war, kam unser Tragetuch, und bis März war ich 6 Kilo los...
(Nur die letzten 4 halten sich hartnäckig, grrrrr... oder das sind alles Muskeln :biggrin: )
1,145
Durch den Hüftgurt trägt man das meiste Gewicht eben auf der Hüfte, was die Schultern sehr entlastet.
Ich (1,58 m klein) trage meinen Zweijährigen (so etwa 13 kg) noch regelmäßig darin.
69