Hallo
Bin ja gerade mal 18 wenn unser Baby kommt!
Habe im Sommer die Schule fertig und weder arbeite ich noch fange ich eine Ausbildung an!
Was kann ich an Geld beantragen?
Berufstätige bekommen ja auch ein Mutterschutzgeld für jeden Tag wie sieht es da bei mir aus?
Z.B weiß ich dass es von der Mutter Kind Stiftung einen Zuschuß geben würde ich glaube 900 Euro für die Erstlingsausstattung,gibt es noch andere Dinge die mir zustehen würden? Oder die ich eventuell beantragen könnte (ich méine kein Sozi) sondern lediglich nur Zuschüsse wie z:B Erziehungsgeld und Geld vor der Entbindung!
Hat da jemand Ahnung von :?:
Kommentare
3,093
Du bekommst von Deiner Krankenkasse ein einmaliges Entbindungsgeld (was war das bloß......ich glaub so um die 40€).
Dann kriegst Du Kindergeld 154€ und Erziehungsgeld je nach Bedarf und Verdienst.
Das wars, mehr wirst Du nicht bekommen!
292
532
118
ganz genau so ist es
1,868
292
59,500
3,093
Wollte noch einmal ganz deutlich auf diesen Satz hinweisen :!:
1,729
Nein sind sie nicht!
Trotzdem interessiert es mich was ich beantragen muss und was nicht!
Habe ja auch deutlich gesagt dass wir keine Sozialhlife benötigen,obwohl ich laut meiner Schwangerschaftskonfliktberatung einen Anspruch darauf hätte!
Mich hat eigentlich ja nur lediglich interessiert ob ich vorher wie beruftätige Frauen auch ein Geld zur Verfügung habe oder nicht!
Ich finde es eigentlich nur fair von meinen Eltern dass sie uns unterstützen da das Geld vom Staat lieber Bedürftigen gegeben werden sollte und das sonst eure Steuern wären die genutzt werden für Leute die eigentlich im Luxus leben aber Schmarotzer von Natur aus sind ;-)
669
7,364
ich muss ganz ehrlich sein, wir werden auch von meinen Großeltern unterstützt :!:
Denn ich hab die gleiche Meinung wie Du...
Laut der Berchnung würden uns auch 512€ Sozialhilfe zustehen... aber ich kann und will da einfach nicht hingehen. Denn ich denke mir solange es anders geht, sollen es die Leute sich holen, die niemanden haben! Leider machen das nicht alle :???:
Hatte letztens auch ein Gespräch mit meiner Oma, weil mir das natürlich auch peinlich ist, wenn sie uns ständig unterstützt. Aber sie hat gemeint, so lange sie noch da ist, will sie uns und dem Kleinen was Gutes tun und sie kann ihr Geld ja auch nicht mit ins Grab nehmen :oops: ... hat sie wirklich gesagt :!:
Wir haben uns jetzt aber so drauf geeinigt, dass sie eher den Zwerg 'unterstützt', weil der mehr brauch als wir... ich kann auf neue Klamotten und Luxus verzichten und zudem brauch ich keine Windeln mehr ;-)
Liebe Grüße