Übersetzung Deutsch-Kh

jane30jane30

674

bearbeitet 23. 11. 2005, 13:44 in Gesundheit und Medizin
KAnn mir Jemand einige Sachen erklären? Ich war gestern Abend im Kh weils mir total Dreckig ging. Irgendwie Hat die Ärztin immer um Was rum Geredet, MAl sollt Ich dableiben, dann wieder hab Ich ja doch nix Wildes :roll:

Könnt Ihr mir die Sachen Hier erklären was Die Bedeuten:
V.A. Myogelose, DD KHK oder KHV. ICh weiss nicht genau od der Letzte Buchstabe ein K oder V ist (die schreibt wie ne sau). Einige andere sachen versteh Ich auch nicht auf dem Brief, aber die Frau schreibt so Undeutlich, ich kanns nicht entziffern was ICh da schreiben sollte

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine

Myogelose ist eien Muskelverhärtung. ;-)

Auch Muskelhärte oder Hartspann genannt. Kennzeichen sind knötchen- oder wulstförmige Verhärtungen der Muskulatur, die sehr schmerzen, wenn man darauf drückt. Kommt vor bei Überbeanspruchung, ständigen Fehlhaltungen, aber auch entzündlichen Muskel- und Gelenk- erkrankungen.

Wo hast du das denn? Dann sagen mir die Buchstaben vielleicht noch was
  • jane30jane30

674

Also, beim Drücken Merkte Ich den Schmerz Direkt in und Um die Schulter/Nacken. ICh hatte gestern Abend aber so grosse schmerzen auch Im Brustbereich das Wir dachten es kommt vom Herzen. Die haben dann EKG und sowas gemacht, aber das war ja soweit auch OK.

Was ein Wenig an Mir Nagt :roll: Die haben ja EKG und so gemacht. So,Blutwerte waren auch OK. Nu meinte Sie ja denn ICh könnt ja für einige Untersuchungen Mehr im KH bleiben (Richtung Herz). Auf Anfragen ob da was Sei Kam Immer "Ne, Sie haben Keinen Herzinfarkt und die werte Sind alle OK" Sagt Mir aber Im Gleichen Atemzug Sie könne Mir aber nIcht versprechen das ICh gleich nicht doch einen Hätte :shock: ICh mein; entweder ist doch da was oder es ist alles Ok wie Sie das ja auch sagte. Als ICh gehen Wollte Musste Ich unterschreiben das ICh auf eigene Gefahr gehen Würde und auf dem Zettel Stand denn da Herzinfarkt bei Aufklärung? :shock:
  • HannahNo1HannahNo1

259

DD KHK bedeutet Differentialdiagnose koronare Herzkrankheit.

Das heisst zwar, dass man auch dahingehend untersuchen soll, ob es was mit dem Herzen zu tun hat, aber eher um es sicher ausschließen zu können.

Also keine Angst!
    Und dass sie sich solche Zettel unterschreiben lassen mit jeder noch so unwahrscheinlichen Komplikation drauf, das liegt einfach daran, dass sie sich rechtlich absichern wollen.

Ich würde zur Sicherheit und damit Du beruhigt bist, zu dem Hausarzt Deines Vetrauens gehen und evtl noch Tests beim Kardiologen machen lassen, aber vergiss dabei bitte nicht, dass die Ärzte selber nicht glauben, dass es etwas anderes als ein Problem mit der Muskulatur ist.

Und wenn Ärzte wirklich wollen, dass man im Krankenhaus bleibt, dann fahren die schwerere Geschütze auf. Mach Dich also bitte nicht verrückt!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum