Bin auch neu

ximox04ximox04

279

bearbeitet 24. 11. 2005, 00:54 in Kurzvorstellungen
Hallo Ihr Lieben.

Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Mandy, bin 26 Jahre alt und habe 2 Söhne. Yannick ist 2 (geb. 31.10.2003, genau zum errechneten ET) und Phillip ist ganze 4 Wochen jung. Er kam per Kaiserschnitt zur Welt, weil bei mir das Hellp-Syndrom festgestellt wurde. Es ging alles sehr schnell. Ich wurde wegen meiner erhöhten Schilddrüsenwerte ins KH eingewiesen. Und dort schoß mein Blutdruck auf 200/130. Daraufhin wurde auf das Hellp-Syndrom untersucht und am 22.10.2005, einen Tag nach meiner Einweisung, wurde Phillip unter Vollnarkose geholt. Mein Mann Thomas hat es gerade noch ins KH geschafft. Innerhalb einer Stunde war alles vorbei. Und dabei war ich doch erst in der 34. Woche und hatte noch so viel vor.
Phillip wog 1800 gramm und maß 44 cm. Am ersten Tag wurde er 14 Stunden mit der Atemhilfe CPAP "beatmet". Danach kam er sehr gut alleine zurecht. Er lag 1 Woche im Brutkasten und danach, als er ins normale Bettchen kam, ging alles relativ schnell. Ihm wurden die ganzen Überwachungselektroden entfernt und er trank auch relativ gut. Und am 08.11.05 konnten wir ihn endlich mit heim nehmen. Ohne irgendwelche Überwachungsgeräte usw.

Jetzt, wo wir zu Hause sind, läuft auch alles super. Er trinkt gut, er ist sehr mobil für sein Alter und schläft nachts auch schon mal 5-6 Stunden am Stück.

So. Das wars erstmal von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann herzlich Willkommen hier, Mandy! Die zweite Geburt klingt ja ein bischen wie ein Schock. Es freut mich, das es deinem jüngsten auch so gut geht :grin:
    Eine Bitte habe ich noch: entfernst du bitte die Forumsfremden Smileys in deiner Signatur! Sie verstoßen gegen den Forumsknigge.
  • ximox04ximox04

279

Na toll. Alles was mir gefällt, darf ich nicht. :sad:

Naja. Wenns denn sein muss. :???:

Aber Danke für die Liebe Begrüßung. wenigstens eine die antwortet ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hi Mandy,
    schön, dass es deinem Zwerg so gut geht!
    Mann, das war ein ganz schöner Schock mit seiner Geburt, was?
    Schnupper mal im Forum rum, ich bin sicher, dir gefällts hier ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum