Moritz ist heute 7 Monate 17 Tage:
So läuft/lief es bei uns.
Bis fast 6 Monat voll getsillt, dann kam nach und nach Breichen dazu.
Seit der Brustverweigerung um 16 Uhr gibt es dort nun auch seit 5 Tagen Brei.
4 Uhr bis 5 Uhr - stillen 4 min (noch stillen)
8 Uhr - 190 gramm Obstbrei
12 Uhr- 250 gramm Brei mit Fleisch und Gemüse
16 Uhr - mal ne Banane mit Keks, oder so einen Getreidebrei(den mag er nicht) oder Obstgläschen
18.30 Uhr - Milchbrei ( versuche schon lange auf 19 oder 19 Uhr zu schieben, aber es klappt nicht, der Kleine möchte 18 Uhr seinen Brei, da er 18. 30 Uhr ins Bett will :confused01:
Brustverweigerung wird immer schlimmer - also 16 uhr ist gar keine Chance mehr - da macht sich Moritz steif und fängt an zu schreien , obwohl er vorher noch gelacht hat :confused01: , wenn ich dann aufgebe , lacht er wieder :roll:
Gestern morgen wie heute 4 Uhr - das gleiche es wird sich steif gemacht und gebrüllt - das Spiel dauert dann so ein paar Minuten, will dann meist schon aufgeben, aber komisch auf einmal klappt es dann trinkt er auch 4 Minuten :confused01:
Weiß nun echt nicht ob ich diesen Terror weiter so mache oder wirklich auf Folgemilch umsteige
Wenn er sie denn nimmt ???
Irgendwie habe ich den Eindruck er nöchte liber kalt trinken , denn als sein kalter Tee mal alle war, gab ich ihm neuen warmen Tee, da war auch so ein Zirkus?
Hilllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee was würdet ihr tun??????
Habe ja auch schon in der Suche gesucht - da stand oft was von einem Altersphänomän, aber gibt sich das nun wieder , oder wars das nun?
Wann geht meine Milch nun weg? Soll ich abstillen oder lieber doch versuchen die Milch zu behalten , aber wie?
Kann es jetzt zum Milchstau kommen , wenn der Kleine nicht mehr trinkt?
Bekommt er zur Zeit genügend Milch , da ich ja nur morgens 4 Minuten stille und abends bekommt er son Brei wo Folgemilch drinnen ist?
Muß ich meinen Essplan für Moritz umstellen oder die Zeiten umstellen?
Kommentare
6,187
Die Folgemilch,d ie da drinnen ist, ist nicht gut, das ist 2-er! Mach den Brei lieber selbst, aus Pre und Flocken, das wäre besser für ihn!
Er sollte das gesamte erste Jahr noch 2 MIlchmahlzeiten bekommen!
So ab 8 MOnaten kann man dann auch mal Joghurt ausprobieren, vieleicht mag er ja das?
Ich würde mit dem stillen abwarten, vielleicht klappt es ja in eine paar Tagen wieder - probier es jeden Tag weiterhin aus, so lange er hin und wieder ein bisschen trinkt, wird die milch zwar etwas weniger, aber du hast weiterhin MIlch und die Menge steigert sich wieder, wenn er mehr verlangt! ;-)
86
zur Zeit bekommt er Grießbrei mit Banane und Vollwertflocken :traurig04:
@ Brust
der Witz wenn er dann doch die Brust nimmt , klappt es immer nur mit der einen, bei der anderen zupfelt er dann nur 2 mal an und gut :???:
Kann es auch passieren das ich dann nur noch auf einer Brust Milch habe? Ich versuche ihm ja schon immer diese Brust anzubieten - aber nix und wenn ich dann immer so hin und her tausche - trinkt er dann immer gerade die falsche Seite - aber da ich froh bin, das er trinkt -lasse ich ihn auch :sad:
6,187
Die eine Brust wird doch ausrecihen, bei den Mengen,d ie er jetzt trinkt, oder nicht?
Überleg dir doch mal, ob du nicht umsteigst, von diesem Fertigbrei weg... der ist grad mit banane bappsüß, voll mit Zucker und 2-er MIlch und sher schlecht für seinen Darm, Zähne, alles :???: Es geht ganz einfach,d en anders anzurühren, du müsstest nur Pre und Flocken in ein Schälchen schüttten, heißes Wasser drüber, etwas Obst aus dem Gläschen dazu - fertig! Oder Prefläschen machen und das über die Flocken schütten, Obst dazu... ;-) ist genauso einfach wie der andere Brei, aber viel gesünder!! Er würde danach vielleicht wieder mehr trinken, weil er dann nicht übersatt sein würde. En solcher Brei als Abendbrei mit 7 MOnaten ist nämlich heftig viel für den Darm!!!
86