Ab wann spricht man denn von einem unregelmäßigen Zyklus?

Melli27Melli27

328

bearbeitet 23. 11. 2005, 14:51 in Kinderwunsch
Hallo!

Ich habe jetzt mal so meine Zykluskurve im gesamten letzten Jahr angeschaut, und bin drauf gekommen, dass er soooo regelmäßig wie ich immer gesagt habe, doch gar nicht ist.
In etwa so: 26 Tage, 26 Tage, 27 Tage, 29 Tage, 28 Tage, dann wieder 26 Tage, einmal dazwischen 25 Tage.
Ist das noch im Rahmen oder schon in die Richtung sehr unregelmäßig?
Ich weiß, für manche, die hier mit vielen Tagen Unterschied zu kämpfen haben, ist meine Frage wahrscheinlich lächerlich aber es würde mich trotzdem sehr interessieren.

Lg Melli

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm. ich kann mich täuschen, aber ich halte 1 Tag Unterschied zum nächsten Zyklus für sehr regelmäßig. Vermutlich fällt das unter "normale Schwankungen", oder so.
  • CriosaCriosa

2,598

Hmm gute Frage...

Ich hatte dieses Jahr von 27 Tage - 54 Tage alles dabei, fand meinen Zyklus aber trotzdem noch halbwegs regelmäßig, denn meistens waren es um die 30 - 35 Tage. Unregelmäßig habe ich eingestuft (nach dem lesen der Beiträge einiger Frauen hier) eher so wenn Zyklen 50 Tage oder länger dauern oder auch mal ganz ausfallen oder so...

hmmm... wenn ich es recht überlege, so 7 Tage Schwankung ist vielleicht doch etwas viel oder? (Der aktuelle Zyklus hatte 29 Tage gedauert... der davor 33, davor 35...).
  • Amelie77Amelie77

1,414

Melli, das ist sehr regelmäßig und voll o.k., ich denke es gibt fast keine Frau, die immer genau 28 Tage hat. Also, du kannst schon sehr zufrieden sein. Meine waren zwischen 33 und 40 tage lang...bin auch schwanger geworden. Von Jänner bis Juni 05 hatte ich gar keine Regel...
    Amelie
  • Melli27Melli27

328

Na das ist mir Gott sei Dank noch nie passiert, gar keine zu haben.
    Ja aber ich denk auch dass ich damit gut leben kann. Wir probieren jetzt mal einfach ins Blaue hinein an den besagten Tagen :bounce02: und dann gucken wir mal. ;-)

Danke Melli
  • Amelie77Amelie77

1,414

Viel Spass und wie gesagt wegen dem Zyklus hast du eine super Basis!
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum