9 Monate und will nicht mehr essen

bearbeitet 23. 11. 2005, 11:12 in Ernährung
hi,
hannah ist seit zwei wochen nur noch sehr wenig. sie hat schon vor ca. zwei wochen mit heftigem zahnen begonnen (obere schneidezähne, aber immer noch nicht da) und dann im anschluss eine fette erkältung. seitdem mag sie eigentlich nicht mehr essen. sie trinkt fläschchen, allerdings nie mehr als 120-150 ml (ich bin wieder auf PRE umgestiegen, damit ich nach bedarf geben kann). gestern hat sie insgesamt zweimal ca 120ml brei und ein 3/4 gläschen gemüse gegessen. heute nacht zweimal 110 ml milch, das letzte mal um 5h und seitdem gar nichts mehr. ich habe ihr brei und fläschchen angeboten - nichts ... das einzige was sie macht, ist gerne und viel fencheltee trinken (250ml).
ich mache mir ziemlich sorgen, sie ist eh so ein dünner hüpfer.
und ich weiß auch nicht, ob ich ihr immer wieder etwas anbieten soll (und dann trinkt sie höchstens 30ml und stößt die flasche weg) oder warten soll, bis sie hunger signalisiert.
puh - vielleicht kannt ihr diese phase - oder habt ein paar tipps für uns.
pq

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal ruhig bleiben ;-) . Immer wieder etwas anbieten, ißt sie, ist es gut, ißt sie nicht, dann eben nicht. Kein Kind verhungert freiwillig vor einer vollen Flasche. Trinken ist sehr wichtig, aber das macht sie ja wohl, wie du geschrieben hast. Vielleicht tun ihr die Zähnchen weh und sie mag deshalb nichts warmes/festeres?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum