Hallo ihr lieben,
beim Verfolgen der Themen hier im Forum habe ich festgestellt, dass ihr immer ratet, nur Pre-Milch zu geben und keine Folgemilch (was anscheinend fast alle hier tun). Ich weiß, das Pre der Muttermilch am Ähnlichsten ist.
Unser Sohn bekommt schon seit Monaten 1er Milch und ist inzwischen 7 Monate alt. Laut Packungsanweisungen also längst Zeit für 2er Milch (ich weiß, die Hersteller wollen nur ihre Produkte verkaufen). Er macht aber nicht den Eindruck, er würde nicht satt werden.
Meine Frage nun: Gebt ihr überhaupt keine Folgemilch? Gebt ihr Pre bis zum 1. Jahr und dann Vollmilch oder wie macht ihr das? Ich kann also weiter die 1er geben ohne ihm irgendwelche wichtigen Nährstoffe und Vitamine "wegzunehmen"? (Sorry, bin total verunsichert) :oops:
Im Prinzip sind 2er und 3er völlig überflüssig?
Gruß
Sarah
Kommentare
1,799
Vitamine und Nährstoffe bekommt er über seine Beikost. Da sind die Sachen auch wirkungsvoller als zugesetzte Vitamine in der Milch.
6,187
In den Folgemilchen sind nicht mehr Nährstoffe drin als in der Pre, sondern nur Stärke und Kristallzucker zusätzlich, was die Kinder satter machen soll, aber nicht gut für ihren Darm ist. ;-) Außerdem nehmen die Kinder damit eher zu wenig Nährstoffe und Flüssigkeit zu sich, da sie durch die Folgemilch zu schnell satt sind! Die kinder sollen aber ab einem gewissen Alter sich am (nahrhaften) Brei sattessen, nicht an der Stärke-Milch!
Stärke ist nämlcih nur leere Kalorien, so als ob wir immer nur Weißbrot essen würde, was zwar den Magen füllt, aber kaum Nährstoffe hat, verstehst du?
Die Pre kannst du außerdem nach Bedarf geben, also so viel, wie das Kind will, was du bei allen Folgemilchen nicht darfst, da musst du dich streng an die Vorgaben halten.
717
Satt wurde er dabei immer, da man ja nach Bedarf füttern kann und ab dem 6. Monat ja auch Beikost dazukam.
2,322
Okay, seine allererste Packung war eine "Dauermilch" sprich also 1er :oops: , aber da wusste ich nicht, dass das keine Pre war..
Zu seinem 1. Geburtstag hatte ich auf Vollmilch umgesattelt, aber dabei trank er mir nachts auf einmal einen knappen Liter :shock:
Also bin ich zurück auf Pre und alles ist wieder im Rahmen ;-)