Erfahrungen mit Herbalife?

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 29. 11. 2005, 22:44 in Babyprodukte
Hallo!

Ich hab mal nach dem Begriff "Herbalife" gesucht, aber nix gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit???

LG,

Deanna

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Kunde nicht.
    Aber im Zuge der Suche nach Heimarbeit bin ich natürlich auch da gelandet. Seitdem denke ich anders über diese Gruppe. Mir wurde da nämlich erzählt, ich solle mein damals noch nicht 1Jähriges Kind so trimmen, das es tagsüber nicht schläft, dafür aber um 16 Uhr ins Bett geht, bis zum nächsten Morgen durchschläft und ich so täglich 4-5 Stunden freie Zeit zum arbeiten hätte.
    Soviel zum Thema Gesundheit und Leben mit der Natur.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

aber bei herbakife gehts doch um die ernährung.

ich habs gemacht, aber da das nicht so billig ist, wieder damit aufgehört. aber es hat super geholfen. es geht ja nicht nur um eine ausgewogene ernährung sondern auch um gewichtskontrolle. werde auch nach dem stillen meine vorräte aufbrauchen, damit ich wieder von den kilos runter komme. es gibt da diese shakes zum anrühren (die schmecken auch lecker, ich mag den vanillegeschmack am liebsten) die soll man statt einer mahlzeit am tag einnehmen. somit deckt man den gesamten haushalt an vitaminen, spurenelementen, .... was es da noch gibt ab.
    (Vitamin A, D, E, C, Tiamin, Riboflavin, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Pantothensäure; Mineralstoffe: Calzium, Eisen, Phosphor, Magnesium, Zink, Jod, Kalium, Kupfer, Selen, Mangan)

dazu gibts noch viele natürliche tabletten. die einen sättigen, die anderen sind zusätliche vitamine, etc ... weiß leider nicht mehr genau für was alles. dann gibts auch noch riegel, die man auch beim abnehmen essen darf, wie schokoriegel etc.

man wird bei seinem persönlichen herbalife berater gewogen und gemessen und es wird einem alles detailiert erklärt und beschrieben.
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schreibt folgendes zu diesem Thema:
    Das Geschäft mit den überflüssigen Pfunden
    10.12.2002

DGE-aktuell 12/2002 vom 10.12.2002

Sind Formula-Diäten zur Gewichtsreduktion empfehlenswert?

Das Unternehmen Herbalife wirbt für ein Diätprogramm mit Werbeaussagen wie „In Traumfigur zum Traualtar“, „Suche 10 Personen, die ernsthaft 5 bis 25 kg Gewicht reduzieren wollen“ oder „Wir haben zusammen über 100 Kilo abgenommen - wir helfen auch Ihnen ...“. Das Diätprogramm besteht aus einer Formula-Diät und verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln. Die Produkte werden im Direktvertrieb vermarktet. Nach den Angaben des Herstellers sollen die Produkte zeitweise oder aber zur langfristigen Ernährung eingesetzt werden und damit zur Gewichtskontrolle bzw. zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Je nach angebotenem Produktprogramm muss der Verbraucher rund 146 € für ein 4-Wochen-Programm investieren. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) sieht dies kritisch. Die Lösung von Gewichtsproblemen ist weniger in diversen Diät-Produkten als vielmehr in langfristig veränderten Ernährungsgewohnheiten zu finden. Nur letztere in Kombination mit einer fettreduzierten und kohlenhydratreichen ausgewogenen Mischkost sowie viel Bewegung lassen die Fettpolster langsam aber dafür dauerhaft schmelzen.

Herbalife International Inc. mit Hauptsitz in den USA, wurde 1980 von Mark Hughes gegründet. Die Produktlinie des seit 1990 in Deutschland agierenden Unternehmens bietet Produkte aus den Bereichen Gewichtskontrolle, Nahrungsergänzung und Körperpflege an. Die Produkte des Ernährungsprogramms sind - laut Firmenangaben - auf pflanzlicher Basis hergestellt und enthalten verschiedene Nährstoffe. Zur Gewichtskontrolle sollen sich die Formula-Produkte 1 bis 4 eignen; Formula 1, ein Instant-Getränk, enthält neben Aminosäuren essentielle Fettsäuren, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe. Bei dem Produkt Formula 2 handelt es sich um ein Ballaststoffpräparat aus Haferspelzkleie, Apfelessig, einer Kräutermischung und Papayapulver, das das Hungergefühl dämpfen und die notwendige Ballaststoffmenge zuführen soll. Formula 3 ist ein Vitaminpräparat aus B-Vitaminen, Vitamin A, C und E sowie Calcium. Formula 4 besteht aus Samen, Wurzeln und Kräutern und Bestandteilen aus Artischocke, Hopfen, Ingwer und Senf sowie Vitamin C. Alle Produkte sollen täglich verzehrt werden, Formula 2 jeweils vor den Mahlzeiten, um den Hunger zu dämpfen. Daneben bietet Herbalife noch weitere Produkte zur Nahrungsergänzung wie Coenzym Q10 Plus, Kräuter Aloe oder das Fischöl-Konzentrat Herbalifeline an.

Die DGE sieht die Vermarktung solcher Produkte kritisch. Wie alle Formula-Diäten ist auch Herbalife nicht als alleinige Maßnahme geeignet, das Gewicht langfristig zu reduzieren, denn die Anwender lernen mit diesen Produkten keine ausgewogene, fettreduzierte und kohlenhydratreiche Ernährungsweise. Es fehlt die dauerhafte Umstellung des Ernährungsverhaltens in Richtung einer vollwertigen Ernährung. Außerdem ist ausreichende Bewegung zur Gewichtsreduktion unerlässlich. Beim Diätprogramm von Herbalife wird dieser Aspekt nur marginal berücksichtigt. Die Diätprodukte werden von Beratern, denen häufig die qualifizierte Ausbildung eines qualifizierten Ernährungsberaters fehlen dürfte, auf Provisionsbasis vertrieben (Network-Marketing). In Fällen von extremem Übergewicht, wo zu Beginn der Diät eine Gewichtsreduktion mit Formula-Diäten nur unter medizinischer Aufsicht sinnvoll sein kann, sind diese Personen zumeist überfordert.

Für Personen, die langfristig abnehmen und ihr Gewicht halten wollen, empfiehlt die DGE eine mäßig energiereduzierte Mischkost (nicht unter 1.200 kcal/Tag) in Kombination mit regelmäßiger körperlicher Bewegung. Wichtig ist, dass die Nahrung trotz Reduzierung der Energie noch alle lebenswichtigen Nährstoffe enthält. Dies ist nur gegeben, wenn die Energiezufuhr maximal 500 kcal unter dem für die entsprechende Altersgruppe empfohlenen Energiegehalt der Nahrung liegt. Wichtig ist auch, die Freude am Essen nicht zu verlieren. Daher sollte man auf eine abwechslungsreiche Kost achten, die auch persönliche Vorlieben in angemessenem Maße berücksichtigt.
    Selber muss ich allerdings sagen, dass ich keine Erfahrungen mit Herbalife habe, aber in diversen Abspeck-Foren bin ich immer wieder auf ziemlich penetrante Herbalife-Werbung gestoßen, was mich auch eher abgeschreckt hat. Gute Erfahrungen habe ich mit Weight Watchers gemacht.
    Liebe Grüße
    Heike
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

man wird bei seinem persönlichen herbalife berater gewogen und gemessen und es wird einem alles detailiert erklärt und beschrieben.

Das machen sie bei WW auch, aber da darf man echte Sachen essen.
    ;-)
    Versteh mich nicht falsch, aber wenn es so gesund wäre, sich von Shakes und Tabletten zu ernähren, warum wächst das Zeug dann nicht auf Bäumen oder Sträuchern?

Ich trinke zur Zeit das hier meist anstelle des Abendessens und mir gehts damit prima. Außerdem kostet es mich täglich nur den Preis von einem halben Liter Milch.
    Zwar will ich zur Zeit nicht abnehmen, aber ich brauch auch keine überflüssigen Pfunde mehr.
  • claudi.1claudi.1

1,799

@jauchzerle:
    Die erzählen dir dann, das heutzutage in den Lebensmitteln viel weniger Vitamine und co,.sind, als früher. Deswegen brauchts für ein gesundes Leben die Nahrungsmittelergänzungen von Herbalife. sonst fehlen dem Körper wichtige Sachen :roll: und du fühlst dich schlapp,müde und ausgelaugt.

Genauso die Kosmetikproduktlinie, alles super, alles toll...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

na sicher durfte ich echte sachen essen. der shake ersetzt ja nur eine mahlzeit. natürlich hat man mehr erfolg, wenn man die anderen mahlzeiten auch gesunde sachen ist.
    Die erzählen dir dann, das heutzutage in den Lebensmitteln viel weniger Vitamine und co,.sind, als früher. Deswegen brauchts für ein gesundes Leben die Nahrungsmittelergänzungen von Herbalife. sonst fehlen dem Körper wichtige Sachen und du fühlst dich schlapp,müde und ausgelaugt.

aber es geht doch auch darum, dass sich heute wenig wirklich ausgewogen ernähren. als ich noch gearbeitet habe, war ich froh, wenn ich zeit hatte mir ein butterbrot zu schmieren. und da hab ich sicher nicht meinen haushalt genug abgedeckt. abends kam ich dank pendeln so spät heim. meine meinung ist, dass dann so ein shake, wo alles drin ist und den tagesbedarf deckt, doch eine tolle sache ist. natürlich ist es besser, wenn man sich mit natürlichen produkten gesund ernährt. klar.
  • MondhexeMondhexe

229

Meine Freundin macht das, sprich sie verkauft deren Produkte, ernährt sich davon und wird auch knallhart gedrillt bei diversen Schulungen von herbalife...Fazit: Anfangs hat sie sehr schnell abgenommen aber inwzischen kann sie selbst das Zeug nicht mehr sehen, weder Shakes noch Presslinge, der Jojoeffekt läßt grüßen! Ich hab´s probiert und finde es zuwenig Auswahl an Geschmacksrichtungen und einfach zu eintönig sich ewig so zu ernähren, außerdem ist es recht teuer! Ich trinke jeden Tag statt einer Mahlzeit 1 Liter Molke, das funktioniert bombig ohne Verzicht auf irgendetwas das mir schmeckt und es ist viel preiswerter!

LG Andrea
  • unauna

837

Hallo!

Ich finde Formula-Diäten unsinnig, weil sich das Essverhalten nicht ändert.

Als ich vor einigen Jahren abspecken wollte, habe ich das mit "Mealus" gemacht. Das ist sozusagen eine elektronische Kalorientabelle. Fast alle Lebensmittel (auch Fertigprodukte) sind gespeichert. Man sieht genau was man am Tag gegessen hat, kcal, Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Ballaststoffe und Obst-/Gemüseportionen. Man kann entweder seinen Grundumsatz essen, oder um x Kalorien vermindern. Man bekommt immer die optimale Zusammensetzung der einzelnen Nährstoffe vorgegeben. Mit der Zeit lernt man passend zu essen. Ich brauchte seit dem nie wieder eine Diät und das Ding liegt schon lange in der Schublade :biggrin:

LG
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Stimmt Claudi.
    Aber katjaklara, was spricht dann dagegen, sich ausgewogen zu ernähren? Wenn man es eh schon weiß? Zeitmangel gilt nicht, denn wenn ich weiß, daß ich an der Arbeitsstelle keine Zeit habe mir ein Brot zu streichen, dann nehm ich es eben fix und fertig mit. Dazu noch Obst und Gemüse kleingeschnitten. Es geht, aber Pillen sind eben einfacher, das seh ich schon ein. (Das soll sich nicht sarkastisch anhören, ist nicht so gemeint) Salat, fertig geschnitten gekauft, mit Dressing ist immer noch besser als keiner.
    Was mich an diese Produkten einfach stört, ist diese aggressive Vermarktung. Wenn es so gesund wäre, dann müsste man die Verkäufer nicht so drillen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herbalife ist eine Firma, die im "Multilevelmarketing-Bereich" arbeitet und - typisch amerikanisch eben - wie eine Sekte aufgebaut ist. Jeder vernünftig denkende Mensch mit Hirn wird sehr schnell merken, auf welches eigentlich illegale Glatteis er sich mit dieser Firma begibt, da "MLM" nichts anderes als das in Deutschland verbotene Schneeballsystem ist.

Bei Herbalife munkelt man sogar, dass sie auf der Wise-Liste der Scientology-Sekte stehen, also Sponsoren dieser "Organisation" sind.

Mädels, schaltet bitte euer Hirn ein und arbeitet weder für diese Herrschaften noch kauft deren Produkte - ausser natürlich, ihr seid selbst Scientologen. :traurig04:

Alles andere rund um die Ernährung wurde bereits genügend erläutert.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@jauchzerle
    was denn mitnehmen, wenn man abends immer erst um 21 uhr nach hause kommt? und wenn man nicht mal eine mittagspause machen kann, weil immer so ein stress in der firma ist (war - jetzt bin ich ja zu hause und da hab ich ja keine probleme mehr damit ;-) )

@gisela
    das höre ich zum ersten mal :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@katjaklara: Ich hatte einige Zeit selbst einen kleineren Strukturvertrieb und kann dir noch ganz andere Geschichten über Herbalife, Amway & Konsorten erzählen. :roll: :???:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

das mit Scientology wollt ich auch grade schreiben.

Ich hatte mal das Buch "ich klage an" gelesen. Dort werden die auch erwähnt.

Ich hatte das Zeug auch mal genommen, allerdings bevor ich davon wusste. Und es bringt definitiv nicht mehr als WW!
    Bin zar in keiner Gruppe habe aber in einer Woche konsequent WW 2 kg runter und obwohp ich dann einige Wochen wieder zu faul war zum zählen hab ich das gehalten. Weil es durch WW einfach im Kopf anfängt Klick zu machen...
    Ich hab schon seehr viel von diesem Schrott probiert wie auch immer es sich nennt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ katjaklara: Du könntest Dir Brot einpacken und seperat dazu den Belag. Salat kann man auch schon vorher waschen und das Dressing getrennt mitnehmen. Müsli ist auch transportabel. Es gibt auch immer noch diese Suppenthermokannen, die so manches Essen warm halten. Auf vielen Arbeitsstellen gibts auch Mikrowellen. Und wenn Dir sogar zum Essen die Zeit fehlt, dann hat Dein Chef Dich aber komplett falsch eingeplant. Denn ab 6 Stunden müssen 30 Minuten Pause drin sein. Unter 6 Stunden sind es 10 MInuten zum Brotzeiten.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@jauchzerle
    Und wenn Dir sogar zum Essen die Zeit fehlt, dann hat Dein Chef Dich aber komplett falsch eingeplant. Denn ab 6 Stunden müssen 30 Minuten Pause drin sein. Unter 6 Stunden sind es 10 MInuten zum Brotzeiten.

:???: :roll: du sagst es.

ich geh auch nie wieder in diese firma zurück. jetzt bin ich ja daheim und da ernähre ich mich gesund, ;-) hab ja zeit dazu.

in meiner firma wird man wie ein sklave gehalten. ja ja die werbung. vor 19 uhr bin ich auch nie aus der firma gekommen. und dann musste ich noch eimpendeln. war am tag 3 stunden nur unterwegs - von tür zu tür und hin und zurück zusammen gerechnet.
    ich sags dir, dass war ein kampf, als ich schwanger war. ich glaub ja deshalb hab ich schon vorzeitige wehen bekommen - wegen dem stress.
    wenn man mal um 18 uhr das haus verlassen hat, dann wurde man schief angesehen. kennst du so was? ich wünsch das niemanden.
    ABER - das ist ja gott sei dank vorbei :grin:

@gisela
    ich glaub, die mag ich gar nicht wissen. das hört sich jetzt schon .. an.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ katjaklara: ja, ich kenn das von der Gesundheitskasse mit den drei großen grünen Buchstaben, bei der ich mal ne Zeit war :shock: Klar ist jede Filiale anders, aber da wars extraheftig. Drum war ich da auch nicht lange.

Na, immerhin hast jetzt den Absprung geschafft und musst nimmer Dosenfutter konsumieren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum