Hallöchen,
also wir sind zwar noch nicht so weit aber ich habe mal eine Frage zum milchfreien Abendbrei der ja als nächste Mahlzeit anstehen würde:
Ihr habt in der Machete geschrieben das in den meisten Breien schon Folgemilch drinn ist und man diesen daher mit Pre anrühren sollte. Da ich mich noch nicht so auskenne, steht das mit auf dem Brei drauf ob da Folgemilch drinn ist oder woran erkenne ich das?
Ich wollte wenn es soweit ist eigentlich die Humana HA2 Milch nehmen, weiß jemand ob das ok ist? (gibt zur Not auch HA2 Brei da muß ja keine Milch mehr drann) Oder soll ich für die Abendbreie in dem Fall doch eine Pre nehmen?
Kommentare
6,187
weder im Brei, noch im Fläschen.... ;-)
Dann: willst du jetzt einen milchfreien Brei machen oder einen Milchbrei???
Bitte nicht die Fertigbreie nehmen, rühr ihn selber mit Flocken und Pre an.
1,799
Such dir also einen Brei, wo auf der Verpackung steht "milchfreier Brei" und den kannst du dann mit normaler Pre anrühren. HA ist wirklich total unnötig nach Einführung der Beikost. Und laß dich nicht verwirren von den Herstellerangaben. Die schreiben da zum anmischen meist nur Rezepte mit Wasser, Vollmilch oder Folgemilch (Die Herrschaften sind ja der Meinung, ein Kind wird mit Pre nicht satt. Außerdem verdienen sie an Folgemilch mehr.)
463
Milchbrei und Milchfreie Breie?
Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch.
Und die Pre als Fläschen für die erste Morgenmahlzeit reicht dann aus ja ?
1,799
Kaufst du eine Packung "Milchfreier Brei", dann kannst du diesen mit Pre-Milch anrühren und hast einen Milchbrei (ohne Folgemilch). Rührst du das Pulver mit Wasser an, dann hast du einen milchfreien Brei, z.B. für Getreide-Obst-Brei.
Und Pre als Morgenflasche reicht aus. Folgemilch "klebt " nur länger im Magen wegen der Stärke und täuscht so ein Sättigungsgefühl vor, obwohl der Körper vielleicht schon längst wieder Flüssigkeit oder Nährstoffe brauchen würde.
8,312
Wegen der milchfreien Breie etc. schau mal in der "Machete" nach. Da ist alles super zusammengefasst!:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
Übrigens geben wir auch noch HA Milch (Pre natürlich ;-) ) obwohl wir schon mit Beikost angefangen haben.
Aber erstens macht es finanziell keinen Unterschied und viel wichtiger: Der Kleinen schmeckt es und es ist "ihre" Milch. Warum sollte ich also wechseln?
Außerdem denke ich, dass es evtl. wegen den Kuhmilcheiweißen doch noch sinnvoll ist, die HA weiterhin zu geben. Da besteht bei uns nämlich auch ein Risiko, zusätzlich zu den "üblichen" Allergien.
LG, Supi
463
Noch eine kleine Frage ich gucke zwar auch noch mal nach aber .. gibt es die Pre auch für "allergiegefährdete Kinder" oder gibts das bei der Pre noch nicht?
837
Wir füttern z.B. Beba start H.A., das ist die Pre von Beba.
LG
463
463
Wenn ich also dann mal irgendwann den Milchbrei gebe, füttere ich dann erst mal 1/3 und steigere das langsam und stille dann noch danach bis sie eine ganze Portion ist, ja? Und das ist auch kein Problem da es dann ja zwei Milch"sorten" sind MuMi und Pre??
So, das war´s jetzt aber wirklich ...
Schönen Abend noch und Danke, Danke!! :knutsch01:
25,096
JA du kannst erstmal ne kleinere Menge machen udn hinterher noch stillen. Mach das einfach so wie es für euch passt.
Das mit PRe und Muttermilch passt sehr gut zusammen. PRe ist der muttermilch am ähnlichsten.
Du kannst natürlch für den Brei auch muttermilch abpumpen wenn du willst.
aber PRe ist auch in Ordnung