Gebärmutter sitzt zu tief ??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 11. 2005, 20:04 in Schwangerschaft
Hallo,

habe etwas auf dem Herzen was ich unbedingt loswerden möchte :???:
Ich bin jetzt in der 24. Ssw und kämpfe derzeit ein wenig mit den Dehnungsschmerzen.
Mein Kügelchen hat eigentlich erst vor 6 Wochen richtig angefangen zu wachsen und seit dem geht es dafür schneller und in richtigen Wachstumsschüben. Is ja soweit auch i.O. Nun hat meine FÄ mich aber für zwei Wochen krankgeschrieben weil sie meinte, meine Gebärmutter sitzt zu tief ?!
Hilfe - was heißt das denn nun? Sind die Bänder jetzt einfach durch das schnelle Wachstum überlastet? Muss ich mir Sorgen machen? Sie meinte es ist alles ok, aber vorsichtshalber möchte sie mich schonen, weil ich wohl ein Kandidat für Frühwehen wäre?!!? (Meine Schwester hatte seit der 22. ssw Wehen....)

Helft mir bitte, ich fühle mich super und geniesse die Ss total, aber seit dem Arztbesuch bin ich etwas verunsichert. :???:
Mein "Hauptbauch" sitzt etwas unter dem Bauchnabel (also wenn ich die Hand flach auf den "Hauptbauch" lege (weiss nicht wie ich das beschreiben soll :oops: ) liegt mein Daumen auf dem Bauchnabel. Ist diese Bauchhöhe jetzt normal oder muss ich mir doch Sorgen machen???

Freue mich sehr auf Eure Antworten
Silke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das Dein erstes Kind? Und was bist Du für ein Hauttyp? Eher hell, blond oder rothaarig?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

ja, es ist unser erstes Baby *Freu

Ich bin eher der total dunkle Typ. Habe dunkel braune Augen und auch dunkel braune Haare. Hat der Sitz des Bauches damit etwas zu tun?
    Habe auch schon überlegt, ob die Körperstatur vielleicht etwas damit zu tun hat ??!!
    Komischerweise habe ich seit gestern das Gefühl, dass sich die Lage der Gebärmutter verändert. Seit gestern tritt die Kleine immer höher... also über Bauchnabelhöhe...

Muss mir doch keine Sorgen machen, oder?

Lieben Gruss
    Silke
    Nein, und vorzeitige Wehen sind nicht ansteckend oder irgendwie erblich ;-)
    Ich dachte nur, dass Du evtl. kein so gutes Bindegewebe hast, dennn das wäre eine Erklärung. Mach etwas Beckenbosengymnastik...trink Schwangerschaftstee und ruh Dich etwas aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Marlies,

ja, meine FÄ meinte auch irgendwas von "schwachem Bindegewebe".
    Wenn ich mir meine Cellulitis-Dellen zu angucke kann ich das nur bestätigen (hö,hö ;-) )

Kann ich denn wohl damit wieder arbeiten gehen oder kann es sein, dass mich die Ärztin komplett aus dem Verkehr nimmt? Wo kann ich denn gute Anweisungen für Beckenbodengymnastik finden?

Aber, kurz zusammengefasst: Ich muss mir keine Sorgen machen, dass irgendwie jetzt deswegen was schief geht weil die Gebärmutter zu tief sitzt, ja? Das freut mich unheimlich!

Danke für Deine Antworten!
    Lieben Gruss
    Silke
    Das muss man sehen, auch je nachdem was Du machst.
    Gymnastik
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=22308
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für den Link. Ich bin eigentlich "nur" ein Sesselpupser. Arbeite im Sekretariat der Geschäftsführung. Ist halt eher Psychostress den man da hat. Dann warte ich mal ab was die Gyn sagt am Montag.

Aber so ist die Lage der Gebärmutter also nicht irgendwie gefährlich, ja?
  • mveulemveule

269

hat das bindegewebe etwas mit dem "typ" zu tun? ich bin nämlich eher die helle (blond und ein wenig blass, grüne augen)... und ich bin während der ersten schwangerschaft ganz schön gerissen (bauch, beine, po und busen) - trotz ölen, massieren und zupfen... und der damm hat's auch nicht ohne überstanden... erwartet mich das alles jetzt wieder, bzw. wird es noch schlimmer reissen? und trotz beckenbodengymnastik habe ich das gefühl, es wird nicht besser (und schon gar nicht so wie früher) - mache ich was falsch?

viele grüsse, mveule
    Man kann es nicht verallgemeinern, aber helle Typen haben oft ein schlechteres.
    ich bin aich ein ganz heller typ werde net mal im sommer braun... und in der ersten ss bin ich nur an den brüstten gerissen und am bauch beine und po nix aber beim 2 also jetzt in der 25 sw habe ein paar ssstreifen bekommen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe eigentlich immer sehr robuste Haut gehabt (bis auf meine Orangenhaut :oops: ). Werde knacke braun im Sommer und hatte glaub ich auch noch nie nen Sonnenbrand. Bin natürlich auch fleissig am cremen, aber ich glaube da steckt man nicht drin, ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht. Bin jetzt in der 24. Woche und habe Streifen überm Steiß :shock: *staun bekommen. An einer Stelle wo ich nu überhaupt nicht damit gerechnet hätte. Aber ich denke ich habe das DA bekommen, weil mein Kügelchen so mega-schnell und in kürzester Zeit gewachsen ist.

Hattet Ihr denn auch mal das Problem, dass die Gebärmutter irgendwie angeblich "zu tief" sitzt? Weiß jetzt irgendwie nämlich immer noch nicht ob ich mir Sorgen machen muss :oops:

Lieben Gruß
    Silke
    Nein, sonst hätte ich außer Gymnastik noch mehr angeordnet.
    Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass meine Gebärmutter sehr tief liegt und als ich sie gefragt habe, was das bedeutet, hat sie gesagt, ich könnte mit dem Wasser halten Probleme bekommen und solle, solange es noch geht, Beckenbodenmuskulatur trainieren. Ansonsten würde es nicht viel ausmachen.

Übrigens habe ich kein schwaches Bindegewebe, ich bin nur nach der ersten SS an der Brust gerissen durch den plötzlichen Milcheinschuss. Aber mein Bauch ist gar nicht gerissen, trotz 20-25 kg Zunahme in der SS.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay, dann noch einmal lieben Dank für Eure Antworten :fantasy03:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum