Hallo,
habe etwas auf dem Herzen was ich unbedingt loswerden möchte :???:
Ich bin jetzt in der 24. Ssw und kämpfe derzeit ein wenig mit den Dehnungsschmerzen.
Mein Kügelchen hat eigentlich erst vor 6 Wochen richtig angefangen zu wachsen und seit dem geht es dafür schneller und in richtigen Wachstumsschüben. Is ja soweit auch i.O. Nun hat meine FÄ mich aber für zwei Wochen krankgeschrieben weil sie meinte, meine Gebärmutter sitzt zu tief ?!
Hilfe - was heißt das denn nun? Sind die Bänder jetzt einfach durch das schnelle Wachstum überlastet? Muss ich mir Sorgen machen? Sie meinte es ist alles ok, aber vorsichtshalber möchte sie mich schonen, weil ich wohl ein Kandidat für Frühwehen wäre?!!? (Meine Schwester hatte seit der 22. ssw Wehen....)
Helft mir bitte, ich fühle mich super und geniesse die Ss total, aber seit dem Arztbesuch bin ich etwas verunsichert. :???:
Mein "Hauptbauch" sitzt etwas unter dem Bauchnabel (also wenn ich die Hand flach auf den "Hauptbauch" lege (weiss nicht wie ich das beschreiben soll :oops: ) liegt mein Daumen auf dem Bauchnabel. Ist diese Bauchhöhe jetzt normal oder muss ich mir doch Sorgen machen???
Freue mich sehr auf Eure Antworten
Silke
Kommentare
38,644
59,500
ja, es ist unser erstes Baby *Freu
Ich bin eher der total dunkle Typ. Habe dunkel braune Augen und auch dunkel braune Haare. Hat der Sitz des Bauches damit etwas zu tun?
Habe auch schon überlegt, ob die Körperstatur vielleicht etwas damit zu tun hat ??!!
Komischerweise habe ich seit gestern das Gefühl, dass sich die Lage der Gebärmutter verändert. Seit gestern tritt die Kleine immer höher... also über Bauchnabelhöhe...
Muss mir doch keine Sorgen machen, oder?
Lieben Gruss
Silke
38,644
Ich dachte nur, dass Du evtl. kein so gutes Bindegewebe hast, dennn das wäre eine Erklärung. Mach etwas Beckenbosengymnastik...trink Schwangerschaftstee und ruh Dich etwas aus.
59,500
ja, meine FÄ meinte auch irgendwas von "schwachem Bindegewebe".
Wenn ich mir meine Cellulitis-Dellen zu angucke kann ich das nur bestätigen (hö,hö ;-) )
Kann ich denn wohl damit wieder arbeiten gehen oder kann es sein, dass mich die Ärztin komplett aus dem Verkehr nimmt? Wo kann ich denn gute Anweisungen für Beckenbodengymnastik finden?
Aber, kurz zusammengefasst: Ich muss mir keine Sorgen machen, dass irgendwie jetzt deswegen was schief geht weil die Gebärmutter zu tief sitzt, ja? Das freut mich unheimlich!
Danke für Deine Antworten!
Lieben Gruss
Silke
38,644
Gymnastik
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=22308
59,500
Aber so ist die Lage der Gebärmutter also nicht irgendwie gefährlich, ja?
269
viele grüsse, mveule
38,644
242
59,500
Hattet Ihr denn auch mal das Problem, dass die Gebärmutter irgendwie angeblich "zu tief" sitzt? Weiß jetzt irgendwie nämlich immer noch nicht ob ich mir Sorgen machen muss :oops:
Lieben Gruß
Silke
38,644
8
Übrigens habe ich kein schwaches Bindegewebe, ich bin nur nach der ersten SS an der Brust gerissen durch den plötzlichen Milcheinschuss. Aber mein Bauch ist gar nicht gerissen, trotz 20-25 kg Zunahme in der SS.
59,500