D-Fluoretten + Blähungen?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 24. 11. 2005, 22:48 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Habe, seit ich stille, meine Ernährung umgestellt:
Morgens Vollkorntoast mit Honig
Mittags meist Roggenbrot mit Wurst und Käse
Abends etwas Warmes (meist Kartoffeln mit Gemüse, mein Freund ist Vegetarier). Bei Gemüse lasse ich alles Kohlige schon weg, auch mit Brokkoli und Blumenkohl bin ich sparsam. Paprika kommt schon seit Ewigkeiten bei mir nicht mehr auf den Teller.
Zwischendurch trinke ich Saft, Milch und Tee, esse Bananen, Birnen und auch Joghurt.

Also an sich kaum was Blähendes!
Nun die Frage: Können die starken Blähungen (Mein kleiner pupst in mehreren Tonlagen) auch von den D-Fluoretten kommen?
Da ist ja einiges drin, ua. auch Zucker in den verschiedensten Variationen...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Anke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anke,
    ja, Flouretten können durchaus Blähungen verursachen. Lies dir doch auch mal diesen Beitrag durch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818

viele Grüße

Eowyn
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *brrr* Dann gebe ich meinem Kind ja das pure Gift *schüttel*

Also kann ich mir in Zukunft den Kampf mit der Tablette sparen und die Zeit für nen schönen Spaziergang nutzen!

Vielen Dank für die Aufklärung,
    Anke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten auch Blähungen durch die Flouretten. Der KiA hat uns anstelle von den Flouretten das Vigantol Oel verordnet (1Tropfen pro Tag). Ist auch besser zu geben.
    Und siehe da die Blähungen waren weg und ich konnte auch wieder Gemüse essen.
    Frage doch mal dein Arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum