hallo ihr lieben,
da habe ich mal wieder ein problem ...oder vielmehr eine frage. meine kleine hat harten stuhlgang und muß sich immer sehr anstrengen...alleine macht ais auch nicht in die windel und ich halte ihr, wenn sie extrem zappelt und ich das schon sehe was sie will, die beine hoch und motiviere sie ( kein thermometer ect. nur beine hoch) mir ist aufgefallen, das sich der anus ein wenig nach aussen "stülpt" und ich meine eine klitzekleine blutstelle entdeckt zu haben. vielleicht ist der anus zu eng, denn auch bei weichem stuhl tut ihr das minimale denen beim austritt des stuhles weh :sad:
kann ich ihr helfen?? vielleicht mit ein wenig öl??kennt ihr das problem??
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ???
Kommentare
27,156
was für Nahrung bekommt sie denn?
viele Grüße
Eowyn
69
Das der Stuhl so hart ist kommt mir auch eher ungewöhnlich vor - stillst Du?
81
danke erstmal für eure antworten.. nein ich stille leider nciht ( hat nicht geklappt ) ich füttere wg. einer zeitweiligen lactose unverträglichkeit (rastt test steht noch an )milupa som .... das klappt eigendlich super..keine magenschmerzen...wenig blähungen ... wenig spucken ..ausgelichenes kind..ja bis auf suhlgang.... dieser ist fest und das kann von der nahrung kommen....
hmm.. also doch zum ki-arzt .... ich dachte das das häufiger vorkommt , da der ki-arzt das schonmal angesprochen hatte das es das gibt....geschaut hat er aber nicht
38,644
Ich denke, das Problem ist eher der feste Stuhl.
Kannst Du Fencheltee geben? Oder die Milch im Tee machen?
81
nein bei der u1 ist nichts erwähnt worden
38,644
81
3,873
Hab den Tee von euch nicht gefunden, nur welchen mit Kümmel, Fenchel und Koriander.
25,096
Der Tee nennt sich BAuchwohltee und ist glaub ich von Milupa, bzw von Alanatrua müßte es sowas auch geben.
3,873
War gestern nochmal bei der KIÄ. Sie hat geguckt, ob der Stuhl zu hart ist. Ist aber nicht. Dann hatte die KIÄ den Bauch von Kaya massiert, die Beine von ihr angewinkelt und wollte sie zum k... bringen. Kaya hatte aber keine Meinung mehr zum mitdrücken. Die KIÄ meinte, ich solle etwas Milchzucker in die Flaschen geben. Hab ich dann auch gleich zu Hause gemacht.Gestern Mittag und gestern Abend fand ich jeweils ne Stinkerwindel vor. Man hab ich mich gefreut. :bounce02:
Als wir vor kurzem auf Pre Hipp umsteigen wollten, fing es ein wenig an mit den Probs. Nun bleib ich bei Milasan.
Der Tee, den ich gefunden hab, ist auch beruhigend für den Bauch. Noch mag sie ihn nicht besonders. War aber auch beim Fencheltee zum Anfang.
81
wieviel milchzucker tust du in die jeweilige flasche???
1,799
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
837
In den ersten Wochen lief es gut, aber irgendwann hat er angefangen alles zuzukneifen, wenn er gedrückt hat. Er hatte weichen Stuhl, aber er wurde richtig violett, hat gedrückt wie ein Weltmeister und es kam nur etwa 2 mm breit raus, weil er "zugemacht" hat. Irgendwann hat sich das von selbst erledigt. Jetzt fluppt es wieder und das "Ergebnis" ist deutlich breiter. :biggrin: Vorher sah's aus, wie durch eine Spritze gedrückt :shock:
LG
25,096
3,873
ich krieg den Link nicht geöffnet.
wegen der Milchzuckermenge: Ich hatte den Meßlöffel von Pre Milasan 1/4 - 1/3 voll gemacht. Aber seit gestern laß ich´s sein.
38,644
25,096
226
561
Also mein kliener hat ja das gleiche problem und selbst mit der pre milch klappt es nicht,trinken will er zur zeit eh kaum mal was und zur zeit ist der stuhl sehr weich da er wegen einer mittelohrentzündung antibiotika nehmen musste,also kann ich erst mit gewissheit sagen welche make besser ist wenn er wieder richtig gesund ist.
Ric hat sich das k...auch verkniffen in der letzten zeit und wenn er doch mal musste hat er geschrien wie am spiess und er tat mir total leid.
Meine kiä hat mir übrigens lactulosesirup gegeben den ich in die falsche oder in den brei machen soll,aber das ist ja auch keine lösung auf dauer.
Den bauchwohltee bekommt ric schon immer in die flasche weil er milch pur nicht trinkt,tee pur aber auch nicht.
Wie schaffe ich es das ric mehr flüssigkeit zu sich nimmt????
Habe es schon mit der schnabeltasse probiert aber da trinkt er nur ein zwei schluck und dann lässte er alles aus dn mund laufen,mit tasse ohne aufsatzt das gleiche und flache mit nuckel drauf kann ich ganz vergessen...