Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er hat aber schon von Anfang an sehr an der "Drei-Monats-Kollik" gelitten.
Leider wird es nicht besser sondern immer schlimmer. Hab alles ausprobiert was an Tipps hier im Forum zu finden war.
Nach unzähligen homöopathischen Medis ist die Ärztin zum Ergebnis gekommen, dass er anscheinend keine MuMi verträgt:Also abstillen!!!
Das kann ich mir nun echt nicht vorstellen. :flaming01:
Ich hab versucht meine Ernährung umzustellen und gemerkt dass es besser ist Milch &-produkte wegzulassen. Es hilft zumindest etwas.
Was meint ihr? Ich fühl mich nicht wohl damit Abstillen zu müssen. Andererseits hat der Kleine fast durchgehend Schmerzen. Es tut mir in der Seele weh zu sehen, dass es auch an mir(Ernährung) liegt.
Was kann ich noch weglassen? Worauf muss ich achten? Wie still ich ab wenn es nötig sein sollte?
Brauche Unterstützung
Kommentare
3,493
Bauchmassagen macht Ihr??? Fahrrad fahren mit dem Beinchen des Zwerges, während er auf dem Rücken liegt auch???
44
Blähende Sachen hab ich schon von Anfang an vermieden.
Esse also keine Zwiebeln, Hülsenfrüchte und Kohlsorten.
Wegen wundem Po auch keine Tomaten oder Zitrusfrüchte...
Dazu sind jetzt noch alle Milchprodukte gekommen.
Ich weiß echt nicht was ich noch essen soll. Das macht mir zu schaffen.
Leide seit ein paar Tagen auch häufig an Schwindelanfällen und totaler Müdigkeit.
Liegt wohl an der Ernährung und vorallem am Stress. :sad:
Mich würde es total ärgern jetzt abzustillen, weil es gerade so gut läuft. Hatte anfangs große Probleme(blutige Brustwarzen, Brustenzündung...) und hab trotzdem durchgehalten. Jetzt tut nix mehr weh und ich genieße das Stillen sehr.
6,187
die haben viele Kalorien und Nährstoffe und würden dir wieder Kraft geben! Eigentlich dürfte da nichts blähendes drin sein.... findest du im Stillforum oben!
Dann hat mein Kleiner es damals auch nicht vertragen, wenn ich Milchprodukte gegessen habe (aber mit stinkendem Durchfall), aber Joghurt konnte ich immer noch essen! Hast du das mal probiert? Irgendwie scheint der verträglicher zu sein!
38,644
44
Wir waren heute wieder bei der KiÄrztin. Sie sagt sie fände es unverantwortlich dass ich stille nur um kein schlechtes Geewissen zu haben. MuMi schade ihm anscheinend mehr als sie nutze.
Ich will zumindest einen Beweis dafür dass es an der MuMi liegt. Sie konnte mir nicht garantieren dass es besser wird nach dem Abstillen.
Werd jetzt einfach zu einem anderen KiArzt gehen. Ohne Garantie werd ich bestimmt nicht abstillen. :flaming01:
44
Kann ich ihm eigentlich Pre-Nahrung geben um das mal auszutesten? Ich würd dann einfach weiter abpumpen und wenn es nicht besser wird könnte ich doch einfach wieder stillen, Milch hätte ich dann noch. Zumindest bis zum Ende der 4 Monate.
Wär das schlecht für ihn? Er leidet so, ich will einfach alles ausprobieren!!!
Ich danke euch für eure Hilfe. Schön wenn man mit dem Problem nicht allein ist :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
44
Bitte bitte laßt mich damit nicht allein! Ich brauch eine Antwort auf die letzte Frage :confused02:
1,799
1,145
Du hast also viel Blähendes, Milchprodukte etc. weggelassen. Ist es dadurch besser geworden? Wenn nicht, dann kannst du die Lebensmittel doch ruhig essen. Viele Kinder haben Koliken egal, was die Mütter essen.
Hast du einen starken Milchspendereflex? Also schießt die Milch in seinen Mund, wenn er stillt, so dass er ganz oft schlucken muss? In diesem Fall schlucken Kinder viel Luft mit, die natürlich dann im Bäuchlein weht tut. Abhilfe schafft dabei, das Kind kurz "abzudocken" und wenn die Milch nicht mehr so stark fließt, wieder anzulegen.