Videokamera

bearbeitet 29. 11. 2005, 13:29 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir uns so ein Teil zulegen sollen, um Hannahs Entwicklung festzuhalten. Leider haben wir beide nicht die Spur einer Ahnung, worauf man beim Kauf alles achten sollte.

Wieviel Pixel sollte eine Videokamera haben? Stimmt es, dass sie mit weniger Pixel auskommt, weil es sich um bewegte Bilder handelt? Was ist das Minimum, was sie haben sollte? Ist 15-fach optischer Zoom genug? Worauf sollte man beim Kauf noch achten? Und was kostet dann solch ein Teil ca.???

Hier ist gerade ein Angebot von Saturn: JVC GR DF 425 DV-Camcorder mit 800.000 Pixel, 15-fach optischer Zoom und 700-fach digital (aber ich glaube, das kann man eh vergessen, mit dem digitalen, wenn es so ist wie bei nem Fotoapparat, dass dadurch die Pixel einfach nur verdoppelt werden). Das Teil soll 333,- Euronen kosten statt UVP 499,-.

Wäre für jeden Rat dankbar!!!

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Mein Freund sagte als wir uns eine gekauft haben dass unter 1 Mio Pixel alles Müll sei daraufhin haben wir dann eine gekauft für über 800 euro mit der Begründung man müsse ja Max damit filmen.
    Bis jetzt haben wir sie zweimal genutzt und ansonsten liegt sie rum. :flaming01:
  • maschamascha

1,176

Ich arbeite gerade wieder dran, aus Filmmaterial DVDs zu erstellen. So richtig mit schneiden, Effekten und bewegtem Menü. Sieht aus wie vom Profi. Ist für ne Band zur Bewerbung. Zweimal hat es schon super geklappt, aber dieses Mal beiße ich mir die Zähne aus. Jedes Mal nach einer Stunde Berechnung wird vor dem Brennvorgang eine Fehlermeldung ausgespuckt *heul*

Die Babyfilme kommen danach dran.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Arme Mascha... *tröst*

Nur bei meiner Frage hilft mir Deine Antwort so gar nicht weiter. Selbst, wenn ich versuche, zwischen den Zeilen zu lesen. :???:
  • LoreleiLorelei

4,536

Alex, ich kenn mich da leider auch nciht so richtig aus. Ich denke, es ist wichtig, dass du dir im Klaren drüber bist, was genau ihr wollt? Wollt ihr zB wirklich "nur" die Entwicklung festhalten oder richtige FIlmchen drheen?? Wir zB nutzen eine FotoDigiCam (Sony DSC W-1), mit der man auch filmen kann. Um jetzt super aufwendige Filme zu drehen ist es natürlich nichts, schon allein wegen der begrenzten Speicherkapazität, aber wir wollten zunächst einfach Entwicklugnsschritte festhalten und filmen immer nur ca ne Minute, selten länger, denn mal ehrlich: 60 Sekunden lachendes Baby können schon sehr alng wirken als Film ;-) .

Und wenn du weisst, was dir wichtig ist, geht doch ins GEschäft und lasst euch beraten? !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du nicht, die wollen einem immer was Teureres andrehen als man eigentlich braucht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum