Hallo zusammen,
wir überlegen, ob wir uns so ein Teil zulegen sollen, um Hannahs Entwicklung festzuhalten. Leider haben wir beide nicht die Spur einer Ahnung, worauf man beim Kauf alles achten sollte.
Wieviel Pixel sollte eine Videokamera haben? Stimmt es, dass sie mit weniger Pixel auskommt, weil es sich um bewegte Bilder handelt? Was ist das Minimum, was sie haben sollte? Ist 15-fach optischer Zoom genug? Worauf sollte man beim Kauf noch achten? Und was kostet dann solch ein Teil ca.???
Hier ist gerade ein Angebot von Saturn: JVC GR DF 425 DV-Camcorder mit 800.000 Pixel, 15-fach optischer Zoom und 700-fach digital (aber ich glaube, das kann man eh vergessen, mit dem digitalen, wenn es so ist wie bei nem Fotoapparat, dass dadurch die Pixel einfach nur verdoppelt werden). Das Teil soll 333,- Euronen kosten statt UVP 499,-.
Wäre für jeden Rat dankbar!!!
Kommentare
1,729
Mein Freund sagte als wir uns eine gekauft haben dass unter 1 Mio Pixel alles Müll sei daraufhin haben wir dann eine gekauft für über 800 euro mit der Begründung man müsse ja Max damit filmen.
Bis jetzt haben wir sie zweimal genutzt und ansonsten liegt sie rum. :flaming01:
1,176
Die Babyfilme kommen danach dran.
804
Nur bei meiner Frage hilft mir Deine Antwort so gar nicht weiter. Selbst, wenn ich versuche, zwischen den Zeilen zu lesen. :???:
4,536
Und wenn du weisst, was dir wichtig ist, geht doch ins GEschäft und lasst euch beraten? !
804