Hallo,
nachdem ich mich eben durch diverse Threads über den Schwangerschaftstee gelesen habe, bleibt trotzdem noch eine Frage.
Wofür sind da Himbeerblätter drin? Hat das in dieser geringen Menge einen Vorteil (habe gelesen, daß es nicht schadet, aber hat es auch Vorteile?)
Da ich in der letzten Schwangerschaft Blutungen und vorzeitige Wehen hatte, bin ich ein bißchen ängstlich, und frage mich, ob ich den Tee lieber ohne Himbeerblätter mischen lassen sollte? Oder geht dann eteas von der guten Wirkung verloren?
Kommentare
38,644
19
9
27,156
müssen muss man nicht, aber man sollte, denn er ist für sehr Vieles gut. Lies mal hier:
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
212
vlg mick
141
Ich finde er schmeckt nicht schlecht ;-)
Liebe Grüße
Babsi
19
Da hat mir die Apothekerin dringend von den Brennessel- und Zinnkräutern abgeraten, weil die viel zu stark ausschwämmen würden und sie das kaum mit ihrem Gewissen vereinbaren könnte. Wegen sowas hätte sie während ihrer Schwangerschaft mal eine beidseitige Nierenbeckenentzündung gehabt. Nun hat sie mir den Tee nur mit den restlichen 4 Zutaten gemischt.
Ist das trotzdem Ok so? Oder sind dann die einzelnen Bestandteile prozentual zu hoch dosiert? Soll ich den Tee einfach ganz vergessen? :traurig04:
76
LG
pola
38,644
Diese Tee wir seit Jahrzehnten gebraucht, und nicht nur von mir. Es ist richtig, wenn man das pur trinkt, entwässert es zu stark. Aber in der Misching ist es ausgleichend für den Flüssigkeitsheaushalt. Und ganz sicher bekommt man davon keine Nierenbeckenentzündung. Die Apothekerin hier von der Apotheke 24 hatte auch keine Bedenken.
Trink ihn entweder so, oder besorge Die woanders den Rest.
19
@ Pola25: Nein, "zum Glück" nicht. Ein Sternenkind habe ich nicht. ;-)
76
Das ist super, dass Du zum SternenEltern nicht gehören muss.
Alles Gute zum Deine Schwangerschaft.
MfG
pola
212
vlg mick
59,500
:byebye01:
Gisela