SS-Tee

TimbaTimba

19

bearbeitet 30. 11. 2005, 11:40 in Schwangerschaft
Hallo,
nachdem ich mich eben durch diverse Threads über den Schwangerschaftstee gelesen habe, bleibt trotzdem noch eine Frage.
Wofür sind da Himbeerblätter drin? Hat das in dieser geringen Menge einen Vorteil (habe gelesen, daß es nicht schadet, aber hat es auch Vorteile?)
Da ich in der letzten Schwangerschaft Blutungen und vorzeitige Wehen hatte, bin ich ein bißchen ängstlich, und frage mich, ob ich den Tee lieber ohne Himbeerblätter mischen lassen sollte? Oder geht dann eteas von der guten Wirkung verloren?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem Fall kannst Du sie zunächst zur Vorsicht weglassen und dann aber ab der ca. 35. Woche zusetzen.
  • TimbaTimba

19

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, Dankschön. ;-)
  • SannieSannie

9

Ich lese gerade über den SS-Tee. Wozu ist der denn gut? Muss man den trinken?
  • EowynEowyn

27,156

@Sannie
    müssen muss man nicht, aber man sollte, denn er ist für sehr Vieles gut. Lies mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • mickmick

212

huhu!!!ihr schreib bei eisenmangel zitrone zumischen,reicht da auch ein zitronenkonzentrat(diese kleinen plastikflaschen) oder muss es eine frische zitrone sein??
    vlg mick
  • CurlygirlCurlygirl

141

Ich habe mir den Tee gestern gleich in meiner Apotheke mischen lassen und habe auch schon 2 große Tassen getrunken :grin:

Ich finde er schmeckt nicht schlecht ;-)

Liebe Grüße
    Babsi :grin:
  • TimbaTimba

19

Ich wollte mir den Tee nun, wie besprochen, ohne Himbeerblätter mischen lassen.
    Da hat mir die Apothekerin dringend von den Brennessel- und Zinnkräutern abgeraten, weil die viel zu stark ausschwämmen würden und sie das kaum mit ihrem Gewissen vereinbaren könnte. Wegen sowas hätte sie während ihrer Schwangerschaft mal eine beidseitige Nierenbeckenentzündung gehabt. Nun hat sie mir den Tee nur mit den restlichen 4 Zutaten gemischt.

Ist das trotzdem Ok so? Oder sind dann die einzelnen Bestandteile prozentual zu hoch dosiert? Soll ich den Tee einfach ganz vergessen? :traurig04:
  • pola25pola25

76

Timba, bis Du auch am Forum Sternenkinder.de ?
    LG
    pola
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also weißt Du.... :shock:
    Diese Tee wir seit Jahrzehnten gebraucht, und nicht nur von mir. Es ist richtig, wenn man das pur trinkt, entwässert es zu stark. Aber in der Misching ist es ausgleichend für den Flüssigkeitsheaushalt. Und ganz sicher bekommt man davon keine Nierenbeckenentzündung. Die Apothekerin hier von der Apotheke 24 hatte auch keine Bedenken.
    Trink ihn entweder so, oder besorge Die woanders den Rest.
  • TimbaTimba

19

Na dann, dann trinke ich ihn eben so wie er jetzt ist. Hauptsache ich bin durch die Menge Johanniskraut (dann ja immerhin 25%) nicht völlig gleichgültig!

@ Pola25: Nein, "zum Glück" nicht. Ein Sternenkind habe ich nicht. ;-)
  • pola25pola25

76

Nur gleiche Nick-Name.
    Das ist super, dass Du zum SternenEltern nicht gehören muss.

Alles Gute zum Deine Schwangerschaft.

MfG
    pola
  • mickmick

212

huhu!!!ihr schreib bei eisenmangel zitrone zumischen,reicht da auch ein zitronenkonzentrat(diese kleinen plastikflaschen) oder muss es eine frische zitrone sein??
    vlg mick
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es sollte schon frische Zitrone sein. Mit einem kleinen Trick bleibt sie aber ziemlich lange frisch: Steche mit einer Stricknadel ein Loch in die Zitrone, dann kannst du von da immer etwas ausdrücken. Die Zitrone lagerst du dann im Kühlschrank.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum