mit stillen klappt es nicht meeeehr

MarleenMarleen

28

bearbeitet 25. 11. 2005, 08:44 in Stillen
obwoh ich sie jeden tag anlege,kriegt die kleine nicht genug.(2 monate alt).sie fängt nach 5 minuten an zu weinen...weil sie vielleicht kein milch bekommt? ich trinke auch jedentag stilltee 3 tassen pro tag..aber ich glaube das hilft auch nicht...was kann ich dagegen tun? oder hat sie sich jetzt ganz an die flasche gewöhnt :roll:

eigentlich will ich ihr die pre nahrung überhaupt nicht geben...ich will oder bzw "wollte" sie NUR stillen..aber es geht einfach nicht :sad:

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo marleen,

leider geht es mir im moment genauso - mein kleiner trinkt nur unter protest und als ob er dabei schmerzen hätte...

kann dir leider keinen guten rat geben, nur ne feste tröst-umarmung!!!

liebe grüße
    tina
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Marleen,
    kannst du mal mehr erzählen?

Wie oft stillst du denn?
    Und wie oft fütterst du mit der Flasche?
    Was für eine Flasche (Sauger) benutzt du denn?
    Seit wann fütterst du schon zu?
    Wie viel trinkst du sonst so außer dem Stilltee?

viele Grüße

Eowyn
  • MarleenMarleen

28

Wie oft stillst du denn?
    Und wie oft fütterst du mit der Flasche?
    Was für eine Flasche (Sauger) benutzt du denn?
    Seit wann fütterst du schon zu?
    Wie viel trinkst du sonst so außer dem Stilltee?

alle 2 stunden versuche ich sie zu stillen.

.mit der föasche füttere ich sie 5x am tag..(sie hat immer einen grossen hunger)

die ersten 3 wochen habe ich sie nur gestillt,sie wurde davon auch satt,aber danach irgendwie nicht mehr..und laut meiner hebamme solte ich mit pre anfangen..2 wochen lang hat sie pre bekommen,und wurde auch nicht satt..dann solte ich mit 1 anfangen...4 wochen lang hat sie die folgemiclh bekommen die letzten paar tage mir reisflocken gemischt...soo und jetzt seit 2 tagen bekommt sie wieder Pre..ich glaub ihr magen ist jetzt ganz ausser kontrolle...sie bricht jetzt nämlich noch mehr..
  • EowynEowyn

27,156

Ach herjeh, na da habt ihr ja schon einiges durch. Da hast du leider eine nicht gerade stillfreundliche Hebamme erwischt :-(

Ok, dann mal der Reihe nach:
    Bitte keine Folgemilch und auch keinen Reisschlei, sondern nur Muttermilch und Pre! Das ist schonmal richtig, dass du auf Pre zurück gegangen bist. Für alles andere ist deine Kleine noch viel zu klein.

Was heißt denn bei dir, dass sie nicht satt wurde? Pre und Muttermilch kannst du nach Bedarf geben, also so viel und so oft wie sie haben mag. Damit kannst du nicht überfüttern. Und es ist ganz normal, dass es Zeiten gibt, wo die Kleinen sehr oft gefüttert/gestillt werden wollen.

Was für Flaschen benutzt du denn?
  • KirstenKirsten

3,493

Das mit den Flaschen wollte ich auch fragen. DU versuchst alle 2 Stunden zu stíllen, schreibst Du. Halt das bitte wirklich durch. Und nix anderes mehr als Pre und Mumi, sonst gibt es wahrscheinlich das totale Chaos. Wenn Du stillst, wärmst Du vorher die Brust, damit die Milch leichter fliesst???? Das solltest Du auf jeden FAll tun, Deine Maus ist nämlich die Flasche gewöhnt und da fliesst die Milch leichter als an der Brust. Benutzt Du das Avent-System? Falls nein, stell das am besten auch noch um. Avent ist der Brust und somit auch der Saugtechnik bezüglich Stillen sehr, sehr ähnlich.
    Wann gibst Du Flaschen? Nach gescheiterten Stillversuchen?
    Dann versuch doch mal, zuerst zu Stillen, wenn dann Geschrei folgt, ein bisschen Flasche und dann direkt wieder die Brust geben. Also nicht lange Flasche trinken lassen.
    Man kann das ganze wieder hinbekommen, auch das Vollstillen. Aber das wird Nerven kosten...
  • MarleenMarleen

28

ich benutze die flasche von Nuk..also ich gebe ihr die flasche erst dann wenn sie anfängt an mein brust zu weinen sie dreht ihr kopf dann weg..

wäre es denn besser wenn ich mir einen stillhütchen besorge?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum