ab wann zu Hause bleiben??

ximox04ximox04

279

bearbeitet 25. 11. 2005, 17:01 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Yannick geht ja nun schon seit Juni in die Krippe. Und er freut sich auch immer sehr darauf. Mit Abschiedsdramen oder ähnlichem hat er garnix am Hut. Oft bemerkt er nicht einmal, daß wir weggehen.

Meine Frage ist jetzt aber eigentlich, ab wann man ein Kind zu Hause behalten sollte. Yanni hatte in den letzten Tagen ziemlich starken Schnupfen und hat gehustet. Ich bin der Meinung, daß der Schnupfen noch kein Grund ist, zu Hause zu bleiben. Aber als der Husten anfing, haben wir ihn dann doch da behalten. Nicht daß er andere Kinder ansteckt. Und es hat sich wirklich nicht gut angehört. Heute ist er wieder in der Krippe. Ohne Husten aber noch mit laufender Nase.

Wie seht ihr das??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ICh denke du hast das schon richtig gemacht.
    Daheim bleiben sollten sie wenn sie wirklich stark Erkältet sind,und /oder eine Ansteckende Krankheit haben.
  • StineStine

338

Hallo Mandy,

Wiebke bleibt auch mit Husten nicht unbedingt zu hause (sonst müßte ich sie nach jeder Erkältung erst mal 3 Wochen zuhause einsperren *seufz*). Mit einer ansteckenden Krankheit würde ich sie natürlich zuhause lassen, ansonsten entscheide ich das von Fall zu Fall nach ihrem Allgemeinbefinden. Ich seh ja schon, ob sie Fieber hat, und wie es ihr dabei geht. Manchmal ist sie mit starker Erkältung oder etwas erhöhter Temperatur noch gut drauf, dann darf sie auch in den Kindergarten, in anderen Fällen ist sie trotz weniger Krankheitsanzeichen einfach matschig und erledigt, dann braucht sie da natürlich auch nicht hin.

Schöne Grüße, Stine
  • CosimaCosima

2,173

Auch eine stark laufende Nase wird nicht von allen gern gesehen.

Denn die Kinder sind nunmal so, daß sie sich das Zeug dann unbewußt überall hinschmieren, an die Hand, den Pullover, das nächste Kind und
    schließlich auch die Spiele, etc.
    (Wie lecker :???: ;-) )
    Und bitte vergeßt nicht, auch die Erzieherinnen können sich anstecken,
    und wenn die dann für eine Woche ausfallen ist das dann nicht mehr so spaßig....

(Hoffe, daß ich niemanden angreife, aber ich arbeite im KiGa und da werden oft Kinder morgens gebracht mit dem Kommentar:" Naja, eine kleine Erkältung hat er ja schon, aber das haben ja alle zur Zeit!"
    und man sieht den Kindern an, wie elend sie sich fühlen und zu Hause viel besser aufgehoben wären....)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • coracora

6,187

nur kann man nicht eben mal so schnell dauernd sein Kind zu Hause lassen, wenn es grad mal ne Triefnase hat! Mein Sohn wäre diesen Winter dann eigentlich nie in der Krippe gewesen!

Ich lasse ihn zu Hause, wenn er fieber hat oder sich wirklich schlecht fühlt. So sagen es auch die Erzieherinnen bei uns. Klar stöhnen sie über den schnupfen, aber den haben wirklich grad alle Kinder
  • CosimaCosima

2,173

cora schrieb:
    nur kann man nicht eben mal so schnell dauernd sein Kind zu Hause lassen, wenn es grad mal ne Triefnase hat! Mein Sohn wäre diesen Winter dann eigentlich nie in der Krippe gewesen!

Das ist ja klar, es gibt auch eine Schnupfennase und eine Dauer-Lauf-Trief-Rotz, etc. Nase, die auch schon ansteckend ist...

Meist entscheiden die Eltern das auch richtig, aber manche machen sich eben nicht wirklich Gedanken darüber :???:

LG,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum